Wieviel Stunden läuft Euer Beamer pro Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Stunden läuft Euer Beamer pro Woche

      Hi,
      mich interessiert, vieviele Stunden bei Euch im Schnitt der Beamer pro Woche läuft. Berücksichtigt dabei aber auch Urlaube etc.

      Ich sehe etwa 4 DVDs + 1 TV-Sendung pro Woche und komme auf etwa 10 Stunden
      Viele Grüße,
      Thomas
    • Hallo,

      ich hab's mit meinem Sharp Z91 in ziemlich genau 3 Monaten auf knapp 400 Stunden gebracht. War dabei auch 3 Wochen im Urlaub.

      Also etwa 130 h pro Monat macht 30 Stunden pro Woche. Also 4-5 h pro Tag.

      Schaue mir am Abend meist 2 Filme an. Am Wochenende auch mehr (wenn ich sonst nichts vorhabe).

      Vielleicht 1 h pro Woche TV, also fast nur DVDs.

      A plus, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • 32h die Woche? Sonst habt ihr auch nix zu tun was? :biggrin:

      Spass beiseite. Im Moment komme ich nicht viel zum sehen, daher sehen wir einen oder 2 Filme am Wochende zusammen daheim. Das wars dann aber auch. Wochentags werf ich den Proki eigentlich gar nie an.

      Am Anfang wars schonmal mehr mit dem Beamerschauen, inzwischen hat sich das etwas relativiert.

      Dazu kommt das ich auch bei DVDs waehlerischer geworden bin und so selten TV sehe.
    • Bei mir wird der Beamer wohl mit der Lampe verschrottet, habe in eineinhalb Jahren nur 300 h runter (Plus Piano), bei mir ist der Beamer nur für Filmabende und ich lade mir dann meistens Freunde und Bekannte ein.
      Und wenn die Lampe hinüber ist, gibts 'nen HDTV-Beamer mit volldigitaler Zuspielung, aber bis dahin ist noch viel Zeit.

      Gruß
      Micha
    • Kann gar nicht verstehen wie es manche Leute schaffen sich am Abend nicht fuer ein paar Stunden in eine "andere Wirklichkeit" versetzen zu lassen (= Beamer und Ventilator an, kuehles Getraenk und Knabberzeug). ;) :cool:

      Am Wochenende geb ich mir schon mal auch 3-4 Filme am Stueck. Manche Leute koenne (oder wollen) das nicht, aber man darf es sich nicht zu leicht machen.:biggrin:

      Nein im Ernst, der Film am Abend oder manchmal oft auch spaeter Nachts gehoert einfach zu einem gemuetlichen Tagesabschluss dazu.

      A plus, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Am Wochenende geb ich mir schon mal auch 3-4 Filme am Stueck

      Das nennt man dann Extreme-Beaming:biggrin::biggrin::biggrin:

      Bei mir schaue ich nur am Wochenende und dann auch nur 1 Film pro Tag. Mehr könnte ich gar nicht schaffen, sonst müßten sie mich irgendwann mal mit Sonnenbrille raustragen weil ich das Sonnenlicht nicht mehr vertrage:biggrin:

      Gruß, Ryan
    • Wir schauen ca. an 5 Tagen in der Woche einen Film. Beginnen tut es immer so gegen 20:00 Uhr. Der Film wird kurz vor Beginn von der Platte ausgewählt, welche regelmäßig von der Videothek aufgefüllt wird.
      Allerdings schauen wir sehr selten mehr als einen Film am Abend. Danach teste ich oft noch ein bisschen rum oder schaue mir HDTV an, um mir einen runter zu holen! :biggrin:
    • Hi!

      also bei mir kommts im mom auf die jahreszeit druff an!
      da ich noch net vollabdunkeln kann kucke ich eigentlich im sommer vielleicht
      3-4 mal im monat ne scheibe an!

      im winter wenns schon um 18 uhr dunkel ist dann schon 3-4 filme die woche!
      oder mehr:)

      mfg
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Hallo,

      schwankt bei mir auch extrem. Im Winter denke ich, ich mach den Beamer 1-2 mal die Woche an, dann meist auch 1-2 Filme am Stück und vielleicht noch etwas Zappen durch die Fernsehprogramme.
      Aber im Moment bei der dauernenden Hitze hab ich wenig Lust auf Zimmer verdunkeln, ohne richtig Lüftung :(
      Da bin ich dann doch lieber draussen.

      Auf diese Weise hab ich in 19 Monaten nun etwa 750h runter. D.h im nächsten Winter wird wohl eine neue Lampe für meinen Piano fällig.
      Grüße
      Hanno
    • Hi,

      ... schaue mir HDTV an, um mir einen runter zu holen!


      Gibt's denn da schon Quellmaterial ? :)

      Zum Thema :

      Freitagabend ist ein Film mit den Kindern zur festen Institution geworden.
      Je Nach Wetterlage und Bisslaune der Fische am WE noch 3-4 Filmchen.
      Unter der Woche eher selten, macht summa summarum ca. 10 - 15 Stunden
      die Woche. DAs hält mein CRT locker noch die nächsten 10 Jahre durch.

      jo
    • Bei meinem ersten Beamer habe ich in drei Monaten locker 300 Stunden geschafft=25 Std. pro Woche.

      Die Stundenzahl habe ich in den letzten 12 Monaten gerade so geschafft,
      also 5-6 Stunden pro Woche.

      Wechselt aber mit der Jahreszeit, im Winter hänge ich natürlich mehr vor der Leinwand als bei 35° im Schatten:p:
    • Hi!

      Als ich noch meinen Z91 hatte, hab ich in 3 Monaten 30h zusammengbracht:freaked: . Aus dem Grund da mein HK noch nicht fertig war.
      Aber da am Sonntag mein G70 kommt :jump: wir sich das schlagartig erhöhen. ich schätze aber das es sich auf ca.6-10 Stunden die Woche einpendeln wird.

      mfg
      Manuel
      mfg
      Manuel
    • Ah ein Versenkungsthread, schnell mal nach oben holen..

      Habe gestern abend mal wieder den Zählerstand meines Sharp Z 201 aufgerufen, Ergebnis: rund 2450 Stunden mit der ersten Lampe.
      Rechnet man, dass ich den nun seit November 2004 im Einsatz habe, komme ich etwa auf 8 Stunden die Woche.
      Meist hab ich halt nur nach Feierabend, oft nach Mitternacht, die nötige Zeit und Muse mal was zu schauen, hin und wieder mal nachmittags.

      Mal sehen ob der nächste Beamer wieder 6 -7 Jahre hält ;)
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Servus

      Hab meinen Mitsu 7000 seit der ersten Nov. Woche 09 und heute 600 Stunden runter (echte, ein Timer läuft bei mir immer mit)
      Schaue aber nur Filme und zocke auf der PS3, kein TV oder Internet. Kommt aber noch :biggrin:

      Macht also pro Monat 60 Stunden im Schnitt, hab aber auch mal Tage wo 3-5 Filme durchlaufen
      mfg Peter
    • Hallo Beisammen,

      ich habe meinen HW10 am 29.01.2009 in Betrieb genommen und gestern abend waren es 671 Std.
      Das macht dann ungefähr 8 Std. pro Woche. Allerdings blieb der Beamer wärend der ca. 2 Monate
      Kinoraumbau aus :plaerr:


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    Abonnement verwalten