Wieviel Stunden läuft Euer Beamer pro Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hola,

      da ich nun auch wieder eine Ersatzlampe mein Eigen nenne, geht es noch mehr zur Sache :jump:.In den letzten sechs Monaten gab es einen Durchschnitt von 65 Stunden, das liegt auch daran, daß ich Fußball und andere Sachen seit dem Kauf eines HD- Receivers auf Leinwand schaue. Macht Spaß! :)
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Mein Rekord lag vor etlichen Jahren bei 14 Stunden... Am Stück...

      Anlass war damals eine Superbowlparty ( Endspiel im american football )

      Als Hintergrundberieselung erst sämtliche Vorberichte auf AFN ( US-TV in NTSC, free-to-air in der Nähe größerer US-Liegenschaften ) ab 15 Uhr, das Spiel ging dann gegen 00:30 los, der Projektor wurde schließlich gegen fünf Uhr morgens ausgeschaltet :-)

      Da der Beamer im allg. als TV-Ersatz / zum BluRay-Schauen und auch zum Surfen (HTPC) verwendet wird kommen schon um die 1000 Stunden im Jahr zusammen.
      Natürlich ist da die Lampenlaufzeit schon ein Thema, es liegt allerdings immer eine Ersatzlampe bereit...

      ***
      Nachtrag:
      Hatte gerade vor ein paar Monaten einen Freund überzeugt den 60-Zoll-LCD-TV beim MM-Angebot kurz nach Neujahr einzusacken.
      Das hat sich als sehr gute Investition herausgestellt da er sein Wohnzimmer grundsätzlich nicht abdunkeln kann. Der noch vorhandene Beamer läuft jetzt nur noch selten...
      Bei viel Streulicht hat ein Projektor eben keine Chance im Bildeindruck gegen diese schweinehellen LCD´s.

      Wenn man (wie bei mir) den Raum komplett "pitchblack" abdunkeln kann bietet aber in der Tat das Projektorbild das beeindruckendere Erlebnis...
    • Nach 6monatiger Umzugs-/Umbaupause ging es mit einem Film pro Tag (bei wenig Zeit ist das eine Menge) los. Derzeit kommen wir auf ca. 8 Stunden die Woche. Das war schonmal deutlich schlechter, wird aber wieder mehr, da demnächst Formel 1 und einige Serien wohl im Kino betrachtet werden (noch nicht angeschlossen)...

      Im Moment möchte ich, wenn ich im Kino bin auch einfach nur schauen. Es sind noch eine Menge Sachen einzustellen, zu planen und auch zu bauen, aber das darf gerne ein paar Monate warten. Hier liegen noch so viele ungesehene (oder lange nicht mehr gesehene) Filme :cola: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ich habe meinen Beamer seit Anfang Februar und nun 301 Stunden auf der Uhr.

      TV macht dabei die meiste Zeit aus da wir keinen normalen Fernseher haben sondern Kabel Deutschland Digital HD :bigsmile:
      Den Rest macht dann die PS3.

      Fazit : bei 100 Stunden pro Monat komm ich laut Herstellerangaben fast 5 Jahre hin. Und bist dahin gibt es sicher bessere Modelle und der alte darf in den verdienten Ruhestand.
      Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
    • Moin zusammen,
      Damals in der Lehre als der Proki noch neu war waren es bestimmt so runde 10-15 Std. pro Woche bzw. wurde dann so lange am Wochenende geguckt.

      Mittlerweile ist das doch ein gutes Stück zurückgegangen. Aus beruflichen Gründen bin ich eh nur am Wochenende zu Hause und da man neben einem großen Garten auch noch anderen Krempel zu tun hat (oder tun möchte) bin ich jetzt bei vielleicht 2-3 Std. / Woche im Durchschnitt angekommen. Übrigens immernoch mit einem betagten Sanyo Z3 und irgendwas mit 2700Std. oder so auf der ersten Lampe. Die Helligkeit lässt langsam nach, aber ansonsten läuft die Kiste noch... Grad gestern Abend noch den Schnitt wieder etwas heraufgesetzt, weil ich doch seit langer Zeit mal wieder 3 Filme + ne halbe Musik-DVD nacheinander geschaut habe :zunge:

      Grüße,
      Marcel
    • In 4 Jahren ca. 1000h, also im Schnitt 4h die Woche. (Kommt mir aber eher weniger vor, muss wohl daran liegen, dass ich in den letzten Monaten das Gerät eher nicht genutzt habe).

      Was mich aber ziemlich glücklich macht, ist die Tatsache, dass es noch die erste Lampe ist! :bier:
    Abonnement verwalten