DVD-Audio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Beisammen;)
      Tja ,lieber Moderator, wo gehören eigentlich Beurteilungen von DVD-Audio und SACD Tonträgern hin?
      Naja ,egal, ich habe mir heute Die DVD-Audio "Reanimation" von Linkin Park geholt. Und zwar mehr oder weniger aus Zufall, denn ich wollte hauptsächlich den Klangunterschied zur "normalen" CD erfahren und wie Ihr schon an meinem Avatar erkennen könnt ,bin ich Rock/Metal usw.-Liebhaber. Und da das Angebot an "Advanced-Resolution"-Medien eh schon mager ist,könnt Ihr Euch vostellen wie schwierig es ist ,etwas vernünftiges in meiner Musikrichtung zu finden.
      Also dachte ich ,was solls ,nimm Linkin Park (obwohl ich schon die CD habe) und Was soll ich sagen, der Klang hat mich aus dem Sessel gepustet :wow:
      Soviel Dynamik habe ich nicht erwartet und ich meine damit nicht nur die hochen Dynamiksprünge ,sonder auch die feinen Nuancen, einfach nur geil:biggrin:
      Ich hoffe, daß die Plattenfirmen schneller aus der Pötte kommen und vor allem in Europa mehr DVD-Audios bzw. SACD auf den Markt bringen!

      Gruß Xplod
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    • Tag XPLOD!
      Kann ich nur bestätigen. Ich bin zwar kein Fan von Linkin Park (das sind eher meine Kinder) aber das gleiche Erlebnis mit Claptons "Riding with the King". Nachbaren waren zu Besuch und der Detlef sagte plötzlich "ich habe diese Musik als CD, wollen wir mal vergleichen?" Also legte ich sein CD rein und gleich danach (mit etwas Bange - habe ich soviel Geld ausgegeben für Hardware und Software und am Ende ist kein Unterschied zu hören?) mein DVD-Audio Version und siehe da, wir waren alle vom Hocker. Wie Du sagtest, waren Nuancen zu hören; sagenhaft! Es lohnt sich voll! Bin auch gespannt, wie es sich entwickelt.
    Abonnement verwalten