Heimkinorunde in Mittelhessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na da ist ja Platz genug.
      Wir haben mit der ganzen Truppe letzten Sommer mal bei Andi im Garten gegrillt. Ich dacht nur falls wir mal ein sommerliches Treffen veranstalten..

      Schon mal nen Open-Air-Heimkinoabend veranstaltet?
      Weiße Hauswand und einsetzende Dämmerung vorausgesetzt ;)
      Fiel mir so spontan ein...
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Termin für neues Treffen am Sonntag 29.02.

      Da ich leider kurzfristig arbeiten mußte hat das mit dem Treffen bei mir leider nicht geklappt. Deswegen schlage ich einen neuen Termin am nächsten Sonntag vor dachte so gegen 14 Uhr.
      Wie sieht es aus ?

      Gruß BigB
    • Original von jeez
      Schon mal nen Open-Air-Heimkinoabend veranstaltet?
      Weiße Hauswand und einsetzende Dämmerung vorausgesetzt ;)
      Fiel mir so spontan ein...

      Da kommen Jugenderinnerungen auf. Wir haben mal bei einem Freund 16mm-Filme an die Nachbarwand geworfen. Problem war nur, dass dazwischen eine befahrene Hauptstraße war und die Filme im Titel z.B. "Lederhose" trugen. Das führte zu Aufruhr.... ;-}

      Für so etwas - mit anderen Filmen! - hätte ich einen 2500 ANSI-Lumen XGA-DLP zur Verfügung. HDD-Recorder mit PAL progressive davor und die WM kann kommen, aber ihr seid ja mehrheitlich eher weniger für Fußball zu haben.

      Liebe Grüße
      Kai
    • @Kai:
      Sowas ähnliches hat ein Bekannter von mir auch schon veranstaltet mit dem gleichen Ergebnis ;)

      Fußball? Nein, ich bin dann schon eher für so nen Lederhosen-Film ;)
      Spaß beiseite, klar können wir von mir aus auch gerne Fußball schauen..mal sehen was sich ergibt.
      Die Option mit dem Präsentations-Beamer ist schonmal sehr vorteilhaft.
      Ich mach dann wieder lecker Essen für uns, wie letzten Sommer mit marinierten Schafskäse und Schichtsalat... :yes:

      @BigB:
      Ja alles klar, wie gehabt, Andi und Ela meinten, auch daß Ihnen der nächste Sonntag besser passt.
      Über die Uhrzeit müsste man evtl. noch reden.
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Termin nicht mitbekommen

      Hallo,

      ich bekomme immer noch keine Benachrichtigungsmails über den Thread... :(

      Sonntag um 15 Uhr backe ich Waffeln und versorge eingeladene Freunde damit. Sorry, sehr schade!

      Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Waffeleisen mitbringen... ;)

      Liebe Grüße & viel Spaß!
      Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-H ()

    • Ein Neuer meldet sich

      Hallo!

      Auf freundliche Einladung hin darf ich mich hier melden.
      Bin bezüglich Heimkino doppelter Neuling, einmal in der Materie und auch in den betreffenden Foren.
      Komme aus Kirchhain bei Marburg und würde gerne einmal an einem Treffen z.B. in Marburg teilnehmen.

      LG

      welcke
      (Uli)
      Pioneer 5090H, Pioneer 436 XDE, Denon AVR 4306, Denon DVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Sony PS3 Blu-ray-Player, Dream 8000HDss, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus (500 GB), Arcon Titan 2010, Humax PR HD 1000, Arion PVR 9300, DVD-Recorder und Videorecorder v. Panasonic.
    • Lebenszeichen

      Hallo an euch alle!

      Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben: JA ICH LEBE NOCH :)

      Auch wenn ich in Sachen Heimkino in letzter Zeit einige Rückschläge einstecken musste.

      So ist mir neulich mein komplettes Highboard mitsamt Beamer von der Wand gefallen....alle sechs 10er Dübel aus der Wand gerissen :plaerr:

      Naja....das Glück ist mit den Dummen...ist alles auf dem Sofa gelandet und der Beamer hat, bis auf ein paar kleine Schrammen, nichts abbekommen :freu:

      Wieder aufhängen werde ich das blöde Ding aber nicht mehr.
      Wir lösen zum Juni unsere WG in Marburg auf und ich werde für das restliche halbe jahr komplett nach Weilburg ziehen. Da habe ich nicht genug Platz für mein komplettes HK, werde nur eine kleine Stereo-Anlage aufbauen, der meiste kram wird eingemottet (Plattenspieler, die Speaker, DAC).

      Wohin es mich nächstes Jahr verschlägt, kann ich noch nicht sagen, das hängt davon ab wo ich einen guten Job bekomme.

      Und da ich vorhabe in der HiFi-Branche zu bleiben ist die Auswahl nicht so groß. Mein Traum ist momentan zu Linn nach Glasgow zu gehen, die suchen z.Z. leute ohne Ende...naja...mal sehen was wird :)

      So, genug geschwafelt, ich werde versuchen mal wieder auf eines der Treffen zu kommen, je nachdem wie es das Studium zulässt (ist recht stressig z.Z.)

      Viele grüße
      Christian
    • :freaked: Mein Gott, jetzt fuhr mir aber glatte der Schreck in die Knochen, als ich das mit Deinem Beamer gelesen habe!

      Schade, daß Du uns verlässt!
      Na dann sollten wir doch mal ein kleines Treffen angehen..solang Du noch in MR bist, quasi ein Ausstandstreffen ;)
      Gib doch mal Bescheid, wann Du Zeit hättest...bei mir ginge es von der Zeit her auch mal an nem Samstag nach Feierabend, so gegen 22.30 Uhr.
      Muß also nicht unbedingt Mittwoch sein..
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Hallo beisammen,

      @Christian: Glück im Unglück!!! Das war wohl knapp. Was studierst du denn in Weilburg? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander?

      @all: Ich habe auch einen neuen Projektor!



      Und das ist auch der Grund, warum mein HK weiterhin Tiefschlaf hält. Wenn aber jemand Beratung bei Produkten der Marke Teutonia oder in der Sparte Mini-Vans benötigt stehe ich gerne bereit! :biggrin:

      LG
      Kai
    • Hallo Christian-
      Na dann gib mal Gas..... vielleicht ist es Dir ja doch diesen Sommer mal möglich bei einem Grillfest wie im letzten Jahr beizuwohnen....

      Das Wetter bietet zur Zeit zwar noch keinen Spielraum dafür.... aber ein Grilltreffen ist für den Sommer schon mal wieder angedacht, jedenfalls haben Andi und meine Wenigkeit das vor .......... hoffe Ihr seid wieder dabei!

      @Kai: Cooler Projektor... :biggrin:

      Habe letztens bei Chappie so nen kleinen mit LED Lampe gesehen, ein DLP, aber unsinnig teuer, dafür transportabel und mit Batteriebetrieb, von der Fläche nicht größer als ein DVD Cover. ;)
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Hallo beisammen,

      (dem Sven hatte ich es schon per Mail gesagt): ich kann leider nicht zum BT5, freue mich aber auf schöne Berichte und Bilder von der aktuellen Hartware.

      @alle aus der Gruppe: Wäre es nicht schön sich wieder einmal zu treffen? Sind wir realistisch und peilen das neue Jahr 2007 an? ;-}

      Marc bist du noch unter den Lesenden? :)

      LG
      Kai
    Abonnement verwalten