24 - Neue Echtzeitserie mit Kiefer Sutherland ab September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 24 - Neue Echtzeitserie mit Kiefer Sutherland ab September

      Einen Tag vor den kalifornischen Vorausscheidungswahlen für die Wahl des US-Präsidenten, erfährt CIA Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) von der Antiterroreinheit in Los Angeles von einem geplanten Attentat auf den Kandidaten Palmer. Palmer gilt als der erste schwarze Kandidat mit ernsthaften Chancen für das Präsidentenamt. Um so dramatischer wären die Auswirkungen auf die innenpolitische Lage, fiele er einem Anschlag zum Opfer.


      Ab dem 2. September läuft die 24-teilige Serie bei Rtl 2. Die erste Folge gab es als Gratis DVD in einer TV Zeitschrift.

      Jede Folge ist genau eine Stunde lang. Die Story läuft in Echtzeit ab, ohne die gewohnten Zeitsprünge. Demenstsprechend "plötzlich" entwickelt sich die Handlung, da der Zuschauer das nötige Hintergrundwissen quasi nebenbei aufschnappen muss. Trotzdem befindet er sich nach einigen Minuten in einer spannenden und "geladenen" Geschichte. Neben Splitscreeneffekt kommt die für solche Filme obligatorische Stopuhr zum Einsatz. Die Werbeblöcke (ca. 18 Min. pro Folge) zählen übrigens zur Spielzeit dazu. Aber fast ein Drittel des Lebens besteht sowieso aus Werbung ;) .

      Vielversprechend! Ich werde mal den Video programmieren.


      Roberto
    • In der "TV Movie" war die erste Folge auf DVD! Sieht echt vielversprechend aus und soll, einige kennen ja schon wieder das Original, noch besser werden!
      Angeblich die beste Serie seit vielen Jahren und diese Einschätzung scheint sich zu bestätigen! (IMO)
      Mit freundlichen Grüßen Stefan
    • Re: 24 - Neue Echtzeitserie mit Kiefer Sutherland ab September

      Hi,

      Original geschrieben von Dr. Feelgood
      Vielversprechend! Ich werde mal den Video programmieren.


      die Serie ist wirklich sehr spannend und gut gemacht, wenn auch mancher Handlungstrang, vor allem zum Ende der ersten Staffel hin, etwas arg konstruiert wirkt. Trotzdem unbedingt anschauen, es lohnt sich.

      Die US/UK-DVDs gibt es ja schon seit letztem Jahr und im September kommt die erste Staffel von 24 auch ja bei uns auf DVD heraus. Hier gab es übrigens schon ein paar Beiträge über die Serie: 62.206.102.34/forums/showthrea…readid=21891&highlight=24

      Bye
      manolo
    • Staffel 2 gibt's auch schon.

      Wer die Stimme von Kiefer Sutherland im Original kennt, wird sich die Synchro sicher kaum antun wollen. In sofern: Wer englisch kann, sollte sich wirklich lieber die DVD-Box zulegen. Es lohnt sich, den die Serie ist super. Hat sogar meiner Frau gefallen, und das soll was heißen. :trost:

      Übrigens: Inzwischen gibt es bereits die komplette zweite Staffel als RC1 DVD-Box. Habe die erste Folge davon gesehen und bin schon wieder hin und weg...
    • Hoi,

      kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Die Serie ist wirklich gut. Sie hat wirklich nur sehr wenige logische Schwachstellen, eigentlich gar keine. Jedesmal wenn man denkt dies oder jenes sei jetzt nicht besonders logisch gewesen, dann stellt man später fest, dass es sehr wohl logisch war. Ich habe das eigentlich so noch nicht erlebt. Die Spannung geht nur manchmal ein wenig zurück, aber sie bleibt immer auf sehr hohem Niveau. Wirklich Spitze! Fast jeden, dem ich die Serie gezeigt habe hat sie in seinen Bann gezogen. In den DVD-Besprechungen finden sich auch noch ein paar interessante Statements dazu.

      Nun noch was zur Synchro. Hab mal in die Folge aus der TV-Movie reingeschaut und kann auch nur sagen: Jeder der des Englischen einigermaßen mächtig ist sollte sich das Original anschauen. Wirkt einfach authentischer, lebensnäher, bezieht einen noch besser in die Handlung ein. Demgegenüber klang die Synchro halt echt wie "bloß" aus dem Studio. Kennt man von Familienserien. Ist wahrscheinlich billiger die meisten Umgebungsgeräusche und auch die nonverbalen Artikulationen einfach rauszuschneiden. Hat man das Original noch nie gehört, dann ist das wohl kein Problem, hat man es aber schon mal gehört geht die Synchro in Richtung unerträglich.

      Also: Wenn mir die Empfehlung erlaubt ist: UNBEDINGT anschauen!

      Grüße,
      Bamber
    • Hi,

      ich finde die Serie bis jetzt auch sehr gut und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Am liebsten würde ich natürlich die DVDs sehen, aber die gibt es hier ja noch nicht.

      Was mich aber wirklich geärgert hat, ist die Ausstrahlung von RTL2. Gut, daß man mit viel Werbung und haufenweise blöden RTL2- Trailern bombardiert wird, war klar. Aber warum zeigen die die Serie nicht im originalen 16:9 Format. Zumal die erste Folge auf der TV- Movie- DVD noch im 16:9 Format war (mit großem RTL2- Logo), ich glaube sogar anamorph. Das ist wirklich zum :puke:

      Grüße
      Franky
    • Hi,

      Empfehlungen gab es ja schon genug, deswg. halt ich mich damit mal zurück ;)

      Ich hab die ersten beiden Staffeln auch schon im Original gesehen und mir gestern dann die erste Stunde auf RTL2 angeschaut. Das englisch im Original fand ich teilweise recht schwierig zu verstehen, deshalb wollte ich die Folgen gern nochmal auf deutsch schauen .. aber bei der Synchronisation weiß ich echt noch nicht, ob ich das durchhalten kann :(
      Da schau ich mir lieber nochmal das Original in der Hoffnung beim 2.Mal mehr zu verstehen :bier:

      Ciao
      lammy
    • die serie läßt sich ganz gut an. nach der ersten doppelfolge im tv.

      insbesondere gefällt mir die neuerung im erzählstil. dabei auch das stilmittel des splitscreen.

      bzgl. logischer schwächen. soweit alles in ordnung. einen punkt habe ich dennoch. da er ziemlich zu anfang vorkommt, setze ich hier keinen spoiler.

      warum lies bauer die zugangspaßwörter der email seiner tochter hacken, um über die mails einen hinweis auf ihren aufenthaltsort zu bekommen.
      seine tochter hat ihr handy mit. einer ortung auf 10m genauigkeit hätte da für die antiterroreinheit kein problem sein sollen. ;)

      anyway. die serie hebt sich wohltuend von der einheitskost im privaten fernsehen ab.

      ciao
      stefan
    • Hi!

      Habe heute (in der Wiederholung) die dritte und vierte Folge gesehen...
      Dabei ist mir aufgefallen, daß in der vierten Folge einige Zeitsprünge waren...
      Nach der Werbepause geht es mit 03:27:57 los...dann etwa 7 Minuten später 03:30:xx und weitere etwa zwei Minuten später 03:36:xx...
      Da passt doch was nicht...
      Wurde die Serie in Deutschland "umgeschnitten" oder ist das im US Original genauso???

      Gruß,
      Gerti
    • Hi!

      Hier war aber keine Werbeblock dazwischen...daran kann es also nicht liegen.

      Der Zeitraum zwischen 03:27:57 und 03:30:xx betrug 7 Minuten der Serie und nicht nur 2 Minuten und ein paar zerquetschte...
      Die nachfolgenden 6 Minuten waren aber nur zwei Minuten lang (da hätte u.U. ja ein Werbeblock sitzen können)...

      Gruß,
      Gerti
    • Vielleicht hat RTL2 die Werbeblöcke einfach anders eingebaut als die Macher der Serie es sich dachten (und die Sprünge reingemacht haben).
      Eventuell gibts aber an der Stelle auch einfach nichts zu zeigen, z.b. weil alle Charaktäre gerade unterwegs sind, und deshalb werden ein paar Minuten übersprungen.
      Das etwas fehlt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    • Original geschrieben von Gerti
      Hi!

      Hier war aber keine Werbeblock dazwischen...daran kann es also nicht liegen.

      Der Zeitraum zwischen 03:27:57 und 03:30:xx betrug 7 Minuten der Serie und nicht nur 2 Minuten und ein paar zerquetschte...
      Die nachfolgenden 6 Minuten waren aber nur zwei Minuten lang (da hätte u.U. ja ein Werbeblock sitzen können)...

      Gruß,
      Gerti


      Im Original sitzen die Werbeblocke genau zwischen den Einblendungen der Uhr und haben exakt die Länge, die sie haben müssen. Vielleicht ließ sich das mit den den Werbeblöcken in Deutschland so nicht machen. Hier muß man sich ja auch an bestimmte Regeln halten, von wegen "x" Werbeminuten pro Stunde, aber nicht mehr als "x" Blöcke.
    • Hi!

      Um es nochmal zu sagen, es fehlte nichts, es war zu viel da...

      Die Zeiteinblendungen zeigten eine Zeitdifferenz von etwas mehr als zwei Minuten (in Zahlen "2"), die wahre Zeitdifferenz betrug aber etwa sieben (in Zahlen "7") Minuten (in denen kein Werbelock lag, sondern die Serie lief)...

      Wenn Ihr die Serie aufgenommen oder auf DVD habt, dann könnt Ihr das ja mal überprüfen...

      Gruß,
      Gerti
    • Was beschwert ihr euch? Wollt ihr noch mehr Werbung sehen. Also mit reicht das voll und ganz.
      Das wir weniger Werbung sehen als gedacht, sieht man auch an dern Zeiten im RTL2- Programm. Die beiden Folgen laufen von 20.15 bis 22.05. Also kommt das schon ungefähr hin, daß uns pro Folge 5 min Werbung erspart bleiben. Also ich find´s gut. Gar keine Werbung wäre natürlich besser, aber nein, dann bekommen wir ja nur 40 min statt 60 zu sehen. :freaked:

      Grüße
      Franky
    • heute war ja auch immer nur ganz kurz werbung.
      man konnte ja kaum auf klo gehen bevor die serie wieder weiterging.

      ich find die syncro nicht so schlecht...wir sollten echt froh sein das wir in D nicht nur mit untertitel entschädigt werden.
      wieviele wollen schon unbedingt das original hören?..außer ein paar importfreaks?
      ich bin zwar des englischen mächtig, bezweifle aber das ich alles so supertoll verstehen würde, wie es sich die amis gedacht hatten.
    • Hallo,

      ich hab mir gerade die ersten 6 Stunden von 24 angesehen und muß sagen, dass ich echt überrascht bin wie gut eine TV-Serie sein kann.

      Ich glaube nicht, dass die Folgen geschnitten wurden obwohl es sich definitiv nicht um Echtzeit handelt, aber interessant wäre es, wenn dies einer der die DVD hat überprüfen könnte.


      Ansonsten: Echte Überraschung. Wer hätte gedacht, dass es garnicht der Vater ist?


      Dass er nicht der Vater ist hab ich auch nicht gleich gedacht, aber dass mit dem etwas nicht stimmt vermutete ich schon ab der ersten Staffel.
    • Original geschrieben von KACHKA

      Dass er nicht der Vater ist hab ich auch nicht gleich gedacht, aber dass mit dem etwas nicht stimmt vermutete ich schon ab der ersten Staffel.


      Ic habe das ab dem Moment "gewusst", wo er beim "Schocken" (Dephi) seiner Tochter völlig "unberührt" blieb !
      Ein echter Vater wäre hier SEHR aufgeregt und nervös geworden !!

      Das mit dem Kerl "was nicht stimmt", war mir schon früher klar, aber das er nicht Dad ist zu obigen Zeitpunkt dann "sicher".
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten