...welche Wege führen zur richtigen Scheimpflugeinstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...welche Wege führen zur richtigen Scheimpflugeinstellung?

      Hi,

      welche Tipps habt Ihr für eine korrekte Scheimpflug Abstimmung am Marquee 8000. <br><hr><br>
      Mich würde z.B. Interessieren ob Ihr genau nach Manual vorgeht. Mein Problem bestetht darin, dass ich die Eckbereiche einfach nicht sauber hinbekomme und nach meinem empfinden dies aber möglich sein sollte. Der Abstand des Projketors ist entsprechend den Vorgaben (Tabelle aus Handbuch) für eine 3m Breite Bildwand gewählt worden.
    • Hi!

      Dieses Thema würde mich auch interessieren, wie ihr den perfekten Scheimpflug hinbekommt?

      Gibt es eine Möglichkeit den Scheimpflug unabhängig vom E-Focus zu Kontrollieren oder einzustellen? Oder hilft da nur im Wechsel abgleichen, und solange probieren bis man es am besten hinbekommt.

      mfg
      Manuel
      mfg
      Manuel
    • das eigentliche Problem sind noch nicht mal die Ecken. Geht man von einem E-Focus von 50 (Mittenstellung - Default Wert) aus, dann bekomme ich bei einem exact focusierten grün und rot (auch die Ecken !!) blau nicht gebacken. Und hier ist das gesamte blau mitte und rand und ecken so dermasen unscharf, dass es einfach nicht stimmen kann :freaked:.
      Als Gegenversuch habe ich dann über den E-Focus (Wert bei 66) blau und rot scharf hinbekommen, nur jetzt lässt sich grün nicht mehr focusieren. :bored:

      Daher die Frage ob es möglich ist den Scheimpflug auf Default zurückzuschrauben. Gibt es hier irgendwelche Kennzeichnungen oder Werte (Umdrehungen der Schrauben :sarcasm: o.d.ä.)?

      Die Objektive sind HD8.
    • Kenne E-Home nicht, aber trotzdem.....wenn es der E-Focus erlaubt, "so oder so", die Röhren scharf zu bekommen (zusammen oder nicht), dann hat das nichts mit Scheimpflug zu tuhen. Das Eine ist der Fokus des Elektronenstrahls, das Andere die optische Schärfe-"Ebene" zur Leinwand. Beides muß sich gut einstellen lassen, ohne daß das Eine das Andere kompensieren soll. Da Blau das Problem darstellt mal 'ne dumme Frage, gibt es da "Defocus" an deinem E-Home für besseres Grey Tracking ? Aktiviert ?
    • @cycomiko mein Held :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

      Super... riesen Dank. Genau das war der entscheidende Tipp. Sorry nur dass ich so lange gebraucht habe gleich noch mal alles super fine einzustellen... jetzt kann ich auch meine signatur ändern... :biggrin:

      Man beisammen ist halt einfach genial. Bin echt froh dabei sein zu dürfen.

      :bier:

      ;)
    Abonnement verwalten