Suche richtig gute SACD!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche richtig gute SACD!!!!

      Ich hab vor kurzem eine sacd-player erworben. jetzt würd ich ja gerne auch mal hören was das ding kann. Kann mir jemand ein paar tolle SACD's empfehlen, bei denen man mal richtig hören kann was sone SACD so kann. Also schön mit 5.1 und n'bissel Bass.

      Wär echt super!!:biggrin:
    • Also ich kann dir die SACD von Metallica empfehlen, die klingt wirklich genial.
      Etwas ruhiger ist die SACD von "The Corrs". "In Blue" heißt die scheibe.


      Wie auch immer dein Musik geschmackt ist, aber seit dem ich die erste SACD gehört hatte hole ich mir nur noch SACD oder neu abgemischte Musik DVD's mit 5.1 oder DTS Sound. Habe bisher noch keine bereut!

      Bestellt habe ich auch schon die neue SACD von Depeche Mode "101". Die erste SACD von denen. Bin echt gespannt.
    • Teuer ist richtig, doch die Neuveröffentlichungen wie Sting und Pavarotti und van Dyke sind eigentlich nur noch 1 oder 2 ? teurer, und ich denke, dass das die Tendenz sein wird.
      16 oder 17 ? für ne CD ist teuer, aber für ne SACD oder DVd-Audio zahl ichs gerne.
      22? für die älteren Bowies sind mir auch zuviel, hier warte ich noch.
    • Hi Norbert,
      >SACD lohnt sich auf jeden Fall nicht!
      Ich bin da anderer Meinung.

      Warum?

      Viele Firmen geben sich sehr viel Mühe bei älteren Sachen die wieder aufzubereiten und ich bin gerne bereit dafür auch ein paar Euros auszugeben zumal die SACDs mittlerweile gar nicht mehr so teuer sind. Das die meisten halbtauben Mittvierziger, wie ich;-{)}, hier im Forum den Unterschied zur CD kaum hören ist eine andere Sache. Aber zum Beispiel Pink Floyds Dark side of the Moon habe ich auch als remasterte CD aus dem Jahre 93 und da liegen noch Welten zwischen SACD und der damaligen CD.

      cu B.
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Lohnt sich auf jeden Fall

      Hi,
      ich finde, SACDs (und DVD-A) lohnen sich auch anderen Gründen: Gerade weil es nur so ein kleines Angebot gibt habe ich mir anfangs so gut wie alle SACDs gekauft, auch wenn ich die Künstler überhaupt nicht gekannt habe, und da waren dann schon einige Sachen dabei, die ich mir als CD nie gekauft hätte, und die mir aber schon sehr gefallen. Inzwischen geht das "alles kaufen" nicht mehr, weil es schon zuviele sind.
      Außerdem sind viele MultiCh einfach toll.
    • Warum sollte die Technik unsinn sein?
      Hast du schon mal eine gute SACD an einer guten Anlage gehört?
      Da sind Welten zwischen einer CD und SACD!! :biggrin:
      Fakt ist, dass sich die Labels (bis jetzt) viel mehr mühe mit Mastering geben als bei den meisten CD's.
      Und wenn man einmal gute Multikanal Musik gehört hat, ist es sowieso mit einer CD aus... :rolleyes:
      Ich besitze schon ein paar SACD's und sie sind alle gut bis sehr gut aufgenommen und klingen um Welten besser als eine CD.
    • Hmm, ich habe auch 2 DVD-Audios und kann nicht sagen, dass sie besser sind.
      Das einzig entscheidende ist wohl die Qualität der Originalaufnahme und des Masterings. Ob SACD gegenüber DVD-Audio technischen Schwächen hat ist unerheblich und meiner Meinung nach nicht hörbar.
      Außerdem wirst du bald ein Problem haben, da sich wahrscheinlich SACD durchsetzen wird. Das sieht man schon an der Anzahl der Neuveröffentlichungen.
      Mir ist es an sich egal, da ich einen Multiplayer habe und kaufe mir das, was mir gefällt, egal ob SACD oder DVD-Audio. Allerdings, wenn es das Album auf beiden Formaten gibt, nehme ich lieber SACD. Sie hat deswegen Vorteil, da sie meistens zusätzlich eine CD-Spur hat. Zusätzlich ist mir die kleinere Verpackung lieber, als die relativ großen der DVD-Audios.
    • @baerchen

      > Außerdem wirst du bald ein Problem haben, da sich wahrscheinlich SACD durchsetzen wird. Das sieht man schon an der Anzahl der Neuveröffentlichungen.

      Wenn diese auch gekauft werden... Die Produktion in DSD für SACD ist sehr viel teuerer, als die Produktion einer DVD-Audio. Gerade kleinere Labels können sich die Produktion einer SACD nicht leisten und werden ihre audiophilen Scheiben deshalb weiter als DVD-Audio produzieren.
      Viele sogenannte Neuveröffentlichungen sind oft gar nicht so neu und stammen oft von 30 Jahre alten Masterbändern. Sie wurden als Quad angeboten, dann als Dts und jetzt als SACD. Ich habe ein paar Dts Scheiben aus dieser Zeit. Grauenhaft! Es geht hier nur um eine Dritt- oder Viertverwertung von immer den selben Aufzeichnungen.
      Ich habe auch schon Dts-Scheiben direkt vom Tonmeister gekauft. Diese gehören zu den besten Scheiben meiner Sammlung und wurden auch schon in der Image-Hifi vorgestellt. SACD ist absolut unnötig, wenn man gute Aufnahmen haben möchte.
      Übrigens sind 95% aller Neuerscheinungen auf 2-Kanal Stereo CD Aufnahmetechnisch absoluter Schrott. Es ist unglaublich, was einem da so untergejubelt wird. Das wird mit SACD sicherlich nicht besser werden. Wenn schon die Herstellung so teuer ist, wird für den Tonmeister nicht viel vom Budget übrig bleiben.
      Also bleibe ich lieber bei liebevoll abgemischten Nischenprodukten. Für mich ist die Qualität und nicht die Quantität entscheidend. Wenn Pink Floyd keine DVD-Audio anbietet, sollen sie mir eben den Buckel mit ihrer "Neuveröffentlichung" runterrutschen. So toll war die DOTM auch nicht, als dass ich jetzt Kompromisse bezüglich des Players eingehen würde. Die meisten "Kombiplayer" können entweder SACD oder DVD-Audio gut wiedergeben, da die Technik zu unterschiedlich ist. Meist bleibt SACD auf der Strecke :biggrin:
      Gruss Norbert
    • Dann wäre da noch Retrospective von Rebecca Pidgeon: Surround, aber sehr verhalten abgemischt (nur Hallanteile), sehr schöne Musik

      Das zweite Highlight ist für mich Beck - Sea Change : auch surround, schön abgemischt, sehr schöne (traurige) Musik

      dritte Empfehlung: Noa - Now : stereo, schöne Stimme, schöne Songs, wer sie noch nicht kennt, unbedingt anhören!
    • hallo baerchen

      auf der lost in space ist der song "humpty dumpty". dieser song allein rechtfertigt schon den kauf eines toonträgers, finde ich zumindest ;)

      ich werde dann mal versuchen diese sacd aufzutreiben, nachdem ich noch keine cd von aimee habe und die sacd's und dvd-a's NICHT teurer sind als stinknormale cd's :freaked: ...
      Gruss Christoph
    • Hi !

      Ich versuche schon die ganze Zeit, von Aerosmith die "Oh Yeah - Ultimate Hits" als SACD zu bekommen bzw. in einem Geschäft zu finden. Bei Amazon gibt´s das Teil zwar, aber da sehe ich nicht, ob es sich um ne Stereo SACD oder ne Multichannel handelt...vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ? Wie ist die Qualität von dem Teil. Ich habe die normale CD, deswegen möchte ich mir die SACD eigentlich nur dann zulegen, wenn es sich um ne Multichannel handelt.

      Wäre klasse...ist wirklich schlimm, irgendwo ne gute Auswahl zu finden. Bei uns in der Nähe gibt´s nur Karstadt (eigentlich sehr gute Auswahl, leider haben die aber die Aerosmith nicht), Media Markt (beschämende Auswahl...), Alpha Tecc (ich glaube die haben ganze 3 oder 4 :0: ), alle anderen haben gar keine :(

      Um auch nochmal zum Thema zurückzukommen : Ich finde die Bon Jovi SACD "Bounce" sehr gelungen...nicht alle, aber einige Stücke sind richtig toll surround in Szene gesetzt.

      Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    • Salut LeFreck !

      Schade...hast Du das Teil ? Lohnt sich die Scheibe trotzdem, wenn man die "normale" CD schon hat ?

      Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    Abonnement verwalten