Rolloleinwand: Tuch oder Folie besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rolloleinwand: Tuch oder Folie besser?

      Hi zusammen!

      Erst mein dritter Beitrag und gleich ein eigener Thread ... ob das mal nicht schiefgeht :(

      Ich hab die Beiträge der letzten 100 Tage manuell durchforstet und auch die Suche bemüht, aber irgendwie keine passende Antwort gefunden :plärr:

      Ich möchte mir eine Leinwand zulegen, es kommt aber nur eine Rollo-Leinwand bzw. eine Motorleinwand in Frage! Ich tendiere derzeit mehr zur Motorleinwand, da hierbei offensichtlich das Problem der Faltenbildung weniger zum Tragen kommt.

      Kann mich jemand aufklären, was besser ist? Eine gewobene Leinwand (Tuch) oder eine geprägte Folie???

      Man spricht ja fast generell immer pauschal von Leinwänden, dabei sind die meisten angebotenen Leinwände ja eigentlich "nur" Lichtbildwände, da sie meist aus Folie bestehen und nicht aus einem "echten" Tuch. (z.B. Rollolux o.ä.).

      Wer kann mir weiterhelfen?

      (Sorry, falls ich das Thema schon mal besprochen wurde, aber ich bin leider nicht fündig geworden).

      Gruß Will
    Abonnement verwalten