DVD Schrank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, moin,

      ich hoffe, ich poste im richtigen Forum?

      Ich suche momentan eine Unterbringungsmöglichkeit für meine DVD´s. Der Schrank sollte rund 400 DVD´s aufnehmen können, vorne durch Glastüren abgedichtet sein und nicht breiter als 100 cm. sein.

      Ich habe mal die diversen DVD Möbel Hersteller abgeklappert, aber leider nichts gefunden. Wichtig ist halt, dass der Schrank auch nach vorn geschlossen ist und zwar durch zwei Glastüren...

      Habt Ihr einen Tipp??? :rolleyes:
    • Hi Josch,
      >DVD Möbel Hersteller
      Warum nur bei Solchen? Machs wie ich. Schau bei einem Möbelhersteller mit einem Baukastensystem. Meistens gibt es dort auch Glasscheiben oder wie bei mir Milchglas. Ich finde es sieht recht nett aus. Mein Schrank ist ca. 80 breit und 140 hoch. Schau mal unter brinkmann-moebel.de/ da habe ich meine Möbel her.

      cu B.
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo,

      oder der

      ikea.de/webapp/wcs/stores/serv…-3&parentCats=10115*10170

      von IKEA. Habe ihn auch und die tatsächliche DVD-Kapazität liegt bei 420 Stück. Die beiliegenden weißen Schiebetüren (ich habe sie gar nicht eingebaut) kannst Du durch Scheiben vom Glaser einfach ersetzen.
      Für 99 Euro plus die Rechnung vom Glaser sind die Aufbewahrungskosten pro DVD jedenfalls sehr günstig;)
      Grüße

      eipi
      ___________________________________________
      Rust never sleeps
    • Hallo

      Schaut euch mal die Gallerie von Jerome an:



      Eine tolle Sammlung :). Ideaf wäre, wenn die einzelnen Regale Glastüren hätten (Staubschutz), soweit ich weiß ist das bei der Breite nicht möglich, hat mir ein Ikea Mitarbeiter gesagt.
      FIR X-Over set @ 4232.42 Hz with 140 dB/Oktave
    • Hallo

      Hmm, das Ikea Teil sieht schon recht gut aus. Ich habe einen Wandvorsprung in einem Zimmer, da würden ein paar dieser Schränke hinpassen, müsste man noch ausmessen.

      jepp, das ist der zweite Nachteil. Die nächste Frage ist, wie lange man das Teill nachkaufen kann...


      Das düfte das Problem werden.
      Wenn du nochwas findest, poste bitte den Link.
      FIR X-Over set @ 4232.42 Hz with 140 dB/Oktave
    • Original geschrieben von Josch99
      jepp, das ist der zweite Nachteil. Die nächste Frage ist, wie lange man das Teill nachkaufen kann...



      Das ist in der Tat ein Problem. Ich habe fuer meine DVDs den "Benno" in silber und nun wird der hier beim oertlichen ikea nicht mehr angeboten. Nur noch Buche und so ein dunkelgrau. :puke: Jetzt steh ich da...
    • Hallo

      Vielleicht lohnt es sich da doch auf Nummer Sicer zu gehen und einen kleinen Schrank machen zu lassen, da wird aber teuer :freaked:

      Oder aber zum Beispiel so einen Standardschrank wie auf dem Bild, den wirds immer geben. Sieht ja auch sehr gut aus (besonders wenns viele sind), leider halt kein optimaler Staubschutz.
      FIR X-Over set @ 4232.42 Hz with 140 dB/Oktave
    • Hi Thomas,

      wenn die Maße passen, ist der kleine Schrank als Lückenfüller für Dich sicher nicht so schlecht. Zumal Du ja auch sofort genügend Exemplare beschaffen kannst.

      Habe heute noch a bisserl weiter im Netz gesurft, aber noch nichts Richtiges gefunden. Wahrscheinlich hilft doch nur die "Vor Ort Recherche" im Möbelhaus...





      Original geschrieben von ThXomas
      Hallo

      Hmm, das Ikea Teil sieht schon recht gut aus. Ich habe einen Wandvorsprung in einem Zimmer, da würden ein paar dieser Schränke hinpassen, müsste man noch ausmessen.



      Das düfte das Problem werden.
      Wenn du nochwas findest, poste bitte den Link.
    • um den thread abzuschließen noch ein kleiner Erfahrungsbericht:

      Meine Tour durch die Möbelhäuser ergab, dass es einen solchen Schrank speziell für DVD oder CD scheinbar nicht gibt. Mir wurden sehr viele Vitrinen angeboten, die in der Tiefe hätten geändert werden müssen (Standard ist 45-50 cm, ich brauche nur 25-30 cm).

      Ich habe mir mal den Preis für zwei Vitrinen mit Beleuchtung und Lack-Oberflächen ausrechnen lassen... rund 3.700 ? :0:

      urpppsss....

      Durch Zufalll bin ich jetzt auf einen Schreiner gestoßen, der den Schrank nach meinen Vorgaben maßgerecht herstellt. Kostenpunkt 1.000 ?. Damit kann ich leben. Jetzt warte ich sehnlichst auf die Lieferung, damit das Chaos in meinem Wohnzimmer a bisserl kleiner wird.
    • Hallo beisammen,

      sorry für das zu späte posten, aber wenns ein wenig billiger sein
      soll, kann man doch von der Ikea auch das Regal Billy nehmen,
      das ist nur 28 cm tief, man kann Glastüren dazukaufen und
      Billy gibts glaube ich, seut es Ikea gibt.


      Gruß vanHelm

      p.s. ich habe Billys für meine Bücher, allerdings ohne Glastüren.
    • Moin, moin,

      es hat zwar etwas länger gedauert, aber das Warten hat sich aus meiner Sicht gelohnt.

      Der Schrank ist jetzt 130 cm breit, 170 cm hoch und 30 cm tief geworden. Nach dem Gewicht fragt ihr besser nicht ;)

      Er fasst rund 550 DVD´s und sollte erstmal für eine Weile reichen (derzeitiger Stand ist rund 240 DVD´s).

      Hier noch ein Foto:

    • Bei mir ist es jetzt ein Billy geworden, allerdings in der Variante 80cm breit und 106cm hoch. Da gibt es leider keine Glastüren. Die sind nur für die höheren Regale lieferbar.
      Das Fassungsvermögen ist ~ 4x53 DVDs, wenn man sie normal hinstellt (mit einem zusätzlichen Einlegeboden).
      Third Member of RETÖTTO*

      * Remember the öhm...TEST!!! - the Original - e.V.
    • der Schrank ist voll!!

      Moin, moin,

      na ja, meine Annahme, dass das Fassungsvermögen des DVD-Schranks doch etwas länger halten würde, hat sich nicht wirklich bewahrheitet... :ccrazy: :verlegen:

      Der Schrank ist inzwischen ja sowas von voll...



      Ich stelle allerdings fest, dass ich inzwischen einen gewissen Sättigungsgrad erreicht habe... :cola:
    • Re: der Schrank ist voll!!

      @ Josch99

      Mein herzliches Beileid.

      Da hilft wohl nur ein Anbau. Ich sehe da auf der Seite noch ein wenig Raum für ca. 100 DVD`s :biggrin:
      Den Schreiner wird es freuen, Dich wieder zu sehen.

      Wollte kürzlich ein zweites Regal bei IKEA (Robin) kaufen. Gibt es leider nicht mehr.
      Muss mir wohl etwas neues Einfallen lassen.

      Gruss
      Tom
      The Sky is the Limit
    • Moin

      Eine Eigenkonstruktion die man auch nach Jahren noch ohne Probs erweitern kann ist imo die beste Lösung.

      Glasböden und Türen kauft man von Ikea,die sind da vom Preis unschlagbar.
      Beim Glaser oder Schreiner wesentlich teurer.
      Einfach das Zubehör von einem " Dauerbrenner " kaufen den die schon ewig im Programm haben und der auch billig ist.
      Nachteil : man ist halt auf bestimmte Maße festgelegt und kann nicht ganz frei bauen wie man will.

      Hier mal ein Bild eines Dvd regals für Sammelboxen:



      Glastüren,Glasseiten , Glasrückwände,Glasböden und Haltegestänge sind vom Regal " Detolf " ( 2 Stück zu 78 ?).
      Rahmen vom Schlosser 100 ?
      Unterbau von uns ( kommt noch ne Schublade rein ) :yes: 250 ?

      Alles zusammen knapp 450 ?.

      Glasböden zu Superpreisen gibt es hier:
      regale4you.de/index.html?lmd=38854.390035

      Wir bauen in unserer Schreinerei auch Dvd Regale nach Wunsch,der Kunde kann da zum Beispiel Samstags mitarbeiten um den Preis noch im Rahmen zu halten.
      Wir schneiden zu,Kunde fährt die Kanten auf,bohrt die Verbinder ein usw usw ......

      Machen inzwischen auch schon andere Schreiner,den (meisten) Kunden macht es Spaß und sie haben noch ordentlich was gespart ;)

      Man verdient nicht das große Geld damit, aber wir können wichtigere Arbeiten machen und der Kunde erledigt die Arbeiten bei denen man nicht unbedingt den Facharbeiter braucht :lol:

      Gruß
    Abonnement verwalten