Shakeranschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shakeranschluss

      Hi,

      wollte es auch mal ein bisschen shakern lassen, allerdings klappt es jetzt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe :(

      Ich besitze einen Pioneer VXS-609RDS Receiver, an den billig-Selbstbau-Lautsprecher von Conrad angeschlossen sind. Es handelt sich dabei um ein Subwoofer-Satelliten-System mit passiv Sub, an den wiederum die Satelliten angeschlossen werden.

      Nun wollte ich folgendes machen (wie in der FAQ beschrieben)

      Receiver - Sub-Pre-Out --> Frequenzweiche --> Shaker-Verstärker -->Shaker
      \
      \- Laustprecher --> Subwoofer -->Satelliten

      Am Receiver muss ich einstellen, welche Art von Lautsprecher an Front/Center/Subwoofer hängt (Small/Large, auf Large werden tiefere Bässe ausgegeben). Um den Sub mit (tiefen) Bässen zu versorgen, muss ich also die Fronts auf Large stellen. Genau dann bekomme ich aber über den Sub-Pre-Out kein Signal mehr :mad: Bei der Einstellung auf Small hört man leider nicht mehr so viel von den Bässen...

      Ich hatte mir dann gedacht, die Satelliten direkt an die LS-Ausgänge des Receivers anzuschliessen und den Sub an den zweiten Kanal des Shaker-Verstärkers. Allerdings kann man dann die Verstärkerleistung nur noch für Shaker und Sub zusammen einstellen, was auch ziemlich blöd ist.

      Gibt es vllt noch ne Lösung, bei der ich keine neuen LS kaufen muss ;) Das würde sich für mich momentan nicht lohnen, da ich hier in einem ziemlich vollgestopften 11qm Zimmer bin. Und wenn neue LS, dann was richtiges :)

      thx,

      ChakaZulu
    Abonnement verwalten