Case fuer internen Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Case fuer internen Brenner

      Hallo,

      hab mir gestern spontan den LG GSA 4040B "Allesbrenner" gekauft und suche jetzt eine "Garage", also einen Case um das Ding extern an meinem Powerbook verwenden zu koennen.

      Sollte Firewire 400 Anschluss (eventuell auch USB 2.0) oder sogar Firewire 800 haben (weiss nicht ob es das als Case schon gibt).

      Fuer Hinweise welche Cases seht gut sind, bzw. welche auch vom Preis her OK sind und wo man sie eventuell guenstig bekommt waere ich sehr dankbar.

      Ach ja, ich hab mir den internen Brenner jetzt gekauft, da der Preis wirklich sehr OK war und es meines Wissens noch keinen "Allesbrenner" als externe Version gibt. Ich moechte auch nicht warten bis man die 2-Schichten Brenner kaufen kann (die dann wahrscheinlich auch Apotheker-Preise haben).

      A plus, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo Gerald,

      ich habe mir für meinen NEC 1300 auch ein externes Gehäuse geholt. Bei mir ist es USB 2.0 und funktioniert wunderbar. Bei meiner Suche nach einem günstigen und ordentlichen Angebot bin ich bei Ebay fündig geworden. Dort kannst du mal nach 5.25 und USB 2.0 schauen , da werden dir einige Modelle zu verschiedenen Preisen gezeigt. Ich habe damals eins für 35 Euro als Sofort-Kauf-Angebot gefunden und zugeschlagen.

      Viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß beim Brennen :bier:


      Gruß Marc
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
    • Hab mir jetzt ein Gehaeuse von ads gekauft. 119.- mit zwei Firewire und einem USB 2.0 Port. Scheint ganz gut zu funktionieren.

      Nach Upgrade auf Mac OS 10.3 kann ich jetzt alle 5 Formate brennen. Der LG Brenner laeuft wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

      Beste Gruesse, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo zusammen,

      ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung (gehört das eigentlich so, dass die Forensoftware davor warnt, alte Themen auszugraben?).

      Ich möchte gerne meinen treuen Plextor IDE DVD-Brenner in ein externes Gehäuse stecken, um ihn am Notebook nutzen zu können. Nun gibt es ja solche Laufwerke mehr als einmal, daher würde ich gerne Eure Erfahrungen zu diesen Gehäusen hören. Auf was muss ich achten? Reicht USB2.0 oder muss es Firewire sein? Muss es ein teures mit Lüfter und Alugehäuse sein oder genügt auch ein halbwegs stabiles Plastigehäuse? Gibts hier auch drastische Unterschiede, wie z.B. bei billigen vs. teuren USB-Gehäusen für Festplatten?

      Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich. Danke schonmal!

      agrajag
    Abonnement verwalten