SCHOCKER HORROR THRILLER ..........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCHOCKER HORROR THRILLER ..........

      Hallo "beisammen.de"ler

      mich interessiert mal bei welchen Filmen es soc RICHTUG gruselig im HK wird...

      Mein Favorieten sind derzeit the Ring (Szene: "Ich kann ihr Gesicht nicht vergessen")

      28 Days later (Szene: Der Typ schaut ein Video im Haus der Eltern und ein Irrer kommt durchs Fenster gesprungen)

      Fluch von Darkness Falls: (Szene: Kann mich leder nicht mehr Erinnern aber eine Szene zu Beginn war schon heftig ;) )



      Was sind eure Schocker.....

      Bite nicht nur einen FIlmtitel hier hinklatschen sondern auch die Szene nennen...

      Bitte nicht OT werden und sagen "Staplerfahrer Klaus" ist echt gruselig ;)
      Wer den nicht kennst der sollte bei der nächsten Amazon Bestellung diesen in seinen Warenkorb legen (nur 5?) aber wer ihn nicht kennt der Lacht sich Tod ;)
    • Jo, mein Favorit ist z.Zt auch "Ring" - die Szene wo sie aus dem Fernseher klettert... schauder :freaked:

      Gut, daß ich mir den Film an einem schönen hellen Sonntagmittag angeschaut habe :biggrin:
      Gruß,
      körki


      _____________________________________________________________________________
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
    • Okay habt ihr noch andere Filme auf Lager ;)


      Wenn man mal überlegt, dann sind es bei the Ring nur 4 Szenen

      1 Szene: Mädchen sieht bild auf dem TV in ihrem Zimmer (schriller Ton)

      2 Szene: Ich kann ihr Gesicht nicht vergessen

      3 Szene Die Teleportation der Fraus, die aus dem Brunnen gestiegen ist

      4 Szene: DIe Reporterin sieht den armen Kerl im Stuhl sitzen ....


      das wars eigentlich schon....

      Die Szene mit dem Pferd ist nicht weiter gruselig..... aber lustisch....


      Und das Wasser färbte sich rot... ;)
    • Hallo!
      Ich kann da zwei asiatische Perlen empfehlen:

      1. The EYE (die erste Hälfte ist ziemlich heftig!Die zweite Hälfte ist dann nicht mehr so schlimm, da die Ereignisse "aufgedeckt" werden, trotzdem bleibts spannend)

      2. Kairo (keine besondere Szene, Richtig böse Stimmeffekte aus den Surrounds)

      Weitere Infos zu den Filmen gibt es auf:

      Asiancineweb Sehr gute und informative Seite.



      Gruß
    • Am schlimmsten war für mich als ich klein war Der Blob mit Steve McQueen. Als der Trottel am Anfang des Films einen Stock in den Meteor reinsteckt und die rote Glibbermasse auf seinen Arm glitscht.
      Als ich grösser war ganz klar Alien. Eigentlich 2 Szenen. Kennt ja jeder. Das Vieh spring aus dem Ei John Hurt ins Gesicht und später als Alien Baby aus seinem Bauch über den Tisch flitz auf den Boden. Im Kino hab ich die ganze Zeit unter meinem Sitz nachkucken müssen. Mann da hatte ich wirklich Schiss.
      Und Das Ding mit Kurt Russel. Jedesmal wenn sich die ecklige Tentakelgrütze aus dem Opfer herrauswindet.
      Was Schlimmeres fällt mir jetzt echt nicht ein.:cool:
    • Hallo,
      in meiner Kindheit und Jugend ganz klar "Aktenzeichen XY":
      "Es ist Montag,der 14.Februar............." " Als Hilde F. aus K. sich an diesem Morgen von Ihrem Mann verabschiedet ahnt Sie noch nicht,daß dies der letzte Tag in ihrem Leben sein wird...............:freaked: :biggrin: !"


      Älter und abgebrühter :o ,war´s dann "Alien"(Der erste Teil ist der einzig wahre):
      Als Ripley schon von Bord des Raumschiffs gegangen ist,sich schlafenlegen will und dann..........:freaked: .


      Top of the list/The one and only/Es kann nur einen geben:
      "Sieben" die Schlußscene
      :freaked: :freaked: :freaked::shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( .


      Joe
    • Original geschrieben von rosebud
      Hallo,
      in meiner Kindheit und Jugend ganz klar "Aktenzeichen XY":
      "Es ist Montag,der 14.Februar............." " Als Hilde F. aus K. sich an diesem Morgen von Ihrem Mann verabschiedet ahnt Sie noch nicht,daß dies der letzte Tag in ihrem Leben sein wird...............:freaked: :biggrin: !"


      Martina M. Aus K. verlässt wie üblich um 20 Uhr das Haus. Sie bemerkt nichts...

      :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :cola:

      Ja, das waren noch Zeiten, mit Ede Zimmermann...
    • Original geschrieben von rosebud
      Hallo,
      in meiner Kindheit und Jugend ganz klar "Aktenzeichen XY":
      "Es ist Montag,der 14.Februar............." " Als Hilde F. aus K. sich an diesem Morgen von Ihrem Mann verabschiedet ahnt Sie noch nicht,daß dies der letzte Tag in ihrem Leben sein wird...............:freaked: :biggrin: !"


      Martina M. Aus K. verlässt wie üblich um 20 Uhr das Haus. Sie bemerkt nichts...

      :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :cola:

      Ja, das waren noch Zeiten, mit Ede Zimmermann...
    • Original geschrieben von rosebud
      Hallo,
      in meiner Kindheit und Jugend ganz klar "Aktenzeichen XY":
      "Es ist Montag,der 14.Februar............." " Als Hilde F. aus K. sich an diesem Morgen von Ihrem Mann verabschiedet ahnt Sie noch nicht,daß dies der letzte Tag in ihrem Leben sein wird...............:freaked: :biggrin: !"


      Martina M. Aus K. verlässt wie üblich um 20 Uhr das Haus. Sie bemerkt nichts...

      :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :cola:

      Ja, das waren noch Zeiten, mit Ede Zimmermann...
    • Hi
      Also am krassesten fand ich eigentlich Event Horizon, da kriegt man richtig Angst
      vor allem wenn man sich den mitten in der Nacht allein im abgedunkelten Raum anguckt :)
      die eher typischen Horrorfilme dagegen find ich eher erheiterend, viele B-Movies sind sowieso nur als Komödien zu gebrauchen :)

      Wenns eher um die Schockeffekte als um den Horror geht finde ich 13 Geister und Resident Evil recht gut. Da reißts einen schon durch die großen Dynamikunterschiede im Sound vom Stuhl. Und das obwohl man die Filme schon kennt und genau weiß das in dem Moment was passiert.
    • Original geschrieben von madtrix
      Also am krassesten fand ich eigentlich Event Horizon, da kriegt man richtig Angst
      vor allem wenn man sich den mitten in der Nacht allein im abgedunkelten Raum anguckt


      Allerdings! :freaked:
      Besonders schön ist auch die Szene, in der er seine tote Frau umarmt und sie dann die Augen aufmacht! Oder der kleine Junge in der Krankenstation. :freaked:

      Bei The Ring Original fand ich besonders spannend als sie das erste mal das Video sieht und dann das Telefon klingelt. Die Vorstellung eines solchen Videos ist einfach schon faszinierend.
      Das Remake war dagegen nur mäßig spannend, weil ich alles schon kannte.
    • Also zuletzt gegruselt hat's mich bei "Dämonisch", wobei
      ich da keine bestimmte Szene nennen kann.

      Der Film hat mich die ganze Zeit in Atem gehalten.


      Wenn's um Schockeffekte geht, denke ich spontan an
      "Ghost Ship" - die Anfangssequenz...

      Eine der härtesten Splatterszenen überhaupt:freaked:
    • hmm... Schocker... mal überlegen...

      Die typischen Schockszenen sind ja die mit einem spontanen Schreck, nicht mit einer langsam steigernden Angst...

      - Alien 1... viele Szenen mit plötzlich loszuckenden oder ins Bild schiessendem Alien.
      - Das Omen... die Todesszenen der Opfer sind oft sehr genial gemacht. Z.B. die Glasscheibe vom Lastwagen oder die Kirchturmspitze
      - The Thing... immer wieder nette Schocker wenn sich jemand unerwartet in ein Monster mutiert..

      Unerträgliche Spannung die lange rausgezögert wird... also eigentlich nicht Schock, aber gruselig

      - Psycho.. die Duschszene
      - Sieben.. das Ende
      - Der Exorzist, ganzer Film
      - Shining... die Szene mit ihm an der Schreibmaschine und später die Axtszenen sind einfach gigantisch!
      - Rosemary's Baby
      - Misery
      - Nosferatur (der Stummfilm natürlich)

      Psychologisch harte Filme am Rande des Erträglichen, nicht wegen Splatter sondern wegen den Inhalten

      - Salo (!Achtung! - vorher gut über den Film informieren, NICHT blind ansehen)
      - Irreversible (!Achtung! - nicht unvorbereitet mit weiblichen Zuschauern ansehen)
    • Da fällt mir einer sofort ein:

      BlairWitch, erst fängt alles langweilig an, dann steigert man sich rein, bis man dann irgendwann am liebsten den Raum verlassen würde.... auch wenn man die ganze Zeit denkt "das ist doch gefaked".

      Normalerweise bin ich ja keine sanfte Natur, aber der Film, einfach nur Psycho:0:

      Der 2. Teil allerdings ist dann nichtmehr halb so gut.
      Da ist der ganze Kick weg.....

      Dann schon eher The Ring, 7 Days oder The Shinning.
      Auch Schatten der Wahrheit kommt ganz gut.

      Als ich noch klein war, sorgten Hellraiser (auch heute noch gut!) oder The Living Dead (Tanz der Teufel) für schlaflose Nächte....

      Und die Wünsche ich euch auch:biggrin:


      Grüsse ToS
    • Mensch klar ToS,
      "Schatten der Wahrheit"mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer,vor allem die Besetzung hat mich da diebisch gefreut:p: .
      Ich wette da gingen viele so :) :o ins Kino und kamen so :0: :freaked: :trost: wieder raus!

      Die lesen sich heute sicher erstmal die Inhaltsangabe durch:rolleyes: :p: .

      Joe:bier:
    • Original geschrieben von rosebud

      Ich wette da gingen viele so :) :o ins Kino und kamen so :0: :freaked: :trost: wieder raus!

      Die lesen sich heute sicher erstmal die Inhaltsangabe durch:rolleyes: :p: .

      Joe:bier:


      So ist das mir passiert.....eigendlich wollten wir in einen ganz anderen Film, aber da waren keine Plätze mehr frei.
      Und dann haben sich die Damen auf Schatten der Wahrheit geeinigt (oh mein Gott, Harrison Ford spielt mit :biggrin: )

      Tja, jetzt hören sie immer auf uns, wenns um die Filmauswahl geht:biggrin: :biggrin:


      @Kinofan
      Geb dir ja voll und ganz recht, eigentlich ist das ja gar kein Film.
      Aber für Hirn aus Augen auf ganz brauchbar.
      Aber nicht öffter wie einmal:p:

      Grüsse ToS
    • Haha ToS,
      sehr schön,das gefällt mir.Erwartet wird eine kuschelige Romanze und zu sehen gibt´s dann einen Schocker.
      Zu Blair Witch,
      die einzige von mir gekaufte DVD,die ich nach 10 min. aus dem Player geholt habe und seitdem nie wieder angerührt.Ich kann also nichts zum Inhalt sagen.
      Aber die Kameraführung ist der Alptraum,da wird man ja seekrank:rolleyes: .
      Das war seltsamerweise kurze Zeit für´s Fernsehen sogar stilbildend ??? .Dieser Unfug ist glücklicherweise vorüber ;) .

      Gruß Joe:bier:
    • Hi,

      meine absolut persönliche Horrorszene war in Jurassic Park 2 als die Frau in dem Bus auf der Heckscheibe kauert und die Scheibe mit jeder Bewegung die sie macht weitere Risse bekommt. Hat mich damals im Kino echt fertiggemacht, ich bin fast gestorben!!!
      Beim zweiten Sehen auf dem TV war es dann natürlich nicht mehr so schlimm, aber auch da hat es mich noch mitgenommen.
      Zufriedenheit ist die Differenz zwischen Erwartung und Realität.
    • Einer ist mir noch eingefallen, Haunted Hill, kann mich aber nur noch
      waage daran Erinnern, also kann er so schlecht nicht sein:rolleyes:

      Ich glaub den zieh ich mir nochmal rein:biggrin:

      @rosebud
      Blair Witch hab ich seiner Zeit noch auf einer Leih-Videokassette angeschaut - auf nem
      63er Fernseher:0: Ist ja bestimmt schon fünf Jahre her?
      Da war an Heimkino noch nicht zu denken:sleep:

      Herjeh, was ist mit Cube? Kann mich noch an netten Splatter-Scenen erinnern.
      Auch wenn er etwas eintönig rüberkommt:p:
      Oder schon mal Rose Red gesehen?

      Ich glaub, wenn ich noch ein wenig nachdenke hör ich gar nimmer auf,
      also lass ich lieber;)


      Grüsse ToS
    • Der härteste Tobak, den ich je gesehen habe ist:

      "Funny Games"

      Der Film schockt einfach durch seinen Realismus. Es wird nie Gewalt wirklich dargestellt, die Kamera ist dann immer abgewendet. Aber das ist wirklich ein Film, bei dem einem die Lust an Gewalt und Erniedrigung vergehen kann (die gerade wir Männer nunmnal ab und zu so in uns haben)! :freaked:


      In "Last House on the Left" gibt es noch ein paar Szenen, die auch nicht ohne sind (Vergewaltigung). Aber richtig schocken konnte er nicht, die Atmosphäre war irgendwie nicht ernst genug.

      Ansonsten ist das meiste doch Kinderka.... Spannung und vielleicht mal Erschrecken, OK. Aber richtig Ekel oder Angst habe ich eigentlich nie beim Filmeschauen. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu abgestumpft.:rolleyes:
    • *alter Rauskramer :) *
      "Final Destination" wo die eine vom Bus "mitgenommen" wird.

      Und "sleepy Hollow": alleine anschauen, etwas lauter aufdrehen und dann den Reiter kommen hören Gänsehaut pur! DAS ist richtige Filmmusik. Ich habe es auf dem Fernseher und mit 5.1 Ton nur eine halbe Stunde geschafft, dann mußte ich ausmachen!!!

      Grüße
      thorsten (der gerade einige neue Forenbereiche entdeckt...)
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Hallo

      Einige Filmszenen die ich ziemlich heftig, gruslig etc. fand:

      - House on haunted hill: Film ist insgesamt müll, aber die eine szene ist cool gemacht: Da filmt ein mädel mit der kamera einen oprationstisch wo ein verrückter chirurg experimente durchführt. sie sieht das allerdings nur auf dem display der kamera, in wirklichkeit ist da nix...echt unheimlich

      - Stir of echoes: Die echt krasse szene als kevin bacon auf dem sofa sitzt und neben ihm plötzlich der geist sitzt - hab mich selten so erschreckt im kino :freaked:

      - Bis das Blut gefriert: Geiler klasiker, die gesamte spannung wird nur mit geräuschen erzeugt...echt unheimlich.

      - Darkness Falls: Echt gruslige erste halbe stunde mit verdammt guten sound FX und extremen dynamikattacken. zweite hälfte war dann leider enttäuschend.

      Blair Witch fand ich auch ziemlich unheimlich und insgesamt ein tolles experiment.
      Mein Equipment:

      Panasonic PT-AE2000 / Panasonic TH42PV60E
      Toshiba HD-XE1 / Sony BDP-S350
      Onkyo TX-SR 705
      Teufel Theater 2 7.1
    Abonnement verwalten