Lösungen für elektrische Vorhänge ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      also Vorhänge, Schienen mit manuellem Schnurzug, oder elektrische Ausführungen wären mein Spezialgebiet. Wer was Konkretes hat, kann dies gerne per PN anfragen, aber bitte konkrete Anfragen.....
      Ich kopiere gerne betreffende Katalogseiten und sende diese per Post ( auch gerne mit Stoffmustern) zu. Das klappt in diesem Forum bis dato hervorragend, auch mit unserer Cheap Trick Testleinwand.
      Was Ähnliches läuft ja gerade mit den Profilen für die textile Wandbespannung.
      Ich werde sehen was sich an den Listenpreisen drehen läßt.
      Schienensysteme können um Porto- und Verpackungskosten zu sparen, herstellerdirekt zum Endkunden versandt werden. Ich persönlich arbeite hier bevorzugt mit MHZ, da paßt mein persönlicher Draht zum Hersteller, mein umsatzbedingter Rabattsatz ( gebe ich an Endkunden weiter ), Qualität und Lieferzeit, ist ausserdem Made in Germany.

      Wer preisliche Vorstellungen auf Baumarktebene hat....vergiss es bitte...es sind explizite Sonderanfertigungen....... :nono:
    • Original von Schieby
      Hallo,

      also Vorhänge, Schienen mit manuellem Schnurzug, oder elektrische Ausführungen wären mein Spezialgebiet. Wer was Konkretes hat, kann dies gerne per PN anfragen, aber bitte konkrete Anfragen.....
      Ich kopiere gerne betreffende Katalogseiten und sende diese per Post ( auch gerne mit Stoffmustern) zu. Das klappt in diesem Forum bis dato hervorragend, auch mit unserer Cheap Trick Testleinwand.
      Was Ähnliches läuft ja gerade mit den Profilen für die textile Wandbespannung.
      Ich werde sehen was sich an den Listenpreisen drehen läßt.
      Schienensysteme können um Porto- und Verpackungskosten zu sparen, herstellerdirekt zum Endkunden versandt werden. Ich persönlich arbeite hier bevorzugt mit MHZ, da paßt mein persönlicher Draht zum Hersteller, mein umsatzbedingter Rabattsatz ( gebe ich an Endkunden weiter ), Qualität und Lieferzeit, ist ausserdem Made in Germany.

      Wer preisliche Vorstellungen auf Baumarktebene hat....vergiss es bitte...es sind explizite Sonderanfertigungen....... :nono:



      Auszug Rules:

      Gewerbeanzeigen:
      ================

      Aus der "Natur" der Plattform heraus nehmen auch Händler im Board teil. Für die anfallenden Angebote dieser, steht der Anzeigen Bereich "GEWERBLICHE ANGEBOTE" zur Verfügung. Dort posten Händler ihre Angebote. Das Gewerbe-Bord versteht sich als "Abstellfläche für ein Glas", wer kein Glas hat, besorgt sich nun keines, um es dort abstellen zu können

      Soll heißen:

      Händler nehmen konstruktiv am Forum teil, Promotion und Verkaufsabsichten sind dabei zu unterlassen.


      Noch dreister geht es nicht...auf sein Gewerbe in werbender Art in einem Sachthread hinzuweisen..Account gelöscht!

      Meine Toleranz gegen Regel-Ignoranten ist SEHR gering diese Tage.. :redlight:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Mhh, also ich verstehe dies jetzt nicht aber okay.
      Schieby hat nur angeboten das er wenn jemand was brauht er sch drum kümern könnte. Er darum auch auf eine PM bestanden.
      Wenn das hier so weitergeht sind bald keine Leute mehr im Forum oder es traut sch niemand mehr was zu schreiben.
      Andere User stellen auch URLS`s auf bezugsquellen ins Forum und dann ist nichts. Nur wenn ein Händler auf einen Thread antwortet und meint er könnte da helfen ist es schlimm?
    • @Bicmac:

      Also ich sehe schon einen Unterschied dazwischen, ob ein User hier teilnimmt und gelegentlich evtl. mal einen Shop weiterempfiehlt, oder ob ein Händler hier immer nur dann in Beiträgen in Aktion tritt, wenn es um Produkte geht, die er im Sortiment hat.

      Und rein zufällig verweist er dann immer auf seinen Shop. So geschehen in diesem Beitrag, im Klemmleisten Beitrag und beim Cheap Trick Tuch.

      Der Händler benutzt das Forum also einzig und alleine dazu, seine Produkte zu plazieren und daraus Profit zu ziehen. Das hat dann nicht mehr zwingend mit Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft zu tun. Großzügig, wie er ist, sieht er dann noch, was sich "an den Listenpreisen drehen läßt" LOL, was für ein Wohltäter.....

      Genau das ist es, was die Rules untersagen. Und wenn Richard bei einem Händler konsequent war, so muss er das bei allen anderen auch sein, sonst wird das unglaubwürdig.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Er kann ja auch nix dafür wenn er die Produkte zu dem Thema anbietet. Wie soll er denn sonst auf die Lösung aufmerksam machen.
      Sorry aber ich dachte das ein Forum dazudient Lösungen für ein Problem zu finden und darüber zu diskutieren. Und er hat bisher nur auf seinen SHop verwiesen und damit eine Lösung angeboten für das genannte Problem. Mir hat er zum Beispiel mit den Profilleisten sehr geholfen denn nach was einfachem hatte ich mich schon todgesucht.
      Aber es ist Richards Form und wenn er meint so reagieren zu müssen ist das okay ich wollte nur sagen das ich diese Meinung nicht teile und auch nicht verstehe, denn zur Not hätte man ihn auch verwarnen können.
      Aber dies sollte außerhalb des eigentlichen Theads diskutiert werden.
    • Tach auch,
      wobei soweit ich mich erinnere Schieby nicht aus eigenem Antrieb hier Mitglied geworden ist, sondern auf Bitten diverser Leute aus dem Forum, weil er den einzige in Deutschland ist, der das Cheap Trick Tuch vertreibt (auch wieder auf betreiben des Beisammen Boards)
      Ich denke, daß er als Raumausstatter eine Bereicherung fürs Board war, weil er einfach praktische Erfahrungen in Bereichen hat, die hier of angefragt werden und viel vom kinoflair ausmachen(Stoffbespannung, Vorhangsteuerung etc.)

      So wie ich das sehe hat er immer nur geantwortet und nie von sich aus irgendwelche Threads gestartet und ich sehe auch nicht, daß er hier übermässig geworben hat, sonder einfach nur Angeboten solcherlei Dinge per PN zu klären.

      Was wenn etwas zu Thema Hörfunktechnik gefragt wird und ich anmerken, daß das mein Spezialgebiet ist, bin ich dann auch raus?!

      Diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen und sehe es als absoluten Verlust fürs Board an gerade solche Komptenzen hier zu killen die endlich mal Licht ins Dunkel bringen könnten für die ganzen HK Do it Yourselfler unter uns, aber da ich hier nix zu sagen habe und auch keine Lust habe morgen uahc unregistriert unter meine Nick zu finden halte ich jetzt besser einfach kopfschüttelnd die Fresse.

      Grauer Tag heut, leider.

      ToFu
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    • Original von bicmac
      Mhh, also ich verstehe dies jetzt nicht aber okay.
      Schieby hat nur angeboten das er wenn jemand was brauht er sch drum kümern könnte. Er darum auch auf eine PM bestanden.
      Wenn das hier so weitergeht sind bald keine Leute mehr im Forum oder es traut sch niemand mehr was zu schreiben.
      Andere User stellen auch URLS`s auf bezugsquellen ins Forum und dann ist nichts. Nur wenn ein Händler auf einen Thread antwortet und meint er könnte da helfen ist es schlimm?


      Ist das jetzt ernst gemeint oder Sarkasmus?

      ? Ein Schathread
      ? Händler kommt rein und macht MASSIV Werbung für sich
      ? Händler fordert User auf, mit ihm per PN in Kontakt zu treten

      Er hatte sogar eine Werbung in seinem Profil - und Du verstehst das alles nicht ?

      Sach mal...was bitteschön ist das fürn Zeugs, was Du da rauchst... :lol: :lol:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • @ToFu:

      Im sorry, aber gleiche Rechte für alle.

      Wenn ich jetzt Regelverstöße gegen "Wertigkeit" abgrenze, sind wir beim Thema "Mein Gehalt ist zu klein" (was es IMMER und für JEDEN ist).

      PS.:
      Diese Tage sind sehr unruhig für das Forum und es ist mal wieder eine dieser "Entscheide Dich, wo es zukünftig hingeht" Weggabelung.

      Es wird diese Tage daher eine ultra-straffe Moderation und Administration geben, bis der "BanStick" glüht.

      Ich lasse die Grenzen der Plattform-Rules nicht durch einige wenige ausweiten und die Qualität dadurch allgemein herunterziehen.

      Es gab immer wieder mal heiße Phasen hier. Diese wurden bisher genauso rigoros bekämpft, um den reibungslosen Fortbestand der Plattform aufrecht zu erhalten.

      Ich werde auch in dieser Situation nicht anders reagieren - wer da querschießt, lernt BanLand kennen.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • @Richard: Auch auf die Gefahr hin jetzt auch gelöscht zu werden, ich rauche gar nix. Ich dene nur du reagierst über. Wir wollen hier Erfahrungen und Lösungen diskutieren und er Lösungen geboten. Aber okay, es ist DEIN Forum und Deine Regeln. Schade nur das es soweit kommen musste, denn eine Verwarnung hätte gereicht. Oder hat sich irgendwer außer Dir belästigt gefühlt bzw hat sich über Ihn beschwert?
      Ich finde es traurig und gefährlich das sich in der letzten Zet immer mehr Faachleute verabschieden oder einfach gekickt werden. Wo doch gerade ein Fachforum von Ihnen lebt. Tja schaun mer mal wie lange wir hier noch unterstützung bekommen von Leuten die sich getrauen irgendwas zu sagen, denn man muß ja Angst haben was zu schreiben / sagen momentan.

      Für mich ist dieses Thema nun zu Ende. Und ehrlich gesagt glaube ich ich werde mir jetzt auch eine Auszeit gönnen und erstmal wieder als Gast lesen denn schreiben wird mir zu gefährlich.

      Komische Zet in der wir leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bicmac ()

    • Es wäre für Schieby ja nun wirklich nicht schwer gewesen einen Thread im "Gewerbliche Angebote" aufzumachen. Die Rules sind in dem Punkt ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen und ziemlich eindeutig. Und zwar für jeden, egal ob er nun ein Produkt verkauft, welches manche für wichtiger erachten als ein anderes. Was wäre das denn für eine Gerechtigkeit, wenn man den Händlern ja nach Seltenheiten ihres Produktes unterschiedliche Rechte geben würde?

      Wer schon den Händler-Status bekommen hat, der sollte sich nun wirklich die Regeln dazu auch mal durchlesen. Soviel kann man von einem "Profi" schon erwarten. Alles andere ist nur eigene Dummheit.
    • Original von bicmac
      Oder hat sich irgendwer außer Dir belästigt gefühlt bzw hat sich über Ihn beschwert?


      Nicht nur einer...
      Ich habe hier 4 Beitragsmeldungen gehabt und bin diesen regulär nachgegangen.
      Die frech-plumpe Eigenwerbung hier hat mir dann die Sprache verschlagen.

      Und ehrlich gesagt glaube ich ich werde mir jetzt auch eine Auszeit gönnen und erstmal wieder als Gast lesen denn schreiben wird mir zu gefährlich.


      Schreiben ist nicht gefährlich, die Rules nicht lesen hingegen schon.

      Deine Logik entspricht:
      "Wenn ich immer zu schnell fahre, wirds zu teuer - also fahr ich nicht mehr".

      Dabei ist die wahre Lösung, sich einfach an die (Strassenverkehrs-) Rules zu halten.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Mein Güte,

      hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen, dass Richard die Latte für die Gewerblichen extrem hoch legt.

      Und das zu recht!

      Die Rules geben auch dem Händler die Forumsüberlebensmöglichkeiten - nur sollte man sie befolgen und nicht so plump mißachten.

      Bei den kleinen Usern wie ich einer bin hat er doch VIEL mehr Mitleid :silly:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Original von Richard
      Schieby hat seinen Regelverstoß eingesehen und keine Ausreden gesucht (lange Mailconvo).

      Aufgrund seiner Haltung und der Bitte viele User, hat sich Schieby erneut registriert und wurde freigeschaltet.


      Super - das finde ich richtig gut! :bigsmile:
      Klar hat er voll daneben gegriffen und als Gewerblicher sollte man die Rules schon genau kennen - aber jeder hat eine 2. Chance verdient. :thumbs-up:
    • Original von hocky
      Original von Richard
      Schieby hat seinen Regelverstoß eingesehen und keine Ausreden gesucht (lange Mailconvo).

      Aufgrund seiner Haltung und der Bitte viele User, hat sich Schieby erneut registriert und wurde freigeschaltet.


      Super - das finde ich richtig gut! :bigsmile:
      Klar hat er voll daneben gegriffen und als Gewerblicher sollte man die Rules schon genau kennen - aber jeder hat eine 2. Chance verdient. :thumbs-up:


      Nicht jeder... :lol: :lol:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo,

      ja da lief zweifelsfrei meinerseits was kräftig schief, ich versuche dies mal ehrlich und ohne Ausrede darzustellen.

      Ich habe schon am Beginn meiner Mitgliedschaft die Rules gut dúrchgelesen, muß aber gestehen ( das kann man mir nun glauben oder nicht ), dass ich diese beim Schreiben der ausschlaggebenden Beiträge eben nicht mehr so im Kopf hatte. Ich habe mir dabei gar nichts gedacht. Dann der große Schreck. Nach meiner Sperrung habe ich mir das natürlich nochmals durchgelesen, der Regelverstoss ist logischwerweise ganz klar, möchte ich auch in keinster Weise wegdiskutieren.

      Ich habe das im Zuge dieser Postings eben total vergessen, idiotischerweise einfach nicht mehr drangedacht....das soll keine Ausrede sein, ist die Wahrheit. Mir ist da leider ein wirklich saublöder, unnötiger Fehler passiert, fragt mich nicht warum....ich weiss es nicht, ich hätte es ja gemäß den Regeln wissen müssen.

      Leider kam auch von den Mitlesern kein Wink mit dem Zaunpfahl, dann hätte ich ja löschen oder editieren können. Es wäre ja nun meinerseits wirklich ein Leichtes gewesen , im Händlerbereich dazu einen Thread zu starten und darauf regelkonform hinzuweisen, wenn ich nur in irgendeiner Form daran gedacht hätte. Ich kann´s nicht besser erklären, ich wollte den Leuten helfen, natürlich mit dem Hintergrund daran auch etwas zu verdienen, das dürfte für einen Händler irgendwo auch verständlch sein.

      Letztendlich wollte ich das hier auf zwischenmenschlicher Basis klarstellen, und mich für den veranstalteten Schmarrn und den verursachten Ärger entschuldigen. Ich habe mich dann mit sinngemäß identischem Inhalt an Richard gewandt und es entstand ein vernünftiger adrenalinfreier Austausch zum Thema per E-Mail.
      Unerwarteterweise hat er mir eine neue Freischaltung angeboten, was ich gerne annehme. Vielen Dank in diesem Sinne an Dich Richard, auch für die vernünftige und angenehme Diskussion, sorry an alle die sich verständlicherweise belästigt fühlten....ich werde zukünftig öfters einen Blick in die Regeln werfen.
      Schöne Grüße!

      Erik Schiebek
    • RE: Gefällt mir gut

      Hallo,

      naja, ich sags mal so....peinliche Aktion......aber mein Gott, Fehler unterlaufen halt mal, man sollte dann halt dazustehen.
      Dass es in Foren mal Zoff gibt, halte ich für normal, was einfach fehlt, ist die Stimme, ist die Mimik, die Gestik....es bleibt nur das geschriebene Wort und die Smileys, so entstehen manchmal Missverständnisse.
      Wie soll jemand wissen, dass ich in dem Fall zu doof war, mich an die Regeln zu erinnern, klar las sich das zunächst wie knallhartes Verkaufen....

      Um auf Deine Frage zurückzukommen. Der letzte Account hatte den Händlerstatus, dieser neue Account jetzt im Moment nicht. Ich werde das die Tage mit dem Richard klären....ich nehme nur momentan das Tempo raus....weil ich nun natürlich auch gaaaanz vorsichtig agiere und er auch wahrscheinlich Wichtigeres um die Ohren hat. :yes:
      Schöne Grüße!

      Erik Schiebek
    • RE: Gefällt mir gut

      Original von Schieby
      Der letzte Account hatte den Händlerstatus, dieser neue Account jetzt im Moment nicht. Ich werde das die Tage mit dem Richard klären....ich nehme nur momentan das Tempo raus....weil ich nun natürlich auch gaaaanz vorsichtig agiere und er auch wahrscheinlich Wichtigeres um die Ohren hat. :yes:


      Ich habe den neuen Account nun geflagged.

      Viel Spaß allseits :turn:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Genau das brauche ich auch!!

      Original von hocky
      Moin,

      habe auch ein funkgesteuertes Vorhangsystem, allerdings nur zur Verdunkelung, nicht als Maskierung - siehe Fotos.
      Sind zwei jeweils 8m lange Schienen mit jeweils einem 90°-Bogen und Motor.
      Die Funksteuerung habe ich mir selber dazu gebaut mittels ELV FS20-System.
      Alles zusammen komme ich auch so auf ca. ?2.000,- - für eine Maskierung wär mir das aber auch zuviel, da gibt es sicher günstigere Lösungen.


      Hallo Hocky,
      genau das brauche ich auch - allerdings etwas kleiner 6 x 4 x 6 m etwa, - zur Verdunkelung meines kleinen Kellerkino. Kannst du ein paar Infos geben wie:
      - Art der Schienen und Bögen/Hersteller, Bezugsquellen für Tuch und Schienen?
      - wie werden die Vorhänge durch die Schienen gezogen (elektrisch, klar, aber die Führung des Zugseils?)
      - Kann ich mir das evtl. nach Pfingsten mal anschauen (lebe auch im Münchner Osten ...).
      Beste Grüße,
      dy
      DENON AVR X 4400H 9.2.2
      SAT-Receiver SKY Q
      Beamer EPSON TW 3200
      7.1 Lautsprecher: Teufel System 4
      FB: Harmony One
    • RE: Genau das brauche ich auch!!

      Vor kurzem hab ich mir von SUNDRAPE ein komplettes Vorhangsystem gekauft.
      Mit Hilfe von einer Art Keilriemen in der Vorhangschiene, wird der Vorhang geöffnet und geschlossen. Mit Hilfe einer Fernbedienung oder Wahlweise eines Wandschalters lassen sich sogar 2 Zwischenstopps per Tastendruck von z.B. 1,33:1 und 1,85: 1 problemlos realisieren.
      Geschlossen => 1,33 => 1,85 => Offen (2,40)
      [sundrape.com/cms/start.php/lan…t/search/mod.news/id.821/]

      In den nächsten Tage, wenn das Wetter wieder etwas weniger sonnig ist, werde ich das ganze installieren und darüber berichten.

      Mich faszinierte vor allem die sehr stabile und professionelle Ausführung des Systems inkl. Vorhangschiene, Überlaufbügel (damit der Vorhang in der Mitte auch überlappt), Vorhanghaken, Motor, Fernbedienung inkl. Empfänger und aller Montageteile.
      Die Installation ist denkbar einfach. Die Vorhangschiene wird auf ein Holzbrett geshraubt (liegt mit bei und schützt die Schiene während des Versandes), das ganze an der Wand befestigen, Motor anschließen, Vorhang anhängen, Fernbedienung auf die Zwischenstopps programmieren... und los gehts.
      Preislich liegt es deutlich unter 1000 Euro.

      Edit: Tippfehler - Ursache... sommerliche Temperaturen
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • RE: Genau das brauche ich auch!!

      Original von George Lucas
      In den nächsten Tagen,..., werde ich das ganze installieren und darüber berichten.

      Guter Hinweis, freu mich schon jetzt auf den Bericht :jump: - mit Bildern ? Wäre super! :yes:
      Danke schon mal jetzt, cy dy
      DENON AVR X 4400H 9.2.2
      SAT-Receiver SKY Q
      Beamer EPSON TW 3200
      7.1 Lautsprecher: Teufel System 4
      FB: Harmony One
    • RE: Genau das brauche ich auch!!

      Original von Nr.5 lebt
      Original von George Lucas
      Vor kurzem hab ich mir von SUNDRAPE ein komplettes Vorhangsystem gekauft.


      Welches genau wenn man mal fragen darf?
      Oder haben alle Systeme den Zwischenstopp?


      Nö, meins zumindest nicht. Ich denke mal das ist ein Feature des(der) verwendeten Motors(en). Mein System ist schon ein bisschen älter, für meine Anwendung (reine Verdunkelung) brauche ich einen Zwischenstop aber auch nicht - und wenn dann programmier ich mir den über mein IP-Symcon :bigsmile:

      EDIT: Ich denke mal es wird beim George auch (wie bei mir) das 5060-System sein.
      Das gibt es in verschiedenen Ausführungen:
      Der Behang wird als ein Paket an einem Ende des Vorhangs zusammengefahren, oder man teilt den Behang in zwei Pakete auf, sodass im eingefahrenen Zustand an jedem Ende ein Teil des Behanges hängt.

      Und dazu wie in dem Link beschrieben versch. Motor-Varianten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hocky ()

    • RE: Genau das brauche ich auch!!

      Original von hocky
      Original von Nr.5 lebt
      Original von George Lucas
      Vor kurzem hab ich mir von SUNDRAPE ein komplettes Vorhangsystem gekauft.


      Welches genau wenn man mal fragen darf?
      Oder haben alle Systeme den Zwischenstopp?


      EDIT: Ich denke mal es wird beim George auch (wie bei mir) das 5060-System sein.


      Dicht dran. Es ist das 5161
      [sundrape.com/cms/start.php/lang.de/product/id.333]
      Dazu kommt noch ein Handsender (Artikelnummer: 1810631) und ein Empfänger (Artikelnummer: 180096). Damit lässt sich das ganze bequem vom Sitzplatz aus per Fernbedienung steuern. Das bedeutet: öffnen, schließen, beliebige Zwischenstopps oder auch 2 fest programmierte Zwischenstopps, die per Tastendruck abgerufen werden können.

      Der Preis lag unter 800 Euro für das gesamte System inkl. Lieferung.
      Da das System 5161 auf Maß angefertigt wird (im Preis enthalten), braucht man das ganze zu Hause nur noch an die Decke zu schrauben, den Vorhang (gegen Aufpreis mitbestellen oder von der Freundin oder Frau selbst anfertigen lassen) einhaken, Motor anzuschließen... und los gehts.

      P.s. Die Installation macht bereits Fortschritte. Das System hängt inzwischen an der Wand. Jetzt muss das ganze nur noch mit Strom versorgt werden; danach wird der Vorhang ausgemessen und zugeschnitten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten