Suche Stand-Alone-CD-Rekorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Stand-Alone-CD-Rekorder

      Tag allerseits!

      Mein Nachbar, der gleich oberhalb mir wohnt (und zum Glück sehr tolerant zu allen meinen "Lautstärke-Aubrüchen" ist) macht als Hobby einige Aufnahmen von verschiedenen Gastauftritten von lokalen Musikgruppen und Sänger.

      Da die Aufnahmen schlussendlich auf CD kommen und der Nachbar von nun an digital aufnehmen will, suche ich ein einfach bedienendes Stand-Alone-Gerät, welches einen hochwertigen A/D-Wandler intergriert hat und so die Töne digital aufzeichnet.

      Der Wandler muss nur nach CD-Norm aufzeichnen können (44.1kHz, 16 Bit).

      Am ehesten dachte ich da an einen Stand-Alone CD-Rekorder (CD-RW Unterstützung). Sind denn solche Geräte hochwertig genug und welche gehören zu den besten? Ich kann kaum mehr Test-Berichte finden. Preisvorstellung wäre um die 300 sFr / 200 Euro.

      Gibt es auch A/D-Geräte, welche direkt auf eine Festplatte aufzeichen und per USB 2.0 die Daten auf den PC liefern (WAV)?

      Für jede Hilfe wäre ich sehr froh.

      Hat zwar nichts mit Heimkino zu tun, jedoch finde ich bei Beisammen.de Leute mit gesundem Sinn für gute Qualität.
    Abonnement verwalten