!_!_ Extreme OPS _!_!

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !_!_ Extreme OPS _!_!

      hallo beisammen,

      in der Videothek bin ich über dieses b-Movie gestolpert.

      Als ich die DVD einlegte, kam nur eine Auswahl engl./dt und der Film rannte los, ohne das ich mich dagegen wehren konnte... :p: ;)
      Ist eine DVD5.

      Nun zur Story:
      2 Freunde, einer Filmproduzent, der andere Regisseur, streiten sich immer, wie sie Ihren Job machen sollen. der eine mischt sich beim anderen ein. Sie drehen gerade einen Action-Werbefilm für einen jap. Konzern. Nachdem sie die Wildwasserszene im Kasten haben, reisen sie nach Österreich um dort eine "wir fahren einer Lawine davon" Szene zu drehen. Im Flieger lesen sie etwas über einen serbischen General (Klaus Löwisch in seiner letzten Rolle) welcher bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Er sollte nach Den Haag ausgeliefert werden.
      Das Filmteam, incl. 3 abgefahrenen Teenie-Snowboardern und einer Weltmeisterin im Ski-Alpin finden in dem vorgesehenen Hotel keine Unterkunft.
      Die Snowboard-Teens lassen es auf einer Apre-Ski-Party es so richtig krachen....
      während die anderen eine Alternative suchen, und sie quatieren sich alle dann in einer Hotelbaustelle auf einem Berggipfel ein. Sie sind schon in der fast an der Grenze zu Serbien, und auf der Baustelle wimmelt es nur von Serben.
      Der Actionkameramann (Heino Ferch) sorgt für tolle Bilder im Schnee.
      Bald entdecken sie das Geheimnis des Hotels.....

      Die anderen Schauspiler kennt man nicht, sind aber trotzdem sehr gut.
      Die Action ist atenberaubend.


      Das Bild:
      der transfer ist einfach nur geil. schwarzwert super, guter Kontrast, sehr scharf.
      ich hatte gedacht, "Vertical Limit" sieht schon geil aus, die Bilder in den Bergen, aber das hier ist besser !
      Für mich Bild-Referenz !

      Der Ton:
      Alles ist klar verständlich, die Effekte kommen gut, schön abgemischt. Der LFE ist allerdings ein bischen schwach, ansonsten soweit gut.

      Fazit:
      Die Story ist sicherlich nur leichte Kost, die Schauspieler sind alle gut, es macht auchmal wieder Spass andere Gesichter zu sehen, die Action ist einfach nur Hammer ! ......auch für nicht Schneehasen !
      und Bild-Referenz !
      was will man mehr....

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Hi,

      kann mich anschliessen: technisch überraschend gut. Die Story, naja.

      Interessant für CRT'ler :
      Es gibt eine Szene (Kapitel weiss ich leider nicht mehr, guck ich aber nach) in der
      die Alpin-Tante nachts durch die Snowboarder geweckt wird. Da schaut sie dann
      auf ihre Digitaluhr. Der Projektor ist Gain/Bias/Gamma/G2 richtig eingestellt, wenn
      man die Uhrzeit auf der Armbanduhr sauber ablesen kann. (Schwarze Schrift auf
      dunkelgrauem Hintergrund)
      Damit hab ich meiner Kette nochmals einen kleinen Kick versetzt.

      jo
    Abonnement verwalten