(Um-)Frage: Z1 und NS730p - Optimale Service-Menu-Settings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Um-)Frage: Z1 und NS730p - Optimale Service-Menu-Settings

      Hallo,

      habe meinen Z1 jetzt endlich via YUV-Kabel von AL an meinen neuen 730p angeschlossen :rolleyes: . Dann habe ich mit der PFP-Disk erstmal Helligkeit, Kontrast und Farben optimiert. Bild ist echt besser. Nur: Leider ist das Bild (subjektiv) tatsächlich etwas unschärfer :( .

      Jetzt möchte ich gerne die Parameter 317-320 im Service-Menü anpassen und wäre froh, wenn mir andere User IHRE settings für alle 4 Parameter posten würden. Für Optimierung auf Schärfe (kein scaling mehr) und Overscan.
      Jaja, ich weiß, die findet man via der 'Suchen'-Funktion, nur leider sind da entweder nicht alle Werte in den Posts beschrieben, oder das sind noch 'work-in-progress'-Posts, wo das Endergebnis nicht ersichtlich ist.
      Auch interessant wäre, was ihr für diese Kombi sonst noch so im Service-Menu eingestellt habt. (z.B. die Werte für 13-15 wg. Scanlines, die habe ich leider auch noch. Jaja, ich weiß, das ist projektorenabhängig, jedoch fände ich das trotzdem interessant, insbes. auch WIE (mit welchem Bildmaterial und welcher Technik) ihr hier optimiert habt.)

      Da dies ja eine einigermaßen geläufige Projektoren/Player-Kombination, so daß ein neuer Thread mit aktueller, 'geballter' und verifizierter Information sicherlich vielen Benutzern zugute kommt. (Und wir sparen für dem armen Richard CPU-Zeit und Bandbreite, weil man nicht mehr wie blöd suchen muss :)) )

      Besten Gruss & auf fleißige Mitarbeit hoffend & vielem Dank im Vorhaus

      yutani

      P.S.
      Bei fleißiger Teilnahme bin ich auch bereit, die Ergebnisse zusammenzufassen und auf meinem Server bereitzustellen...
      Ich sehe: PS3, Mac mini oder Denon 1920 -> HDMI -> Sanyo Z4 -> 2,90 m LW oder auf Panasonic TH-50PX600 50" Plasma
      Ich höre: Yamaha V659 => Teufel Concept R (mit 2 x Canton GX Rear Sur. und Canton AV700 Center)

      "Building Better Worlds"
    Abonnement verwalten