The Score

• DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

habe den Film zwar schon länger ;), wollte dennoch mal ein paar Zeilen über ihn schreiben:

Robert De Niro läßt sich von seinem alten Kumpel Marlon Brando zu einem dicken Ding überreden. Es soll ein Zepter gestohlen werden.

Tja, es spielt aber auch noch Edward Norton mit, so dass das Ganze etwas aus dem Ruder läuft.

Der Film ist absolut glänzend gespielt, man merkt den Hauptdarstellern die Lust am Spiel an.

Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, IMHO natürlich, dass sich der Herr Norton selbst spielt.
      Mann, muss man soooo hinterhältig sein :spank: :spank: :spank: ;)?

Das Bild ist sehr gut, schön scharf und gut durchgezeichnet mit wunderbaren Farben.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut, die prägnante Musik ist sehr feinzeichnend und dynamisch eingepielt worden.

Meines Erachtens ein Film, den man sich auch mal gerne öfter ansehen kann.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich viel Norton hintereinander vertragen könnte :silly: !?
      Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
    • The Score war einer der Flops des Jahres 2001, und das lag weder in erster Linie an Edward Norton noch an Robert de Niro, sondern primär am Buch.

Der Filmjahresrückblick von Variety brachte es sehr schön auf den Punkt:

"...So far, so well known. But in "The Score" the surprising plot is... that there is none!"

Es passiert einfach absolut nichts Unerwartetes!

Die pseudoüberraschenden Wenden sind genau da, wo sich eine pseudoüberraschende Wende, die etwas von ihrem Job versteht, zu befinden hat, wenn sie dran ist.
      Und die Überraschung der überraschenden Wende ist genau die, die man bei der überraschenden Wende erwartet hat. ;)

Alles geschieht so betulich, daß man keinen Herzinfarkt fürchten muß.
      Es wird sogar im Walking-Mode gerannt.

Dazu kommt, und jetzt sind wir doch wieder bei Norton, daß der seine schauspielerischen Talente nicht abruft, sonder nur chargiert.

Er bringt einen kruden Mix aus zwei Schizophrenen, die er in "Fight Club" und "Zwielicht" gespielt hat, auf die Leinwand, ohne sich festzulegen, wer oder was er denn nun eigentlich ist.

Sogar die Grimassen hat er nur früheren Filmen entlehnt.

Hier hätte ein Regiesseur eingreifen müssen, aber eine solche ordnende Hand und eine originelle, visuelle Fantasie fehlen dem Film an allen Enden.

So ist er insgesamt weniger Kino als Breitwand TV-Movie.

Eine nette, schmerzlose Geschichte, die man sich in der Tat mehrfach ansehen kann, da einem auch beim zweiten oder dritten Mal nicht die Spannung geraubt wird.

Man kann nämlich nur etwas rauben, was da ist.

Aber Spannung hat sich schon beim ersten Sehen nie eingestellt.

Viele Grüße!

:bier:

mordsfilm
    • The Score (2001)

FSK 12, 124 min

Aloha,

ich mag die Langsamkeit des Streifens, anfangs nimmt er sich viel Zeit, so was gibt es heute kaum noch. Im Grunde geht es in dem Tempo bis zum Ende weiter, das mir sehr zusagt. Ach so, Robert De Niro und Edward Norton brillieren.

Film: 2
      Ton: 2-
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten