Atlantis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich grüße euch mal wieder

      Als erstes mus ich mich bei jenen bedanken, die mir bei meinem Cinema 460 problem geholfen haben.Ich werd mich jetzt ein neues Gehäuse bauen.:)

      Und wenn ich schon dabei bin, wollte ich mir auch noch ein Paar Standlautsprecher bauen.Besonders interesiere ich mich für die ATLANTIS Lautsprecher auf der Visaton Hompage.
      Leider hab ich noch nichts über den Klang des Lautsprechers gefunden.
      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sie schon mal gehört hat oder sie sogar selbst besitzt.
      Am meißten intresiert mich, in welcher Klasse der fertige Lautsprecher spielt.Oder mit welchen LS man die Atlantis vergleichen kann.

      grüße
      rollin
    • Also ich habe die Atlantis gegen die Vox252 gehört (ebenfalls auf der Visaton-Page).
      Der Klang ist im Bassbereich minimal schlanker als die Vox, die spielt da etwas wärmer auf. "Mitte" und "Oben" sind sehr hochauflösend und dabei richtig schön weich und absolut ebenbürtig.

      Viele sagen, die Vox spiele in der 10000Euro-Klasse. Wer die Preise festlegt, keine Ahnung :), aber Mängel konnte ich eigentlich keine entdecken. Die Atlantis ist sozusagen die etwas schlankere Schwester, also statt 90-60-90 nur 90-60-88 :)
    Abonnement verwalten