Sony DCR-PC 330

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony DCR-PC 330

      hallo,

      1.)wer weiss etwas zu der oben genannten cam.? mich interessieren eure erfahrungen mit dem teil.

      2.)insbesondere die kopftrommelgeräusche (ist bei meiner alten sony pc 10 recht laut was da an brummen mit aufgezeichnet wird)

      3.)kann sie echtes anamorphes 16:9

      4.)gibt es modelle oder konkurrenzprodukte die man dem modell vorziehen sollte. (wobei ich von dem format und der größe sehr begeistert bin)

      es grüßt euch

      chill
    • 1. Ich hab eine hier :biggrin:
      2. Ich kenn die PC10 nicht, könnte dir aber mal den Ton aufzeichnen ohne Umgebungsgeräusche. Es gibt auch ne japanische Seite mit solchen Files. Frag mich nur nicht wie die heißt.

      3. In der Preis- und Größenklasse hat sie wohl das beste anamorphe 16:9 Bild und ohne Einschränkung des Bildstabilisators

      4. <Schulterzucken>

      5. Liegt trotz Ähnlichkeit besser in der Hand, als meine PC110


      Piano

      Edit: doch noch nen Link gefunden incl. Rauschen
      dvspot.com/reviews/sony/pc330-review/index.shtml
    • piano,

      danke für den link, ist recht aufschlussreich.
      handelt es sich bei dem preis um die ntsc version?

      was meinst du mit "ohne einschränkung des bildstabilisators"?
      wie lange hast du das teil schon, und ist es ein riesen unterschied zur pc 110?

      die pc 10 war eine der ersten von sony im hochkantformat.
      und leider auch eine der einzigen, die sich nicht dv-in freischalten lässt.
      DRAMA!
      wusste ich zur damaligen zeit leider nicht.
      :0:

      chill
    • Da es ne amerikanische Seite ist, vermute ich doch mal das es NTSC ist. Der Marktpreis bzw. Internetpreis ist aber auch deutlich günstiger als die UVP.

      Ich hab sie erst seid kurzen und bisher nur etwas rumgespielt. Kurzeindruck: Bildqualität ist insgesamt besser, besonders sichtbar bei schlechtem Licht. Im 16:9 Modus weitwinkliger durch den 16:9 Chip. Photoauflösung mit 3MP jetzt wirklich brauchbar.

      Andere Kameras oder ältere Sony schalten den elektronischen Bildstabilisator bei 16:9 anamorph aus bzw. ist weniger effizient, da weniger Bildpunkte zur Verfügung stehen. Der Chip der 330 ist groß genug, daß das nicht nötig ist.


      Piano
    Abonnement verwalten