Schöne Sessel fürs Heimkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      als erstes haben wir ein Stressless Sofa ausprobiert.
      Mann ist das gemütlich!

      Weniger gemütlich war dann der Preis...urgs!!!
      Über 3K für einen 2 Sitzer..nee, lass mal stecken...

      Leider war in der Woche zuvor das Ferrara Modell aus der Ausstellung verkauft worden
      und wir konnten nicht probesitzen.

      Die Verkäuferin beteuerte aber, das man da genauso gut drin sitzt

      HM..ok..im Forum sagen ja auch alle, das man da sogar besser drin sitzt und das zu einem besseren Preis.

      Also haben wir jetzt blind einen 3 Sitzer mit Comfort Plus Funktion bestellt.
      Farbe Rot; Allerdings "nur" Microfaser (Leder ist nix für mich..sitze gerne in kurze Hosen
      und habe keinen Bock auf dieses Ledergefühl) für immer noch stolze 1,5K :shocked:

      Hürde: Keine Ahnung ob wir das Teil in den Altbaukeller bekommen :verlegen:
      Nächste Woche wird ausgemessen. Drückt mir die Daumen.

      LG

      Felix
      Dateien
      • HK-SOFA.jpg

        (18,07 kB, 899 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK-Sofa2.jpg

        (126,73 kB, 1.085 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DukeFelix ()

    • Original von DukeFelix
      Hürde: Keine Ahnung ob wir das Teil in den Altbaukeller bekommen :verlegen:
      Nächste Woche wird ausgemessen. Drückt mir die Daumen.


      Das ist die richtige Einstellung: Erst kaufen, dann messen.

      Erinnert mich irgendwie an den 3-Meter-Tisch für meinen Konferenzraum, der dann nicht durch das Treppenhaus ging.

      Ich musste ihn von einem Schreiner zweiteilen und wieder zusammensetzen lassen.

      Mit Sofas geht das weniger gut...
    • Nee Nee... so hirni bin ich dann doch nicht ..hehe

      Das Ausmessen (Vom Möbelhaus-Angestellten) entscheidet, ob der Kaufvertrag zustande kommt.
      Ist so festgehalten.

      Da die Lieferzeit 8 bis 10 Wochen beträgt, haben wir so schon 1 Woche gespart,
      wenn´s passt.

      Ansonsten ändern wir die Ausführung oder Typ...
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DukeFelix ()

    • Hallo Duke,

      schade dass die keins da hatten...

      Ich kann halt nur sagen wie wir es fanden...

      Meine Freundin und ich fanden das Ferrara wesentlich bequemer. Dies lag aber mit Sicherheit auch an dem Fußteil...

      Welche Ausstattung hast du denn genommen?

      Gruß
      Nilsens
    • Tach,

      hmm, dann kann ich keine Garantie übernehmen ;)

      Ich habe auch der Abgebildeten Pro Vita gessen (genau dieses Modell). Hauptgrund für uns beim Ferrara war die Beinstütze. Das war sowas von entspannt...

      Ein anderes Modell im Haus hatte dieses Verstellbare Nackenteil. Auch hier muss ich sagen, Genial...

      Stell Dir doch mal vor du machst du lehne nach hinten und Entspannst deinen Kopf.
      Wo schaust du dann hin??? An die Decke... Du musst also eine Nackenmuskel aktivieren :lol: um auf die Leinwand zu schauen. IMHO total ungemütlich.

      Mit diesem Nackenteil(Funktion BaxxUp) hast du dieses Problem nicht....

      Die normale Version würde ich so nicht nehmen. IMHO nicht Kino tauglich !
      :redlight:Ich würde das nochmal überdenken... :redlight:

      Ich übernehme so keine Verantwortung :biggrin:

      Gruß
      Nilsens
    • Bei der Stressless war das genau nicht der Fall...
      Die Verkäuferin sagte, das die Ferrara genauso gebaut ist...

      Man kann den Sitz nach hinten verstellen und kann trotzdem entspannt
      zur Leinwand schauen.

      Ok, wenn der Sitz ganz nach hinten gestellt ist, wirds was schwerer..
      aber dafür habe wir ja die TSCHIBO "Hügglis" Nackenkissen.

      Gräm Dich nicht! Du bist sowieso schuld..hehe

      LG

      Felix
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Habe jetzt angerufen und bekomme gleich ein Angebot für die Teile
      die Du auch meintest und lasse den Auftrag ändern, wenn der Preis passt.

      Ferrara Sport, auf Seite 166.
      Ich glaube das sind die richtigen...

      Danke, das Du nochmal nachgebohrt hast...
      Hab eben ganz schön gegrübelt und konnte mirs nicht schönreden :)

      LG

      Felix
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Genau, das Sport ist das Modell für das wir gerade sparen...

      Mal gut dass ich weit weg wohne, sonst laufe ich Gefahr :spank:

      Aber ich sag mal so... Wenn es Dir nicht gefällt, kaufe ich es Dir für 1K ab :lol: :jump:

      Rot und dann noch als Dreier... Genau das was ich haben will.
      Ein bisschen neidisch bin ich ja schon ;)

      Aber ich sehe es positiv, so habe ich einen langzeit Tester gefunden :biggrin:

      Gruß
      Nilsens
    • Original von DukeFelix

      Hürde: Keine Ahnung ob wir das Teil in den Altbaukeller bekommen :verlegen:
      Nächste Woche wird ausgemessen. Drückt mir die Daumen.




      kein problem da helfe ich dir doch gerne aus :yes:.





      Original von DukeFelix
      Nee Nee... so hirni bin ich dann doch nicht ..hehe

      Das Ausmessen (Vom Möbelhaus-Angestellten) entscheidet, ob der Kaufvertrag zustande kommt.
      Ist so festgehalten.






      uuuupppppsss :verlegen:, ich habe meine aushilfe schon losgeschickt und der ist so schlecht zu bremsen :biggrin: :biggrin: :biggrin:





      geiles sitzgerät, drück dir die daumen das alles passt ;) AL
      schönen Gruß Manni


      Zitat Sacha: "Godfather of geile Möbelstücke"

      That´s me: MS 01
    • Bin auch schon ganz gespannt wie Dein Urteil ausfällt.

      Wollte eigentlich noch an diesem WE zum Möbler und mir die Stressless anschauen und kaufen. Jetzt werd ich einfach mal den nächsten Global in die Reiseroute aufnehmen und schauen wer das bessere und vor allem bequemere Konzept hat.

      Gruß
      M@rcus
    • Zwischen und Endstand beim Siztgelegenheiteinkauf!

      Da ich fand das dieses Thema ein im ganzen HK Technik- Wust wenig zu kurz kommt, dacht ich mir vielleicht interessiert das ganze ja noch andere.
      Für mich ist und war das Finden einer wirklich angenehmen und passenden Sitz-( und Liege- :redface: )gelegenheit genauso zum HK wie der passende Beamer oder die richtigen LS. Daher dieser kleine Bericht.

      Mein Kinositz muss äußerst bequem sein um auch nach längeren Kinonächten (z.B. 24) immer noch bequem sitzen zu können. In der nach hinten verlagerten Sitzposition muss es möglich sein mittels verstellbarer Kopfstütze den Film mit entspannter Nackenmuskulatur ansehen zu können. Und zu guter letzt sollte auch der Schall von hinten zum Gehör finden. Mit diesen Vorstellungen ging ich auf die Suche. Schnell stellte sich heraus, dass ich keine, trotz der wirklich Super- Kinoatmosphäre, original Kinobestuhlung haben wollte. Es sollten zwei kleine Sofas werden in denen wir und noch zwei bis vier (sollte die Ausnahme sein) Individuen Heimkino erleben sollen.

      Vergangenes WE:
      Habe mir folgende ?Kinobequemsessel und Sofas ? angeschaut:

      Bin mit keinem Hersteller oder Shop verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie liiert. Die Eindrücke über Bequemlichkeit und das Aussehen sind natürlich immer auf die individuellen Vorraussetzungen und Geschmäcker abhängig, ich versuche nur Euch meine persönliche Meinung aufzudrängen:spank:.


      1. Stressless
      2. Ferrara (Global)
      3. Skandinavischer Hersteller
      4. W.Schillig ergoline


      Angeschaut und angeboten wurden immer 2x 2 Sitzer handbetätigter Sitzverstellung.

      zu 1. :jump: :jump: :jump:
      sehr bequem, sehr gute Verarbeitung, super einfach verstellbar, Kopfstütze verstellbar, Sitze sind aber etwas schmal und der Zweisitzer ist ein wirklicher Zweisitzer ohne einer dritten Person eine Chance auf einen Platz zu geben
      Preis: ca. 6.500 ? für die Stoffkombi (mit Hockerund Sektionaltisch) Leder nicht nachgefragt

      zu 2.:jump: :jump:
      meine Frau empfand die Basissitzposition zu hoch mit einer zu großen Sitztiefe (mag auch etwas an Ihrer Größe liegen (1,65m) aber es soll gesagt sein, Verarbeitung war im nachinnein betrachtet die schlechteste der vier Möglichkeiten (ziemlich schwere Verstellung, Nähte, usw.), mit verstellbarer Kopfstütze, dritte Person auf Zweisitzer möglich
      Preis: war mit knappen 4900 ? (Listenpreis, mit Fußstützen und Liegefunktion) der absolut günstigste

      Zu 3. :jump: :jump: :jump: :jump:
      gleicher Aufbau wie Sleepless aber auch sehr moderne Designs verfügbar
      Preis: Preis: ca. 9.000 ? (mit Preisnachlass 6.500 ? ) für die Lederkombi (Listenpreis ohne Hocker, mit Fußstützen und Sektionaltisch).

      Zu 4. :jump: :jump: :jump::jump: :jump:
      für uns bequemste Sitz- und Liegeposition, mit verstellbarer Kopfstütze, es ist auch mal möglich das Sofa zu dritt zu nutzen, das Design ist aber etwas altbachen
      Preis: ca. 6.500 ? Liste, 4.500 ? mit Preisnachlass

      Alle oben genannten Preise waren bis auf die oben genannten Nachlässe noch nicht Endverhandelt. Beim Globalsystem vermute ich noch einen Preisnachlass von ca. 25%.
      Unser Favorit von diesem WE war das System Nr.4. Wobei uns das Design entgegenkommt, da wir entgegen unserer sonst sehr modernen Einrichtung im Kino ein bisschen nostalgische Clubatmosphäre erzeugen möchten.

      Das Ende der Suche: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

      Nach unserer Heimkehr machten wir uns noch mal ans Kataloge wälzen und vergleichen. Am nächsten Tag haben wir auch die Hersteller im I-Net besucht und sind so darauf gekommen das es von ?unserem? Favoriten auch ein Kinoarrangement (Hometainment) gibt. Vor lauter Aufregung haben wir dann ziemlich früh am folgenden Tag im Möbelhaus unseres Vertrauens nachgehakt ob dieses System angeboten wird. Die Enttäuschung war mir glaube ich anzumerken als unsere Anfrage verneint wurde (der Verkäufer hat dann noch mal den Vorteil seiner Lösung erklärt).

      Wo schaut man nach wenn nirgends anders etwas angeboten wird? Richtig, in der Bucht! Die Suche nach dem o.g. Hersteller blieb zwar nicht erfolglos aber ?unser? Sofa war halt nicht dabei. Dann einfach mal den Namen des Systems eingegeben und siehe da es gibt sie doch. Sehr seltsam da die Suche nach Hersteller erfolglos blieb obwohl dieser auch im Titel genannt wird. Das ganze komplett elektrisch verstellbar mit Lieferung für nichtmals 3.000 ?.

      Heute:
      Hometainment gekauft. Die Lieferung enthält den vollständigen Aufbau und gezahlt werden muss auch erst dann. Die Sofas kommen direkt aus der Verkäufervorführung und haben volle Garantie.



      Möge das Sitzfleisch mit Euch sein!


      M@rcus
      Dateien
      • 02_35118=35218_na_0_f.jpg

        (66,36 kB, 543 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6bdd_0.jpg

        (1,73 kB, 1.405 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7e9b_1_sbol.jpg

        (7,06 kB, 538 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9045_0.jpg

        (2,42 kB, 1.402 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonky ()

    • Sehr schöne 2er und 3er Heimkinosessel als Verbund (mit Getränkehalter, Fernbedienungsfachusw) gibt es übrigens auch bei OTTO - allerdings nur im Wohnen-Katalog. Diese sind auch halbwegs bezahlbar. Hat schon jemand probegesessen?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Original von olli
      Sehr schöne 2er und 3er Heimkinosessel als Verbund (mit Getränkehalter, Fernbedienungsfachusw) gibt es übrigens auch bei OTTO - allerdings nur im Wohnen-Katalog. Diese sind auch halbwegs bezahlbar. Hat schon jemand probegesessen?


      Hi

      Hast paar Bilder , bin auch gerade auf der Suche.

      Und 3000 oder 4000 ? sind mir zu viel,die heb ich lieber für mein gelbes Mustang Cabrio Baujahr 2005 mit 4,6 Liter Motor und 300 PS auf mit dem ich momentan liebäugle:biggrin:

      Gruß
    • Leider nein, vielleicht komme ich aber nächste Woche dazu die Bilder mal einzuscannen.

      Ich habe zwar gerade sehr nette Relax-Sessel aus schwarzem Leder erstanden (die sich noch vermehren sollen, sobald ich meinen i-joy verkauft habe), aber bei dem Anblick solcher Sessel-Kombos... :silly:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Ferrara-Genießer

      Auch ich bin auf der suche nach der perfekten Polstergruppe, habe es nach erfolgloser suche in div. Möbelgeschäften aufgegeben und bin jetzt per Zufall hier gelandet.
      Ja die Ferrara sieht sehr interessant aus, leider finde ich diese Marke in der Schweiz nicht. Da ich glücklicher in der nähe der D-CH Grenze wohne, so kann ich problemlos auch bei euch drüben Einkaufen.
      Aber wo finde ich Geschäfte die diese Marke führen? gibt es ganze Vertriebsketten?
      Könntet ihr mir bitte helfen, da ich mich mit Deutscher Geografie nicht gut auskenne und auch sonst drüben keine Einkäufe erledige.
      Ich möchte Max. 50Km über die Grenze fahren, mehr ist mir zu viel. (Langes Autofahren ist nicht mein Ding)

      Gruss
      Michi
      Tag McLaren AV32 DP192-7.1 */* Tag McLaren 100x7 */* Tag McLaren DVD32FLR
      "Ruby" VPL VW100 */* Davision 4D 2.4m */* Crystalio II 3800
      Topfield PVR5500 */* ClarkeTech HD5000 */* XB360+HDDVD */* Pronto TSU9600 */*
    • wir mussten die Bestellung wegen der Maße des Kellers ändern...

      Ist nun ein 2,5 Sitzer mit knapp 2,10 Breite und 2x 75cm Sitzfläche und
      comfort plus Funktion, verstellbaren Armlehnen; In Bellana-velours-rot

      Nächste Woche beginnt Woche 8 der Wartezeit...

      Grummel...
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Auf der Suche nach dem ultimativen Sessel

      Mein Kino braucht neue Sessel, die alten sind einfach "auf"...

      Da ich den Abstand zur Leinwand je nach Filmformat variieren möchte und ich was richtig Bequemes will, suche ich keine "klassischen" Kinosessel zum Verschrauben, sondern freistehende. Ich würde gern mal was über Eure Liebingssessel erfahren!

      Freue mich über jeden Tip!

      Gruß Domi
    Abonnement verwalten