Schöne Sessel fürs Heimkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      danke, Spass habe ich bestimmt erst recht wenn das mal alles fertig ist. So jetzt mus ich nur noch für meine 2 Kid´s was finden sonst gehen die auf die Barrikaden :mecker:
      Zur Not halt 2 farblich passende Rellaxsessel von Stressless dazu ( aus Platzgründen darf das nicht zu groß sein) in gleicher Farbe. Die kosten halt bloss fast nochmal so viel ... schluck mal sehen was mir sonst noch einfällt eh meine oberste Finanzdirection mich haut :spank: :spank:

      Bin übrigens bei meiner Suche auf eine ähnliche Kombi ohne Tische anderes rot und mit Buche gestoßen. Keine Ahnung ob die taugt. Falls jemand so etwas sucht bitte melden ich kann dann per PN mitteilen wo das war.

      mikn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikn ()

    • Hallo,
      nach meiner langen Suche bin ich nun endlich fündig geworden.
      Ich habe mir eine 4er Kombination von W.Schillig zugelegt. Diese war ein Ausstellungsstück für den amerikanischen Heimkinomarkt.
      Gekauft habe ich Sie bei Arra. Tolle Beratung und klasse Preise, kann ich nur empfehlen. Sehr bemüht und hat alle Fragen abklären können.
      Nun bin ich abswolut Happy! Wollte zwar unbedingt eine schwarze Lösung aber die helle ist schöner und stört mich (ist das einzig helle im Heimkino) überraschender Weise überhaupt nicht.
      Leider schaffe ich es nicht, Bilder hochzuladen. Auf der Homepage von Arra ist die 4er Couch aber zusehen (Outlet-W.schillig-Home-Entertainment)
      Grüße,
      Manuel
    • Hallo,
      der Preis war überraschend niedrig (weniger als ein Einzelsitz von Stressless!). Man sitzt sensationell. Die stufenlose Elektrik ist schon Top. Was ich nicht bedacht habe: Da man ja so weit zurückklappt, braucht man keinen Tisch zum Abstellen vor der Couch, sondern hinter der Couch, was ich ziemlich cool finde, da man alles gut erreicht und nichts im Sichtfeld herumsteht. Möchte das Teil nicht mehr missen. Kann auch den Händler nur wärmstens weiterempfehlen. Hat mich sogar noch einmal angerufen und gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist.
      Er hat früher mal bei W.Schillig gearbeitet und kennt sich wirklich gut aus. Im normalen Möbelhaus haben die Verkäufer nur das Prospektwissen. Was ausser ihm kein anderer Händler wusste, dass man die Möbel wirklich sehr Kundnespezifisch ausstatten kann: Z.B. Staufach in der Lehne, Sitzheizung, Getränkehalter, Auflagentische, etc.
      Man kann auch alles Auseinandernehmen und einzeln stellen (dann benötigt man aber noch einmal 2 Seitenteile), habe ich aber nicht vor.
      So, nun aber nichts wie ab ins Heimkino. :jump:
      Grüße,
      Manuel
    • Kino Sessel !!!

      Hallo Beisammen :biggrin:
      leider habe ich mit der Suchfunktion hier nichts gefunden.
      Ich suche für mein Kino ein vernünftigen Kino Sessel.
      Er sollte platz für zwei Personen haben und darf nicht mehr als 1000,-€
      kosten.
      Ich dachte an eine Art Relax Sessel, wo man die Rückenlehne verstellen kann.
      Nett wäre auch wen zwischen den beiden Sitzen eine art ablagefläsche (Tisch) wäre.
      Hat jemand von euch vieleicht einen Tip bzw. Link für mich ?

      Gruß
      mayamax
    • RE: Kinosessel

      Der Preis ist meines erachtens für einen Einzelsessel! Wobei nicht mal für einen Einzel! Für eine Sitzfläche, Rückenlähne und 1 Armlehne! d.h. man müsste 2 Sessel kaufen um einen Nutzen zu können und die Sitzfläche und Rückenlehne vom 2 bleibt einem über! Wenn ich das richtig verstanden habe!
      Also 2 Reihen zu je 3 Sessel, wären 8 Sessel kaufen!
    • RE: Kinosessel

      Original von rix69
      Der Preis ist meines erachtens für einen Einzelsessel! Wobei nicht mal für einen Einzel! Für eine Sitzfläche, Rückenlähne und 1 Armlehne! d.h. man müsste 2 Sessel kaufen um einen Nutzen zu können und die Sitzfläche und Rückenlehne vom 2 bleibt einem über! Wenn ich das richtig verstanden habe!
      Also 2 Reihen zu je 3 Sessel, wären 8 Sessel kaufen!


      So ist es.
      Der Preis ist für einen Sitz (anm. d. Red.: nicht Stuhl oder Sessel - es heißt Sitz. Im Auto hast du schließlich auch keinen Stuhl stehen :biggrin: ). Im Preis inbegriffen ist nur eine Armlehne pro Sitz.

      Du hast aber die Möglichkeit zwei Sitze zu einem Doppelsitz zusammenzubauen. Das finde ich übrigens viel gemütlicher bei langen Filmsessions - egal ob eine Freundin an der Seite sitzt oder nicht. Man kann sich dann so richtig schön dort hineinfletzen.

      Ich hab 12 Kinositze mit 12 Armlehnen in drei Sitzreihen so zusammengebaut, dass es auch ohne den Zukauf von Armlehnen passt:
      Reihe 1: 1 Doppelsitzer und 2 Einzelsitze
      Reihe 2: 2 Doppelsitzer (mit jeweils 2 Armlehnen, damit jeder einen Becherhalter hat)
      Reihe 3: 1 Doppelsitzer und 2 Einzelsitze

      Darüber hinaus stimme ich unserem n@t zu, dass bei Kinositzen ein "Probesitzen" unbedingt anzuraten ist.

      Ich hab mir Sitze von Grammer ins Heimkino gestellt, mit denen sogar längere Filmabende noch bequem sind. Außerdem sind die Rückenlehnen so hoch, dass der Kopf bequem dagegen gelehnt werde kann - das ist sehr entspannend bei Filmschauen.

      Die oben (im Link) angebotenen Sitze für rund 100 Euro finde ich zu teuer für gebrauchte Kinositze. Bei dem nicht mehr aktuellen Modell handelt es sich auch nur um das "Basis"-Model.
      Diesen hier [huizenga.nl/bioscoopstoelen/de…ion/cinemas/jantje_deluxe]von Huizenga mit Becherhalter und breiterer Sitzfläche würde ich vorzuziehen.
      Frag dort bei Bedarf auch mal nach Mustersitzen, die in der Regel relativ preiswert zu beziehen sind.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Jepp die Preise beziehen sich "nur" auf einen Sessel mit einer Armlehne. Ich bräuchte aber 7 Stk. aufgeteilt auf 2 Reihen.
      Da mich aber schon im "normalen" Kino die Armlehnen nerven.... ich trau mich kaum am Cola zu schlürfen :cola: da mir sonst der Sitznachbar die Armlehen abluchst :biggrin: möchte ich jeden Sitz mit 2 Armlehnen ausstatten.
      Dann hätt ich 7 Sitze zuhause ohne Armlehnen :ccrazy: und Probleme mit meiner Frau.
      Bei diesem Modell dachte ich das es am leichtesten wäre die Armlehnen nachzubauen dazwischen würde ich eine kleine Ablagefläche mit Becherhalter einbauen... so mal meine Idee :yes:

      lg
      Zerberus
    • Gemütliche Heimkino Sessel

      Hallo,

      Ich möchte kurz was für einen Freund fragen.

      Kennt jemand gemütliche Heimkinosessel, welche aber nicht, wie er immer sagt, Oma mäßig aussehen.

      Es sollten Sessel sein, welche nicht so unglaublich breit sind wie in vielen US Heimkinos.

      Eher design orientiert, jedoch trotzdem super gemütlich.

      Sollte in die Richtung Stressless/Rolf Benz gehen.

      Fußstütze soll nicht separat sein, sondern am Sessel und in der Liegeposition rausfahren.

      Ob dieser aus der normalen Poition in die Liegeposition elektrisch geht oder per Gewichtverlagerung ist zweitrangig.

      Was das wichtigste ist, dass die Kopfstütze in der Liegeposition gerade ist, das man eher nach vorne schaut und nich an die Decke.

      Preislich ist es ihm "recht egal", Stückpreis sollte aber nicht über die 3500€ gehen. Er sucht schon sehr lange und da habe ich ihm gesagt, ich kann für ihn mal fragen.

      Vieleich könnt ihr ja helfen.
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • Ich kann aus eigener Erfahrung Himolla mit Cumuly Funktion empfehlen.
      siehe hier

      Super bequem, optik geht in Richtung Kinopartnersessel, Rücken und Fußteil lassen sich unabhängig voneinander verstellen, und die Kopfstütze kann auch noch verstellt werden.
      Das ganze in einer sehr soligen und hochwertigen Qualität.

      Bin auch nicht der einzige Fan von den Möbeln hier im Forum.

      Zu finden ist Himolla eigentlich in fast jedem Möbelhaus.
      Viele Grüße,
      Andreas

      Mein Bauthread vom Zinniplex
    • Hallo Jache,

      ich kann mich Andreas nur anschließen, nach einjähriger Odyssee landeten wir auch bei Himolla.
      Guckst du hier :
      Die Nackenstützen sind gut und unabhängig positionierbar. Immer wieder! Und falls euch meine blauen zu omamäßig aussehen, die haben eine riesige Farbauswahl und mehrere Formvarianten.
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • Nabend,

      amtliche Sessel in jeder Form bieten diese Hersteller:

      elitehometheaterseating.com
      fortresseating.com
      cineak.com/

      "Elite" bietet sogar die Möglichkeit seinen Wunsch Sitz(e) auch individuell bis ins Kleinste zu gestalten.
      Das wäre eine der Top Adressen für Home Theater.


      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • ich habe da mal eine frage:
      besitze im moment eine 3er ledercouch , doch schon sehr lange wird nach ca. 30 min. schon spürbar der rücken warm. Nach längerer zeit auch der hinterteil.

      Welche 3er Couch könnt ihr empfehlen die nicht so schnell warm wird wenn man sich drauf setzt.
    • Hallo Bärchi,

      bärchi schrieb:

      Welche 3er Couch könnt ihr empfehlen die nicht so schnell warm wird wenn man sich drauf setzt
      Ich habe zwar nicht gleich einen Hersteller parat, aber vielleich gibt es ja auch etwas zum nachrüsten? Die Autobauer sind da ja auch sehr findig:Je nach Ausstattungsvariante gibt es elektrische Ledersitze mit Heiz- und Kühlelementen, die einem wahlweise die nasse Jeans trockenblasen oder den Weber-Grill für die nächste Gartenparty vergessen lassen. Zumindest kann man mit dieser Argumentation ja mal den freundlichen Möbelfachverkäufer konfrontieren.
      Leder soll ja gar nicht so gut für die Raumakustik sein. :wow:
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • thomas_19760 schrieb:

      Hallo,



      bräuchte für meine Sessel Getränkehalter, die ich stirnseitig am Sessel befestigen kann.

      Gibt es ev. eine Homepage wo verschiedene Arten angeboten werden?



      Danke und lg,

      Hi.
      Falls es noch von Interesse sein sollte - hast du schon mal im Fahrradzubehör nachgesehen ? Da gibt es recht günstige Anbauhalter für Dosen und Flaschen. Vielleicht wär das was für dich.
      Gruß,

      Ulf
    Abonnement verwalten