Schöne Sessel fürs Heimkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, mit der Forensuche finden Interessierte das hier ja hoffentlich :)

      Für alle die keine Unsummen für schöne Kinosessel ausgeben können, die werden vielleicht bei Poco fündig. Dort gibt es seit kurzem Kinosessel für 399 €
      IMG-20151010-WA0000.jpg

      Den Zweisitzer gibt es auch in schwarz, wäre dann Kunstleder. Der Preis ist der gleiche. Die Sessel sind allerdings sehr weich! Das muss man mögen. Zu den Maßen kann ich nichts sagen, da ich nichts zum ausmessen dabei hatte, wenn aber jemand ernsthaft Interesse hat und keinen Poco in der Nähe, möge er sich melden, dann fahre ich nächste Woche nochmal hin und messe das Teil mal aus. Hoffe das hilft jemandem bei der Suche
    • Hallo,


      ich habe auch eine Frage zu der sehr günstigen Kino Sessel 4 er Gruppe mit Tischen ( Baxu für 1,5K ) die hier und da schon verlinkt wurde.
      home24.de/home-design/4er-kinosessel-baxu-kunstleder-schwarz

      Bei dem Preis darf man keine Himola Qualität erwarten( 5-6 K€ bei Himola für so etwas mit Tischen) das ist mit klar.
      Auch weis ich das Kunstleder im Sommer nicht so der Brüller ist, ( Schwitzen ) andersrum sitze ich nicht nackt im Kino rum :biggrin: und selbst echtes Leder klebt wenn man schwitzt auch immer irgendwie.
      Na je wengstens nicht diese dümmliche Rundung, die für HK ja im Prinzip quatsch ist.

      Hat jemand Erfahrungen mit genau der Sitzgruppe Baxu ?

      Eigenschaften des Kunstleders ?

      Sitzkomfort: ehr mittelfest oder Schwabbel Einsink weich ( Typisches Ami Sofa ) ?

      Ganz wichtig ,.. sind die gasfedern stark genug eingestellt,so dass sie vom Gewicht der Beine nicht so leicht runter gedrückt werden?

      Das ist bei einigen selbst teuren Sofas ein Problem, also das die Beinauflage einfach nicht hält bei etwas längeren Beinen oder mehr Gewicht.

    • Hallo, ja das ist das von mir und auch im Beitrag 277 verlinkte Sofa.

      Hatte Robbierob81 ,, den Besitzer des Sofas mal angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

      Das Sofa hat ,,Polyester,, Kunstleder . Angabe Online Händler .. was auch immer genau das ist.
      Die Großen Stoffhändler konnten mir dazu nichts sagen, die kennen kein Polyester Kunstleder.
      Eventuell ist hier der Begriff Kunstleder auch falsch und es ist eher wie ein Stoff.
      Edit ,, laut Link oben ist es 100% Polyurethan



      Eventuell war die PM auch nur unter gegangen.
      Hier noch einmal.

      Hallo Robbierob81,
      ich habe gesehen, dass du das Sofa gekauft hast was mich auch schoninteressiert hat.
      So wie es ausschaut, ist es wie auf den Werbebildern gut verarbeitet, hätte daschlimmeres erwartet.

      1
      Bei welchem Shop hast du bestellt?
      Beim Amazon Händler aus Bad Sägeberg in Norddeutschland oder bei Home24 ?


      2
      Wie gut sind die Sachen einzeln verpackt? ( gab es Schäden )

      3
      Passte alles beim Zusammenbau gut zusammen, da liest man bei anderen günstigenSofa der Art ja, dass man nochmal Löcher nachbohren muss usw.


      4
      Ist das Polster eher sehr weich, so dass man gleich auf dem Untergestell sitzwie bei so manchen günstigen Sachen oder eher mittel Straff?
      Eine Himola oder Stressless Festigkeit würde ich jetzt aber nicht erwarten beidem Preis, oder liege ich da doch falsch ?

      ( die teuren hast du bestimmt auch schon probe gesessen? wie sind dieUnterschiede zu dem günstigen , Festigkeit / Verstellung ?)


      5
      Ach so, wie fest halten die Fußstützen, halten die auch etwas längere Beine?
      Im Möbelhaus habe ich schon in teuren Sofas gesessen, bei denen die Stützenmeine Beine gar nicht halten und wieder runter gehen.

      Grüße Sebastian
      Ende


      Eine Alternative ist als Doppelsofa mit Ottomane noch ein Zehndenick Sofa 1482.0071, wenn man zwei elektrische Relax Funktionen haben möchte, mit je zwei Motore und unter 2500euronen bleichen möchte.
      Gibt es in Leder ( 1000 euronen drauflegen ) und Stoff und auch mit Hocker.
      Das war eines der günstigsten ( die ich gefunden habe ) mit je Platz zwei Motoren, die man aber auch im Möbelhaus Probesitzen kann.

    • Ich bin auch auf diese Sitze über Robbies Thread aufmerksam geworden und habe die dann bei einem nahegelegenen Möbelhaus auch gefunden, allerdings mit leicht abgewandeltem Namen - sehen aber genau wie diese Sessel aus.

      Die Sitze sind sehr weich - man versinkt förmlich. Das kann man mögen, oder eben nicht. Die Sitze sind schön breit und tief genug. Ich konnte ich meinen Versuchen jetzt nur entweder gerade sitzen oder in die Relax-Funktion wechseln. Also nicht stufenlos. Eher "ganz oder gar nicht".
      Die Verarbeitung fühlt sich in Summe dem Preis entsprechend an. Das Kunstleder fühlt sich angenehm genug an. Die Ablage-Fächer sind ziemlich gross und vor allem auch sehr tief.

      Im grossen und ganzen fand ich die für den Preis in Ordnung und habe Sie mir bestellt. Für 1-3 Jahre werden die hoffentlich einen ordentlichen Dienst verrichten - dann kann ich irgendwann auch mal gegen was hochwertigeres aufrüsten.

      Ahja - vielleicht auch noch spannend - in meinem Test waren das Incliner, keine Recliner. Die Rückenlehne klappt also nicht nach hinten, sondern rutscht nach vorne. Das kommt einer Wandnahen Aufstellung natürlich sehr entgegen.

      Aber: ich kann natürlich nicht sagen ob die ganzen Angebote im Netz immer der gleiche Hersteller sind oder ob es da unterschiede gibt. Von dem her bitte mit Vorsicht genießen.

      Fast vergessen. Ich bin über 1,90 gross und ..... "stämmig" gebaut. Es passen also auch große Menschen drauf - wengleich mach ein wenig "überhängt".
      Der Weg ist das Ziel.
    • Bei PU Kunstleder aus chinesischer Produktion muss man aber immer bedenken, dass das Zeug immer irgendwann entweder an den strapazierten Stellen einreißt, oder aber vom Trägergewebe abbröckelt.

      Wo man bei Leder mit Pflege noch was über Jahre erhalten kann, ist bei PU Kunstleder einfach Feierabend.

      Daher würde ich eher immer eine Microfaser nehmen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • @Ravenous: klar - du hast natürlich vollkommen recht. Aber man sollte hier auch den Preis in Relation setzen. Dass das nix für die Ewigkeit ist und kein echtes Leder sollte klar sein. Für ein paar Jahre bzw. als zweite Reihe aber IMHO nutzbar. Hier bekommst Du ja für kleines Geld 4 bequeme und gut aussehende Sitze wo du bei anderen noch nicht mal einen einzigen Sitz bekommen würdest.
      Bin im Möbelhaus auch um die Stressless rumgeschlichen ;)

      Deshalb ist das ganz klar als Übergangslösung zu sehen. Nur - alles auf einmal können sich die wenigsten Leisten dann auch auf hohem Niveau anzuschaffen denke ich. Zumindest geht es mir so ;)

      In Microfaser gabs die übrigens nicht. Je nach dem wo man die bestellt nur in diesem Material und in schwarz oder braun - irgendwo auch in rot glaub ich gesehen zu haben....
      Der Weg ist das Ziel.
    • Also die Sitze sind von der Polsterung gar nicht so weich finde ich, vor allem Sitzt man sehr Bequem, das Kunstleder ist auch sehr Robust . Ich habe die Sitze auch seid 1 Jahr und bin mehr als zufrieden ,keine Sichtbaren Sitzfalten ,keine Risse oder sonstige abnutzung und das trotz starker nutzung auch von den jüngeren Familienmitgliedern.

      Die Federung ist kräftig nicht wie bei einigen anderen Herstellern (auch etwas teureren) und man kann sehr wohl die Fusstütze nur ausfahren oder per Körperdruck das ganze bis fast zum Liegen drücken. Ich will nur sagen wenn man Ausschau hält ist das Teil auch für 500 weniger zu haben (da hatte ich Glück,sogar Transport bis ins Kino inklusive).

      Zu dem Preis ein echtes Schnäppchen,einzig es ist nur 1 Ablagetisch dabei, aber ich fand die Farbe eh nicht passend,hab mir 4 stück gebaut und bin Rundum Glücklich damit.
    • Preis-/Leistung scheint ok zu sein.
      Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass das Kopfteil verstellbar sein sollte. Ansonsten guckt man in der Relaxposition an die Decke.
      Hier scheint es nicht einstellbar zu sein. Inwieweit man dann auf die Leinwand oder an die Dekce schaut kann ich nicht beurteilen.
      Vielleicht hat hier jemand so ein Teil im Einsatz und kann ein Statement abgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miro1900 ()

    • Deflection schrieb:

      Hallo, ja das ist das von mir und auch im Beitrag 277 verlinkte Sofa.

      Hatte Robbierob81 ,, den Besitzer des Sofas mal angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

      Das Sofa hat ,,Polyester,, Kunstleder . Angabe Online Händler .. was auch immer genau das ist.
      Die Großen Stoffhändler konnten mir dazu nichts sagen, die kennen kein Polyester Kunstleder.
      Eventuell ist hier der Begriff Kunstleder auch falsch und es ist eher wie ein Stoff.
      Edit ,, laut Link oben ist es 100% Polyurethan



      Eventuell war die PM auch nur unter gegangen.
      Hier noch einmal.

      Hallo Robbierob81,
      ich habe gesehen, dass du das Sofa gekauft hast was mich auch schoninteressiert hat.
      So wie es ausschaut, ist es wie auf den Werbebildern gut verarbeitet, hätte daschlimmeres erwartet.

      1
      Bei welchem Shop hast du bestellt?
      Beim Amazon Händler aus Bad Sägeberg in Norddeutschland oder bei Home24 ?


      2
      Wie gut sind die Sachen einzeln verpackt? ( gab es Schäden )

      3
      Passte alles beim Zusammenbau gut zusammen, da liest man bei anderen günstigenSofa der Art ja, dass man nochmal Löcher nachbohren muss usw.


      4
      Ist das Polster eher sehr weich, so dass man gleich auf dem Untergestell sitzwie bei so manchen günstigen Sachen oder eher mittel Straff?
      Eine Himola oder Stressless Festigkeit würde ich jetzt aber nicht erwarten beidem Preis, oder liege ich da doch falsch ?

      ( die teuren hast du bestimmt auch schon probe gesessen? wie sind dieUnterschiede zu dem günstigen , Festigkeit / Verstellung ?)


      5
      Ach so, wie fest halten die Fußstützen, halten die auch etwas längere Beine?
      Im Möbelhaus habe ich schon in teuren Sofas gesessen, bei denen die Stützenmeine Beine gar nicht halten und wieder runter gehen.

      Grüße Sebastian
      Ende


      Eine Alternative ist als Doppelsofa mit Ottomane noch ein Zehndenick Sofa 1482.0071, wenn man zwei elektrische Relax Funktionen haben möchte, mit je zwei Motore und unter 2500euronen bleichen möchte.
      Gibt es in Leder ( 1000 euronen drauflegen ) und Stoff und auch mit Hocker.
      Das war eines der günstigsten ( die ich gefunden habe ) mit je Platz zwei Motoren, die man aber auch im Möbelhaus Probesitzen kann.

      Hi, hab dir auf deine Mail geantwortet :) Wenn du magst kannst du die Antwort auch gerne hier posten.

      Kurze Zusammenfassung: Die Sitze sitzen sich sehr bequem und sind für mich nicht zu hart (189 cm, 85 Kilo, also schlank). Man rutscht sehr gut rein und kann wunderbar beim Film relaxen. 4 Getränkehalter, 1 Tisch und aufklappbare Lehnen sind super Gimmicks. Klar, es ist kein Echtleder. Das Muss man wissen und mögen. Ab für den Preis ist die Verarbeitung und die Qualität super. Da kann man nichts falsch machen.
      Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen...
    • Miro1900 schrieb:

      Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass das Kopfteil verstellbar sein sollte. Ansonsten guckt man in der Relaxposition an die Decke.
      Das ist generell ein Problem bei allen Anbietern. Ohne zusätzliches Kopfkissen geht meist gar nichts.
      Wir sind momentan auf der Suche nach einem bequemen Sessel mit Beinauflage zum Lesen vorm Kamin.
      Viele haben zwar ein ausreichend hohes Kopfteil, aber selbst wenn es verstellbar sein sollte, in Relaxposition lassen sich diese meistens nicht weit genug verstellen, um den Blick wieder geradeaus zu haben.
      Irgendwie sind diese Sessel eher zum Schlafen gedacht.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      Das ist generell ein Problem bei allen Anbietern. Ohne zusätzliches Kopfkissen geht meist gar nichts.
      Wir sind momentan auf der Suche nach einem bequemen Sessel mit Beinauflage zum Lesen vorm Kamin.
      Viele haben zwar ein ausreichend hohes Kopfteil, aber selbst wenn es verstellbar sein sollte, in Relaxposition lassen sich diese meistens nicht weit genug verstellen, um den Blick wieder geradeaus zu haben.
      Irgendwie sind diese Sessel eher zum Schlafen gedacht.
      Naja, dafür muss man i.d.R. Sessel nehmen, bei denen sich auch elektrisch Rückenlehne und Fußteil komplett unabhängig voneinander mit 2 Motoren bedienen lassen.

      Kostet zwar etwas mehr, aber aus genau dem Grund habe ich das gemacht. Bei meinen Himolla Sesseln kann man aufrecht sitzen mit hochgelegten Füßen. Und das Kopfteil läßt sich auch noch etwas anwinkeln.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Und das Kopfteil läßt sich auch noch etwas anwinkeln.

      Ja, aber nicht allzu weit, wie wir dann feststellen mussten. Aber die Auswahl ist doch sehr eingeschränkt. Von bestimmt 20 Sesseln in zwei Möbelhäusern wäre nur ein einziges Modell von Himolla halbwegs in Frage gekommen, das hatte wirklich alles elektrisch verstellbar, hätte aber auch deutlich über 2000€ gekostet. War uns dann nur für einen Lesesessel dann doch etwas zu happig.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Von den Dingern gibt es doch extrem viele - ich würde einfach mal ins große Möbelhaus fahren und Probesitzen. So groß sind die Preisunterschiede meist nicht und wenn man mehrere nimmt kann man da mitunter auch noch bis 20/25% handeln. Kunstleder würde ich immer im Laden lassen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten