Projekt - Fossil Theatre ++NEWS: ++Dauerthema Raumakustik - Raummodenbehandlung++

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Projekt - Fossil Theatre - die 2.te

      Hi

      Ich muß wirklich sagen das was du da Gebaut ist echt der Hammer 8o da fehlen einen

      echt die Worte. Aber du hast mich da auf eine Tolle Idee gebracht da ich warscheinlich

      auch auf ein Wohnkino eingehen muß, da wir keinen Extra Raum zu verfügung haben.

      Also eifach nur :respekt: 8o :respekt: 8o :respekt:


      :bier:
      Nimm was du kriegen kannst und gib nichts davon wieder her!!!
    • Hallo jeez,

      auf einen Blinde Wand mit diesen Bruchsteinplatten oder was das genau sind. Da ich zu

      Miete Wohne könnte ich diese Wand auch wieder weg machen. Und auserdem macht

      so eine Wand echt was her, und die Lösung mit deiner Leinwand ist echt klasse.


      :cola:
      Nimm was du kriegen kannst und gib nichts davon wieder her!!!
    • Hallo Jezz, Du alter Schrauber ;)

      habe ich ja gewußt, dass Du keine Ruhe hast und noch heute weiter machst. Sieht ja echt gut aus in der kurzen Zeit :turn:. Schau mal kurz auf meinen Beitrag, da gibt es die Antwort bzgl. CLUB OBI WAN Schild :biggrin:

      Gruß Tydirium / Thomas

      jetzt mach aber mal Pause :bier:
      Ist das Leben ohne Heimkino nicht so, als wäre man ständig im falschen Film ?!

      CINEMA CLUB OBI WAN
    • Ja wie schon in Deinem Thread geschrieben bin ich zur Zeit hier auch voll im Einsatz.
      Auch wenn der Woofer erst Ende des Monats kommen soll, so will ich das bald hinter mir haben, damit ich es ne Weile bewundern kann und die Vorfreude wächst..

      Bin noch ganz benebelt von dem Holzlack..."urgh" :silly:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • So langsam komm ich wohl zum Ende mit meinem Werk... hab heute früh noch die Rückseiten der Holzplatten lackiert und am nachmittag angeschraubt...auf den Stoßflächen der Kanten mit bissl D-C-Fix dazwischen, damit nichts klappert oder vibriert, wenn der direkt darunter stehende Sub mal loslegt.

      Die Farbtöne sind leider etwas verschieden... naja, da aber auf der Seite des Bades die Schränke in Ahorn sind und der Anteil an Holz der zu sehen ist, dort größer ist, hab ich halt ne hellere Holzart wählen müssen, glaub es ist Birke.
      Buche wäre zwar für den Kinoraum besser gewesen, da auch die seitlichen Ablagetische mit diesem Holz gemacht wurden, aber davon hätte man im Kino nur nen sehr schmalen teil gesehen...
      Wie auch immer, alles geht eben nicht...bin schon froh daß es so geworden ist, wie es ist.

      Hab gleich mal bissl Deko im Bad arrangiert, um mal zu schauen wie es so wirkt... :satisfied:

      Jetzt fehlt nur noch der Teil an der Wand hinter dem Sub und dann wird von der Badseite der Durchgang wieder zugemacht... aber den gröbsten Dreck hab ich hinter mir.
      Dateien
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Hab ich Dich geweckt? ;) Tut mich leid...

      Sagen wir besser, so langsam nimmt´s "Formen" an.... die Lautsprecheransammlung wirkt zugegebenermaßen wenn der zweite erstmal da ist schon recht überladen..
      Ich spekuliere ja immer noch auf nen Umzug in andere Räume, aber das wird sich noch hinziehen.
      Wunschbeamer? Welchen Wunsch hab ich denn? :wow:

      Nee Du, erstmal nich... Ein Pearl wäre lecker, aber das ist noch zu früh...frag mich 2008 nochmal ;)

      Und bei Dir alles frisch? Ja klar, schaust mal wieder rein...
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Moin,

      -ja, irgendwo glaubte ich was mit nem Pearl-Wunsch bei dir gelesen zu haben...

      Naja, im digitalen Sektor wird's definitiv in naechster Zeit besser und billiger, so das etwas Wartezeit nicht verkehrt ist...

      AB 4k Aufloesung und geeignetem Quellmaterial kann man langsam mal in die Socken kommen... :biggrin:

      Viel Spass mit dem 2. ;) Sub!
      Gruss,

      het raetsken
    • Danke!

      Bin ja nich so der Bildfanatiker...gut, besser geht immer, aber ich finde den größten Schritt macht immer noch der Umstieg beim Quellmaterial auf HDTV und da macht der kleine Sharp nochmal nen Satz nach vorne...kann ich noch gut ein bis zwei Jahre mit Leben, auch wenn die erste Euphorie beim Sichten eines solchen frischen Beamers da ist, so sind 5 Mille nen Haufen Schotter....

      Zeit genug, damit sich HD einläuft und wie Du sagst die Preise für Full HD Taschenlampen purzeln können.
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Ich komm mal langsam zum Abschluß ( falls noch jemand mitliest ;) )

      Hinterm Sub wurde inzwischen noch der Vorsprung der restlichen Rigipswand verkleidet, ebenfalls lackiert und einfach verklemmt....hält bombig und klappert nich.

      Die Abschlussleisten wurden nun auch im Bad angeklebt und eine Platte die die Öffnung von Seiten des Bads wieder verschließt soweit zurecht geschnitten, daß sie erstmal nur durch einschieben fixiert ist..muß aber nochmal ab und innen mit Winkeln verschraubt werden.

      Hab heute mal nen Soundcheck gemacht... trotzdem, daß die Wand keinen Luft-Durchlaß hat, wie ich es eigentlich mit getackertem Akustikstoff vor hatte, macht das Baßverhalten keine schlechte Figur...es klappert beim ersten Check zum Glück nichts ( war meine Hauptsorge ;) )

      Verbesserungsbedürftig ist es aber, denn den EQ für den Sub der jetzt auf der linken Seite steht, müsste man neu einmessen, aber erstmal abwarten was im Verbund mit Woofer Nr. 2 abgeht...

      Ich wollte, ich hätte das Einmessen schon hinter mir :sad:
      Dateien
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • hi sven

      da sieht mann mal wieder "platz ist auch in der kleinsten hütte" :biggrin: :biggrin: :biggrin: ........wenn mann keine rücksicht auf wände nimmt :lol:.

      mal wieder sauber umgesetzt, habs bei dir aber auch nicht anders erwartet.

      jetzt kann der 2te sub ja kommen und viel spass damit.
      schönen Gruß Manni


      Zitat Sacha: "Godfather of geile Möbelstücke"

      That´s me: MS 01
    • Hallo Manni..

      Schön, daß Du reinschaust und danke fürs Lob :)

      Frag mich welches Bauprojekt gehe ich denn nun als nächstes an....bleibt ja nich mehr viel übrig :biggrin:

      Vielleicht sollte ich mal bei Dir reinschauen, kann sein daß mir dann wieder was einfällt ;)

      So nen In-Wall Gedöns würd ich ja auch gern mal machen, aber in meinen Räumlichkeiten wohl eher nich mehr...
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Danke Nilsens...

      Nun die Voraussetzungen waren ja auch ideal.
      Hab damals beim Dachausbau mitgeholfen, ( 4 Tonnen Lehm/Holz/Bodenbelag/Putz entsorgt & alle Balken selber geschliffen und solche Fisematenten ;) ) und wusste daher, daß die Wand ne Stellwand ist, die keine Kabel oder sonstige Leitungen führt, was bei unbekanntem Untergrund schnell in Überraschungen ausarten kann.

      Mir war nur bissl schad um die noch recht neue ( 9 Jahre) Wand, aber das Ergebnis entschädigt alles :)

      Aber nich, daß Ihr hier jetzt anfangt Eure Wände einzureissen :biggrin:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Hallo Mitinfizierte, und ein besonderes Hallo an Sven!

      Meine Frau und ich waren schon immer grosse Finca-Fans... mir als Spanier liegt das im Blut! Ole! :biggrin:

      Oft hatten wir überlegt, wie wir zuhause Wände aus (echtem) Naturstein hinbekommen könnten. Da lief mir in unserem Forum dieser Thread hier über den Weg! :) WOW, diese nachgebildeten Natursteine sahen wirklich perfekt aus!

      Der Flur war das erste Projekt, das wir im Sommer 2004 angingen (siehe Bilder). Nach kaum einmal zwei Jahren habe ich es geschafft, Bilder zu machen... :scham: Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass der Flur nur mit einer Weitwinkel-Optik vernünftig abzulichten ist - und die digitale Spiegelreflex gab es halt erst 2006 zu Weihnachten! :biggrin:

      Diesen Sommer soll unser Heimkino in eine Cine-Finca verwandelt werden! :jump: Bilder gibt's natürlich wieder auf diesem Kanal! Vielleicht geht's auch schneller als bei den Bildern vom Flur...

      Allen potenziellen Naturstein-Fans kann ich nur raten, es zu probieren. Ist zwar 'ne Menge Arbeit, aber der WOW-Effekt bei Besuchern ist es Wert. Sogar die Postboten bleiben manchmal mit offenem Mund vor der Steinwand stehen... :freu:


      PS: Hey Sven, wie geht's meinem kleinen Sharp?
      Dateien
      • steinwand1.jpg

        (198,17 kB, 768 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • steinwand2.jpg

        (204,75 kB, 730 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Nelson....

      Na endlich mal ein paar Fotos..wurde ja mal Zeit ;)
      Die Steinwand ohne Licht und Bildhalter hab ich ja damals schon gesehen..ist das schon wieder solang her?! eieiei.... Ist aber echt schön geworden..ich schau ja immer nach Leuchten aller Art, falls Du mal ein paar Adressen brauchst, gib Bescheid!

      Ja diese Natursteinoptik macht schon Eindruck. Kommentare wie: "Sowas hab ich ja noch nie gesehen" regen zeigen mir oft, daß die meisten Menschen doch einfach nur in rechteckigen Räumen mit der obligatorischen Möbelwand wohnen..dabei gibts es soviel andere Optionen ( auch in Mietwohnungen)..na jedem das Seine.

      Ich bin es zumindest die letzten Jahre ( Baujahr war ja Anfang 2004) immer noch nicht leid geworden meine Konstruktion zu betrachten.
      Dinge die man kaufen kann, wird man einfach mit der Zeit leid, mein Creaktiv-Rack zum Beispiel ist grad mal 3 Jahre alt, kanns nich mehr sehen, zudem staubt mir hier wegen den Teppichen dauernd ein...ich hab mir inzwischen nen Medientisch gebaut..selbstverständlich Eigenkonstruktion, auch wieder mit den Verblendsteinen, aber auch mit für meine Verhältnisse sehr maßgenauen Einbaufächern aus dem gleichen Holz wie die seitlichen Ablagetische.
      Fotos gibts hier aber erstmal keine..nachdem ein paar Leute meine Idee mit der Steinwand aufgegriffen haben, spare ich die Fotos des Medientisches für nen Zeitraum nach ner Veröffentlichung in der Heimkino auf..schieb es nur ständig vor mir her, denen mal Bescheid zu sagen, hier auflaufen zu können ;)

      Hab kein Bock, daß alles wieder nachgebaut wird und ich muß mir für die "Heimkino" wieder was neues einfallen lassen, mir geht hier nämlich langsam der Platz aus :biggrin::biggrin:
      mit irgendwas muss man ja überraschen...hihi

      Deinem Sharp gehts prima, er hat inzwischen ca. 1100 Std. drauf.. und wird sicher noch ein bis zwei Jahre hier laufen dürfen bevor ich mir was besseres gönne.
      Bin im Gegensatz zu manch anderen Freaks, die dauernd das neueste brauchen um sich zufrieden zu stellen, noch immer sehr zufrieden mit dem was das kleine Gerät leistet..ok, HDTV juckt mich, aber selbst da macht der kleine Z 201 ne prima Figur, ordentliche Schärfe und plastisches Bild ist auch noch mit nem Matterhorn Chip möglich!
      Hast Du ebenfalls noch den Z 200 oder schon aufgerüstet? ( In dem Fall hab ich Dir wohl grad auf die Füße getreten...:biggrin:)

      Bin gespannt was Dir bei der Cine-Finca so vorschwebt...lass unbedingt von Dir hören, ok!?
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Hallo und erstmal Megarespekt vor Deiner Umsetzung. Volle Punktzahl.

      Hab kein Bock, daß alles wieder nachgebaut wird und ich muß mir für die "Heimkino" wieder was neues einfallen lassen, ...


      Bewirbst Du dich dies Jahr noch ? Ich frage nur so doof, weil mit Deiner Umsetzung und der Nautilus in diesem Jahr brauch ich erst gar nicht anrufen. Ihr spielt einfach in einer anderen Liga.

      Hat viel Spaß gemacht sich durch diesen Thread durchzulesen und die Liebe zum Detail zu bewundern. Meine Freundin war auch ganz begeistert und hat nun etwas mehr Verständnis für meine Ideen. Danke und wieter so und trotzdem immer weiter die Fortschritte posten - soviel Nachahmer gibt es doch auch nicht.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Die Redaktion hat sich ja nicht mehr weiter gemeldet, aber vorenthalten möchte ich es Euch dann doch nicht...der bisher letzte Bastelabschnitt beinhaltet den Bau des Medientisches und der DVD Schränke - Link -
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Hallo mal wieder...

      Die Redaktion der Testzeitschrift "Heimkino" kam am 2.Juli 2008 gegen Mittag zu Besuch und während des Interviews mit Roman Maier,
      schoss sein Kollege Fotos von meinem Heimkino.
      Da jene Fotos, wie mir zugesichert wurde, auch ganz gewiss veröffentlicht werden sollen, darf man gegen Ende des Jahres,
      Dezember 2008 oder Januar 2009, auf das Erscheinen der Ausgabe mit vielen Bildern und der Entstehungsgeschichte gespannt sein.


      Zeitgleich kam an besagtem Mittwoch auch ein Großteil des Heimkinoclubs München zu Besuch, welcher sich auf einer Tour durch Deutschland befand, um verschiedene Heimkinos zu besichtigen.
      Insgesamt waren es zuletzt 9 Personen, denen ich geduldig Rede und Antwort stehen durfte.
      Es war ein echt supernettes Event, schade nur, daß wir viel zu wenig Zeit hatten, um uns ausgiebig auszutauschen.
      Soviele Leute, die genauso verrückt sind wie man selber ist, hat man ja selten auf einem Haufen ;)

      Auf jeden Fall möchte ich mich noch mal sehr für Euren Besuch bedanken, ich hab mich echt riesig gefreut und hoffe,
      dass wir uns bald mal wiedersehen!

      Schöne Grüße Sven
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    Abonnement verwalten