Amango jetzt auch FSK18-Titel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Beisammen,

      das sind ja wahrlich schlechte Neuigkeiten, die man hier erfährt. Das neue System ist mir dann auch bei weitem zu teuer. Dann werde ich meine Mitgleidschafft bei netleih wieder aktivieren und vermehrt die örtliche Videotheken wieder aufsuchen.
      Meiner Meinung nach kann der Nachteil der Onlinevideotheken - nämlich dass ich keine Sicherheit habe, welche DVD aus meiner großen Liste ich bekomme - nur durch niedrige Preise kompensiert werden. Wenn die Preise ähnlich hoch wie bei den normalen Videotheken sind, laufe ich lieber in diese, stöbere rum und leihe mir genau den Film aus, auf den ich gerade Lust habe.

      Ciao Tobis
    • Hallo,

      bin seit 09.09.03 Kunde bei Amango.

      Die Vergügbarkeit der Titel war am Anfang gut und ist jetzt :puke:

      Die letzten Wochen waren eine Katastrophe was den DVD-Versand betrifft.

      Mit dieser dicken Preiserhöhung hat es mir Amango wirklich einfach gemacht.
      --> das Abo habe ich sofort gekündigt

      Bei mir in de Nachbarschaft steht jetzt ein DVD-Automat. Für 80cent (3 Stunden) bekomme ich meine Lieblingsfilme und nicht Platz 41 meiner "Wunschliste".

      Bei dem Preissystem hat sich wirklich jeder gefragt wie lange, dass gut gehen soll. Ich kann mich noch an die Amango-Hotline erinnern "das ist betriebswirtschaftlich genau durchgerechnet" :p:

      Gruß
      Comprisma
    • Original geschrieben von brauni
      Gerade eben kam meine Bestätigung auch. Nur zur Info den Verleihservice kann man bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes nutzen. Die DVDs müssen bis 3 Tage nach Ende des Abos zurückgeschickt werden, so wie ich das verstanden habe.

      Die alten AGBs sind ja leider nicht mehr zu finden, obwohl die für uns noch als einzige gültig sind. Bei den neuen steht auch folgendes:
      7.3. Sofern der Vertrag gekündigt wurde, versendet AMANGO sieben Tage vor Ablauf des Vertrages keine DVDs mehr an den Kunden.

      Also wieder eine Woche Grundgebühren für nichts.

      Nach zwei Mails mit dem Betreff "Neues von AMANGO" die aber nichts enthielten (sie waren einfach leer), kam nun wohl die gestern für den gleichen Tag angekündigte Preisinformation.

      Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Amango wirklich jede DVD einzeln verschicken will. Der Preis ist dann nicht nur viel zu hoch, sondern Amango bekommt dann von mir auch den Wander-Pokal für "die Kundenirreführung der Woche" verliehen. Warum schreiben sie überall mit bedacht was von "pro Brief", wenn sie viel klarer "pro DVD" sagen könnten?

      Keine Infos ab wann der Wechsel gilt (kriegen die Leute deren Abrechnungszeitraum nächste Woche endet gleich automtisch das neue Abo verpasst?), keine Infos über die Änderungen der AGB. Einfach nur schlecht vorbereitet die Aktion, wenn man auch die Probleme der letzten Wochen bedenkt.
    • Bekam heute haufenweise Mails von Amango !

      Kündigungsbestätigung !
      mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung registriert. Wir bestätigen Ihnen hiermit das Ende Ihrer AMANGO DVD-Flatrate zum 21.06.2004.

      Selbstverständlich können Sie bis dahin unseren DVD-Verleihservice im vollen Umfang nutzen. Anschließend wandelt sich Ihr aktuelles Programm automatisch in einen kostenlosen GAST-Account um, der es Ihnen einfach und bequem ermöglicht, sich ggf. erneut für den AMANGO DVD-Verleihservice anzumelden.

      Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem 21.06.2004 alle noch in Ihrem Besitz befindlichen AMANGO Filmtitel innerhalb von 3 Tagen an uns zurückschicken.

      Sollten Sie Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben, die unseren Service noch attraktiver machen, freuen wir uns auf Ihr Feedback.


      Ausserdem erhielt ich noch 2 Mails mit Informationen, wie es in Zukunft funktioniert ! Die DVD´s kommen einzeln ! Also 3x Porto a 1,68 Euro !!! :puke:
    • Für Porto- und Versandkosten berechnen wir 1,68 Euro pro Brief für Hin- und Rückweg. Je nach Abonnementmodell erhält der Kunde eine, zwei oder drei DVDs, die der Kunde tauschen kann. Die Porto- und Versandkosten betragen 1,68 Euro pro Brief für den Hin- und Rückweg. Der Versand erfolgt im vorfrankierten und vorkuvertierten Umschlag im [SIZE=3]Einzelversand[/SIZE] .
    • Die alten AGBs sind ja leider nicht mehr zu finden, obwohl die für uns noch als einzige gültig sind. Bei den neuen steht auch folgendes:
      Zitat:
      7.3. Sofern der Vertrag gekündigt wurde, versendet AMANGO sieben Tage vor Ablauf des Vertrages keine DVDs mehr an den Kunden.

      Also wieder eine Woche Grundgebühren für nichts.


      Ich hoffe doch das gilt noch nicht wenn man jetzt ein noch laufendes altes Abo kündigt. Sollte ja aber eigentlich nichts so sein denke ich, schließlich hab ich den Vertrag ja noch mit den alten AGB abgeschlossen.
    • Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mich wieder bei amango anzumelden, da in den letzten 2 Monaten doch wieder ein paar Filme erschienen sind, die mich interessieren.

      Das Amango mit dem alten Preismodell Schiffbruch erleidet, hatte ich schon vor Monaten im ersten Amango-Thread prophezeit.
      Das neue Modell ist allerdings ganz anders, als ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.
      Amango täte gut daran, sich am Modell des einen Anieters (dessen Name mir gerade nicht einfällt) zu orientieren. 9,90 Euro Monatsbeitrag, bis 10 DVD's gleichzeitig & ca. 3 Euro Versandkosten.
      Mit der aktuellen Preisstruktur käme eine DVD bei über 2 Euro raus. Ne Ecke zu viel in meinen Augen.

      Jetzt allerdings böse auf Amango zu sein, ist auch nicht ganz ok.
      Sie passen sich lediglich den Marktgegebenheiten an und jede Firma hat das Recht, alles zu tun das Überleben zu sichern.
      Jedem ist es freigestellt, zu bleiben oder zu gehen :)
    • na ja,

      es ist ja keiner böse.

      Wenn allerdings eine Firma sich den Gegebenheiten des Marktes anpasst, werden auch die Kunden sich anpassen. Und das heißt im Fall Amango KÜNDIGEN...

      Ich denke, wenn Amango das durchzieht, können die verbleibenden Kunden sich per Handschlag begrüßen.
    • Original geschrieben von Chrissie
      Aber nicht mit so hohem Porto !

      Bin mal gespannt, was die Presse jetzt schreibt ! Tolles Preis-Leisungsverhältnis gibt es ja nun nicht mehr ! :freaked:

      Und Amango präsentiert natürlich noch gerne die alten Testberichte, die sich noch auf das alte System beziehen.
    • Original geschrieben von Jens2k

      Mit der aktuellen Preisstruktur käme eine DVD bei über 2 Euro raus. Ne Ecke zu viel in meinen Augen.

      Jetzt allerdings böse auf Amango zu sein, ist auch nicht ganz ok.
      Sie passen sich lediglich den Marktgegebenheiten an und jede Firma hat das Recht, alles zu tun das Überleben zu sichern.
      Jedem ist es freigestellt, zu bleiben oder zu gehen :)


      Beim günstigsten Tarif käme eine DVD sogar bei über 3,50 Euro aus - ausgehend von 4 Exemplaren.

      Es ist sehr wohl legitim, auf Amango böse zu sein. Oder was sollen die 1,86 Euro/Porto, wenn doch vorher 1,10 Euro reichten?

      Logisch will eine Firma Gewinn machen und überleben, aber eine saftige Preiserhöhung mit "Überleben zu sichern" zu beschreiben ist ja wohl leicht daneben.

      Zudem impliziert der Spruch "Jedem ist es freigestellt,..." (den ich unsäglich blöd und überflüssig finde), sich auch mit einer negativen Situation zufrieden geben zu müssen und keine Kritik äußern zu dürfen. Etwas einfach.

      Gruß

      Martin
    • Original geschrieben von MartyK


      Beim günstigsten Tarif käme eine DVD sogar bei über 3,50 Euro aus - ausgehend von 4 Exemplaren.

      Es ist sehr wohl legitim, auf Amango böse zu sein. Oder was sollen die 1,86 Euro/Porto, wenn doch vorher 1,10 Euro reichten?

      Logisch will eine Firma Gewinn machen und überleben, aber eine saftige Preiserhöhung mit "Überleben zu sichern" zu beschreiben ist ja wohl leicht daneben.

      Zudem impliziert der Spruch "Jedem ist es freigestellt,..." (den ich unsäglich blöd und überflüssig finde), sich auch mit einer negativen Situation zufrieden geben zu müssen und keine Kritik äußern zu dürfen. Etwas einfach.

      Gruß

      Martin



      Marty, sei mir nicht böse aber besonders viele Gedanken über das bisherige Preismodell scheinst du dir nicht gemacht zu haben.
      Was Amango bislang veranstaltet hat, war Preisdumping. Durchaus legitim um in einen neuen Markt einzudringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und Kunden anzulocken. Wer sich erinnert, die Zigarettenmarke "West" hat es nicht anders gemacht.

      Das vorherige Preismodell konnte einfach nicht aufgehen, das hatte ich bereits vor gut 5 Monaten geschrieben.
      Am einfachsten läßt sich das am bislang billigsten "Parkett"-Tarif durchexerzieren. Bei diesem Tarif war die Deckungsbeitrag am höchsten (1 DVD zu 9,90 ?/Monat vs. 3 DVD's zu 19,90 ?/Monat vs. 5 DVD's zu 29,90 ?/Monat).

      Ich war fast ein halbes Jahr Parkett zuschauer und kam i.d.R. auf 6 DVD's pro Monat, teilweise sogar auf sagenhafte 8 Discs.
      Wenn wir mal hypothetisch von 5 DVD's im Monat ausgehen, sieht die Rechnung so aus:

      + 9,90 Euro Mitgliedsbeitrag
      - 5,50 Porto
      ------------------------------------
      4,40 Deckungsbeitrag

      Von den 4,40 Euro müssen folgende Posten bezahlt werden:

      - Personal zum Versenden der DVD's
      - Miete für die Räumlichkeiten (schätzungsweise 150-200 m²)
      - Leih-DVD's (auch die sind nicht umsonst)
      - Versandtaschen

      Angenommen du beschäftigst das Personal mit deinen 5 Scheiben im Monat 15 Minuten mit ein- und auspacken & ein- und aussortieren in bzw. aus den Regalen und angenommen das geschieht zu einem Lohn von 8 Euro die Stunde, dann kannste von den 4,40 Euro wiederum 2 Euro abziehen.

      Wie willst du mit 2 Euro im Monat die restlichen offenen Posten bezahlen ?

      Das hier bereits eine weitere DVD im Monat (also 6) die Rechnung leicht ins negative kippen kann, dürfte ja wohl einleuchtend sein.

      Ich hoffe du siehst jetzt ein, dass Amango bereits gar nichts anderes übrig bleibt, als die Notbremse zu ziehen und ein neues Preismodell einzuführen.
      Ich bin deshalb Amango nicht böse, ich als Unternehmer hätte es nicht anders gemacht.
      Das die neuen Portokosten 58 cent über den bisherigen Versandkosten liegen, leuchtet auch mir nicht so ganz ein.

      Was deinen letzten Absatz angeht: Mercedes stellt Autos im oberen Preissegment her. Beschwere ich mich deshalb den ganzen Tag darüber, das ich die Preise nicht für gerechtfertigt halte ?
      Nein, ich gucke mich bei anderen Automobilherstellern um und gucke ob ich dort nicht etwas für meinen Geschmack / Geldbeutel finde.
      Jeden dem die neuen Preise nicht gefallen ist es freigestellt, das gleiche zu tun, schließlich habt ihr ja keinen Jahresvertrag bei Amango unterschrieben.
      Ich für meinen Teil werde Amango in guter Erinnerung behalten und bin dankbar für die im Vergleich zu meiner Videothek gesparten Euro's und Zeit.
    • Original geschrieben von Jens2k


      Was deinen letzten Absatz angeht: Mercedes stellt Autos im oberen Preissegment her. Beschwere ich mich deshalb den ganzen Tag darüber, das ich die Preise nicht für gerechtfertigt halte ?
      Nein, ich gucke mich bei anderen Automobilherstellern um und gucke ob ich dort nicht etwas für meinen Geschmack / Geldbeutel finde.



      Der Vergleich könnte unpassender nicht sein!
      Eine DVD bleibt betreffend Wert und Qualität gleich, egal wo ich sie nun leihe. Ein Mercedes dagegen ist qualitativ ja auch besser als ein VW Polo. ;)
      Das man dafür dann mehr zahlt, versteht sich von selbst.

      Auch der Rest Deiner "Rechnung" ist eher unpassend, aber da will ich nicht mitreden. Milchmädchenrechnungen überlasse ich den Milchmädchen! :biggrin: ;)

      Gruss Hogle
    • mein Senf...

      Ich hatte mir bereits überlegt, ob der warmen, sonnigen Jahreszeit auf das 3er Abo zurückzuschalten. Ich hatte bis jetzt das 5er Paket, die DVDs jeweils über das Wochenende mit ~ 4 Durchläufen im Monat. Kurz 20 DVDs für 30 Euro.
      Nach dem neuen Preismodell jedoch, wären für 30 Euro 10 DVDs im 3er Paket realistisch. Oder eben für 20 Euro 6 DVDs (vs. 12 DVDs früher).
      Eine effektive Preissteigerung von 30% hätte mir nichts ausgemacht, selbst mit 50% hätte ich leben können, aber 100%...? :mitleid:

      Auf alle Fälle ruht mein Account jetz erstmal bis zum Herbst.
      Third Member of RETÖTTO*

      * Remember the öhm...TEST!!! - the Original - e.V.
    • Original geschrieben von Hogle



      Der Vergleich könnte unpassender nicht sein!
      Eine DVD bleibt betreffend Wert und Qualität gleich, egal wo ich sie nun leihe. Ein Mercedes dagegen ist qualitativ ja auch besser als ein VW Polo. ;)
      Das man dafür dann mehr zahlt, versteht sich von selbst.

      Auch der Rest Deiner "Rechnung" ist eher unpassend, aber da will ich nicht mitreden. Milchmädchenrechnungen überlasse ich den Milchmädchen! :biggrin: ;)

      Gruss Hogle



      Deswegen hatte ich auch von Mercedes allgemein und nicht von einem bestimmten Modell gesprochen.
      Ob nun die E-Klasse wertiger ist als ein A 6 sei mal dahingestellt, dennoch sprechen wir von einem Preisunterschied von mehreren tausend Euro.

      Wenn du meine Rechnung schon als "unpassend" bezeichnest, erwarte ich auch ein Gegenargument. Sollte ich mich in irgendeiner meiner Annahmen vertan haben, wäre ich dir dankbar, wenn du mich aufklären könntest. Einfach was in den Raum stellen kann ich auch.
    • Original geschrieben von Jens2k



      Deswegen hatte ich auch von Mercedes allgemein und nicht von einem bestimmten Modell gesprochen.
      Ob nun die E-Klasse wertiger ist als ein A 6 sei mal dahingestellt, dennoch sprechen wir von einem Preisunterschied von mehreren tausend Euro.



      Auch dieses Beispiel ist nicht richtiger! Es geht ja hier um vollkommen identische DVDs, nicht DVDs unterschiedlicher "Marken". Schon deshalb kann Dein Argument nicht passend sein.
      Wenn ich mir in Videothek A den Film "Herr der Ringe" ausleihe, ist die DVD identisch mit "Herr der Ringe" aus Videothek B.
      Ein Audi unterscheidet sich von einem Mercedes aber in jedem Fall.

      Sorry, aber das Beispiel ist einfach schlecht. ;)

      Gruss Hogle
    • Jetzt verstehe ich, worauf du abzielst.
      Ja, da hast du recht, gemeint hatte ich das aber etwas anders.

      Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es nicht viel Sinn macht, Amango nachzuuweinen und sich über die neuen Konditionen zu beschweren.

      Der alte Kurs war nicht haltbar, Amango hat die Konsequenzen gezogen und wird bzw. kann (finanziell) auch nicht mehr dahin zurückkehren.
    • Naja, wie auch immer man das sehen mag, es erinnert nunmal stark an die ganzen DSL-Flatrates die früher alle rauskamen und dann eingestampft wurden. Dort wurde am Anfang auch von "streng betriebswirtschaftlich kalkuliert" geredet, dann wurden die Tarife aber doch massiv geändert, die Kunden sind abgesprungen und wieder zu T-Online gewechselt und heute gibt es viele der Firmen nicht mehr. Genau das gleiche passiert hier nun auch.

      Das man mehr für die Versendung berechnet als die reinen Portokosten halte ich auch für korrekt, denn schließlich verursacht ein "Poweruser" ja auch für die Bevorratung und Abwicklung mehr Kosten.

      Was mir aber wirklich etwas lachhaft vorkommt ist folgendes:
      Schauen wir mal, wieviel DVDs man für seinen alten Pauschalpreis von 10, 20 und 30 EUR kriegt. Alles grob gerundet:

      Quellcode

      1. Kosten 10 20 30
      2. Eins 2 (8) --
      3. Zwei -- 6 12
      4. Drei -- 4 10

      Es bei dem Eins-Abo auf 8 DVDs zu bringen dürfte wohl unmöglich sein, deshalb hab ich für 30 EUR gar nicht erst gerechnet. Selbst 12 DVDs mit dem Zwei-Abo wird schon kaum machbar sein. Aber man kommt für 20 EUR auf 6 DVDs, also ist das auch die Menge die Amango wohl vorher für das entsprechende Abo im Durchschnitt angenommen hat. Wir haben eher das Doppelte verbraucht und damit lag die Kalkulation wirklich völlig daneben. Es ist eher noch schlimmer, weil das Zwei-Abo ja nur zwei DVDs im Umlauf hat.
    • Hi beisammen,

      als bislang recht begeisterter Kunde bin ich auch perplex. Nicht über die Preiserhöuhnung an sich. Da hat Jens2K imo völlig recht, und die Umstellung von Dumping auf Profit nach genau einem Jahr riecht schon sehr nach Business-Plan (schaut euch mal den Amango-Chefe an auf der Homepage, das passt schon zu dem :biggrin: )

      Was mich aber wirklich ärgert, ist die Art und Weise. Kein Wort der Begründung für überzogene Porto- und Postident-Preise, stattdessen nur Jubel, Trubel etc. Da kommt man sich für blöd verkauft vor. Und das maag ich nun gar nicht...

      Gruß, Stephan
    Abonnement verwalten