!!!HOLO und misse minderwertige Qualität!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!!HOLO und misse minderwertige Qualität!!!

      Ich habe nun endlich mal geschafft die Holo in Verbindung mit X Card mit meinem AMD-System zu betreiben. Ich habe die neusten Software und Treiber von Sigma Designs sowie die Treiber und Software von Spatz für die Holo genommen, wobei ich mit der 2.0 Version Probleme hatte, nun habe ich die 2.4beta Version genommen und jetzt läuft zwar alles bis auf die HD-Aux, die habe ich noch nicht angeschlossen.

      Nun das Problem ist folgendes: Die ganze Chroma-Probleme machen sich im Bild bereit, sowohl über S-Video Eingang der Holo als auch über die X Card mit parallel-Digitalverbindung. Du siehst immer zuerst ein machiges Bild mit Farbschleier an Konturen, die Du leider auch unter Chroma-Einstellung nicht wegkriegen kannst.
      Das TV-Bild ist in keinsterweise besser als meine vorherige Konstellation mit PCTVSAT und Dscaler, im Gegenteil, ich finde das Bild über Dscaler deutlich besser. Da sagt ihr bestimmt : da stimmt doch was nicht oder?

      Das DVD-Bild scheint eben außer diese Chroma-Probleme noch überbelichtet zu sein, obwohl alles auf Default-Einstellung vom Werk aus steht.

      Ist alles ziemlich schräg und komisch, bin eigentlich auch tiefst enttäuscht, wenn das wirklich alles sein sollte, was diese hochgelobte Karte kann.

      Hattet ihr solche Probleme auch am Anfang?
      Wie habt ihr es beseitigen können?

      Übrigens, die X Card alleine habe ich getestet mit dem DVD-Bild auf dem Monitor, und die ist echt klasse, aber das hilft mir an der Stelle auch nicht weiter.

      1000 Dank für Eure weitere Hilfe, bin echt verzweifelt und enttäuscht über diese Karte!!!!!!!!

      :( :( :(
    • Keine Panik, meen Jung!

      Das ist wahrscheinlich nur ein kleines Problem.
      Ich hatte auch Stunden gefriemelt, bis das Ding lief.

      Die Chroma Probleme sind normalerweise kaum sichtbar.
      Denke das liegt an einigen Parametern bei den Einstellungen.

      Wenn Du magst, kannst Du gerne anrufen und wir gehn gemeinsam
      die Einstellungen für Xplayer und Holo durch.

      Vorraussetzung ist natürlich, dass Du die Treiber vernünftig geinstet hast
      (Systemsteuerung nachschauen ob beide Holo relevanten Treiber das gleiche
      Datum haben. Xp bockt da gerne)

      Treiber 2.4 D für HOLO, neuste XCard Treiber,
      XPlayer MUSS ebenfalls korrekt konfiguriert werden.
      Hat Du den JOVEPlayer oben drauf gesetzt? Der bedarf auch eines Checkups
      und diversen Anpassungen.

      Wenn Du magst, schicke ich Dir mein Verzeichnis gezippt und Du überschreibst
      einfach Dein HOLO Verzeichnis damit. Das hat schon anderen geholfen.
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Original von DukeFelix
      Keine Panik, meen Jung!

      Wenn Du magst, schicke ich Dir mein Verzeichnis gezippt und Du überschreibst
      einfach Dein HOLO Verzeichnis damit. Das hat schon anderen geholfen.


      Hallo DukeFelix
      ich habe neulich auch die holo-xcard kombi in meinem HTPC installiert und bekomme damit nur ein besch... Bild. Ich habe die Treiber gemixt, so wie Du selbst mal geschrieben hast. Ich bin bis jetzt von meiner HoloII hoch entäuscht, vielleicht liegt es auch an meine Einstellungen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir dein Verzeichniss mailen könntest. Ich wäre dir sehr dankbar.
      Grüsse
    • Hallo,

      also wem der Weg nicht zulange ist, ist gerne bei mir eingeladen
      sich ein Bild von der HOLO II mit X Card auf meinem Marquee 9500LCzu machen.


      Ich kann das geschimpfe über die HOLO II nicht meht hören.

      Chroma Bug hier Chroma Bug dort...
      Beim mir läuft das Teil so Perfekt, das es locker mit einem Dune F mithalten kann.

      Wers nicht glaubt kann gerne einen mitbringen.

      Ich habe auch eine Zeitlang damit verbracht bis alles perfekt lief aber das ist halt mal mit komplizierten Sachen so.
      Probieren geht über Studieren.......


      Liebe Grüße


      Thomas
      Man kann alles verschlimmbessern, aber ein Original kann man nicht verbessern
    • Hallo Bernd,

      nein ich Benutze die HD AUX mit 1440 X 1152 50 HZ, läuft absolut sauber.
      Habe aber auch einige zeit damit verbracht.
      Das Interessante ist das die Selben Parameter auf anderen CRTs nicht immer den gleichen effekt haben.
      Die Maschinen haben halt doch alle ihre eigenheiten.

      ,sowie 1080P 50 HZ.


      Ich hätte da eine Mike Parker RGBHV Karte zum Testen.
      Die liegt nur herum . Wenn ich Zeit habe werde ich mir mal das Teil zu gemüte führen.


      Gruß

      Tom
      Man kann alles verschlimmbessern, aber ein Original kann man nicht verbessern
    • Hast du dafür das OutputFmt.data angepaßt?


      Das MP1.3 bringt in erster Linie einen um 1/10 Volt höheren output, für lange Strippen vermutlich sehr nützlich (kanns nicht beurteilen, sind hier nur 40cm). Danach muss zumindest der Kontrast neu (niedriger) eingestellt werden.
      Gruß,
      Bernd
    • Hallo Bernd,

      ich habe in der outputFmt.data
      die 1440 X 864 50 HZ also Trippling
      nochmal reinkopiert und auf 1440 X 1152 hinten überschrieben, Quatruppling.

      Funktioniert prima! Die Einstellungen sind im Prinzip wie die der 864 Auflösung.

      Ich rechne sogar das Analoge Kabel TV Signal mit S Video Eingang auf Quad hoch.
      Ist wie Tag und Nacht.

      Ich glaube das das MP 1.3 auch nicht besser gaht als die HD AUX.

      Davon abgesehen verliert man ja leider ein paar tolle Einstellungen.

      Gruß

      Tom
      Man kann alles verschlimmbessern, aber ein Original kann man nicht verbessern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas ()

    • Original von Thomas
      ich habe in der outputFmt.data
      die 1440 X 864 50 HZ also Trippling
      nochmal reinkopiert und auf 1440 X 1152 hinten überschrieben, Quatruppling.

      Funktioniert prima! Die Einstellungen sind im Prinzip wie die der 864 Auflösung.

      Da verstehe ich jetzt nicht wirklich was du meinst. Ein 864er hab ich den Dateien die so im Lauf der Zeit released wurden auf die Schnelle nicht gefunden. Könntest du den Abschnitt aus der OutputFmt.data den du verwendest bitte per pn schicken oder hier rein kopieren. Wäre klasse endlich von 720p@50 weg zu kommen.


      Ich glaube das das MP 1.3 auch nicht besser gaht als die HD AUX.

      Davon abgesehen verliert man ja leider ein paar tolle Einstellungen.

      Außer der passthrough Funktion fällt mir da jetzt nichts ein. Verwende ich auch nicht, weil die Qualität eines Analogsignals beim Durchschleifen deutlich leidet.
      Gruß,
      Bernd
    Abonnement verwalten