Lost in Translation

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lost in Translation

      Hi, Finger weg von dem Film!!!!!!!!!!!!

      So was wird als die Komödie des Jahres bezeichnet? Der langweiligste Film den ich je gesehen habe. Meine Frau und ich haben 2mal kurz geschmunzelt.

      Handlung:
      Ein Typ fliegt nach Japan, dort versteht ihn keiner und er versteht keinen (sparachlich) darum ist ihm langweilig. Er lernt ne Frau kennen der auch langweilig ist, mit der geht er ein paar mal aus und unterhält sich (kein Sex!).

      Dann fliegt er wieder heim.

      Film aus.

      Bild und Ton bewerte ich nicht, da ich momentan auf meiner alten Anlage schaue, die neue kommt erst.

      Gruß
      Armin
    • Muss es denn immer zum Totlachen sein? Oder muss immer eine Sexszene im Film sein? Oder tausende von Autos in die Luft fliegen?

      Kann nicht mal ein Film nur von menschlichen Beziehungen handeln oder davon wie man sich in einer anderen Kultur fühlt, von der man davor noch nicht viel mitbekommen hat?!

      Genau deswegen hat der Film nämlich auch so viele Auszeichnungen bekommen, weil er auf all den oben genannten Sachen verzichtet und sehr authentisch mit sehr guten Schauspielern darstellt, wie sich zwei einsame (in der fremden Kultur zumindest) Menschen kennen lernen und sich auch lieben lernen auf eine andere Weise halt.

      Das hat mich sehr fasziniert!! Ich kann den Film nur empfehlen.
    • Hi Bruni,
      Ja ein Film muss zum Totlachen sein! zumindest wenn er als Komödie an den Mann gebracht wird!

      Wäre der Film als, na in welche Kategorie Film könnte man ihn einstufen? Drama, oder einfach nur Spielfilm, sähe das ganze ganz anders aus.

      Aber unter der Einstufung Komödie, fällt der Film auf alle Fälle durch.

      Gruß
      Armin
    • Es gibt ja immerhin noch unterschiedliche Arten von Komödien. Wenn man sich die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Covers mal durchliest ist eigentlich klar dass es sich nicht um eine Komödie wie Hot Shots oder Scary Movie z.B. handeln kann.

      Und ich persönlich fand einige Szenen ganz lustig.
    • Original geschrieben von unverdorben
      Hi Bruni,
      Ja ein Film muss zum Totlachen sein! zumindest wenn er als Komödie an den Mann gebracht wird!


      Ich denke, ein guter Film ist ein guter Film. Egal ob er in der "falschen" Sparte vermarktet wird oder nicht. "Lost in Translation" ist grosses Kino vom allerfeinsten.
    • Original geschrieben von exilant


      Ich denke, ein guter Film ist ein guter Film. Egal ob er in der "falschen" Sparte vermarktet wird oder nicht. "Lost in Translation" ist grosses Kino vom allerfeinsten.


      *unterschreib* :bier:

      Komisch, daß der als Komödie vermarket wird. Der Film ist für mich wie in Bilder gegossene Stimmung und paßt in keine Schublade.

      Zum Glück habe ich ihn mir auch im Kino angesehen und war bis zum Schluß absolut gefesselt. War für mich einer der schönsten Filme des letzten Jahres. Daher:
      [SIZE=3]
      Finger ran an diesen Film!!!!!!!!!!!! [/SIZE] ;)
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Hi,
      ich hab mir den Film gestern angesehen und ihn Komödie zu nennen zieht bestimmt das falsche Publikum an. Ich fand ihn gar nicht so übel war aber nicht in der richtigen Stimmung. Da immer noch die Gefahr besteht das ich vielleicht dieses Jahr im selben Dilemma bin fand ich aber doch ein paar interessante Punkte.

      cu B.
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo,

      als "vom Allerfeinsten" wuerde ich den Film nicht bezeichnen, egal unter welcher Kategorie. Er mag einen gewissen Charme haben, das ist auch schon alles.

      Gestern habe ich mir "Cold Mountain" angesehen. Der Film ist vom Allerfeinsten. Ist auch nicht gerade ein Film zum Totlachen und Sex spielt darin auch keine wichtige Rolle (wenn, dann eher angedeutet). Der Film kann 2 1/2 Stunden sehr gut unterhalten und spricht sicher ein sehr breites Publikum an ...

      Aber das ist eine andere Geschichte ;) :bier:

      A plus, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo Leute!

      Ich habe den Film Anfang April in Dänemark im Kino gesehen.

      Und ich muß sagen, daß mir der Film mir gut gefallen hat. Allerdings bin ich auch nicht davon ausgegangen in eine Komödie zu gehen, und das ist der Film auch wirklich nicht. Wo man ihn hinstecken soll, kann ich aber auch nicht sagen.

      Der Film ist einfach mal etwas ganz anderes als das was man sonst so üblicherweise im Kino sieht. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall wenn man offen für etwas neues ist.

      Gruß

      Frank :bier:
    • Hi!

      Ich habe leider noch keine DVD, war aber im Kino echt begeistert. Meine Freudin sagte dann nur: "Ich wusste nicht daß es noch solche Filme im Kino gibt". Ein stiller Film für geniesser über das "normale" Leben ohne
      "Bum:shoot: Peng :streit:" oder Sex.
      Nicht mal Cool :cool: ist der Typ, oder mindestens nicht so wie es heut zu Tage erwartet wird. Und ich fand den Film doch recht amüsant aber auch nachdenklich. Klasse Kino jenseits von "Hollywood-Mainstream". Wer so was mag wird nicht enttäuscht. Und ich besorge mir schleunigst die DVD > wusste nicht dass sie schon auf dem Markt ist.
      Gruß

      Markus
    • OK, war keine wirkliche Kommödie!

      Ok, ok,

      war keine Steve Martin / Leslie Nielsen Kommödie.

      Aber lustig war's schon!

      Der Gedanke: "Was passiert mir in einem Land in dem ich gar nichts verstehe?" in einen Film zu giessen ist dann doch eher für eine seeeehr intellektuellen Film vorgesehen.

      Mein Vorschlag: Für so 'nen intellektuellen Film war er doch gar nicht schlecht, oder?

      :rolleyes: FFBerti
    • Is doch ein wunderschöner Film, der eine nette Geschichte sehr stimmungsbetont erzählt.
      Hab ihn im Kino gesehen, und ich fand ihn richtig gut.
      Dass die Videothekenjungs nicht recht wussten, wo sie ihn hinstellen sollen, und er dann bei Komödie gelandet ist, halte ich auch für unglücklich.

      @FFBerti
      Was genau sind für Dich intellektuelle Filme und was macht sie für Dich problematisch? Zähl mal bitte n paar auf, damit ich Dir vielleicht folgen kann....

      Kusso
    • bevor ich ihn sah dachte ich auch es waere eine komoedie...

      aber nun wuerde ich auch mal sagen so ganz passte er da nicht rein.

      und die schmuzler waren dann doch auf die sehr unterschiedlichen kulturen bezogen.
      Spoiler anzeigen
      z.b. massage im hotel - abgefahren, oder


      aber jeder der einmal in tokyo auf den bahnfahrplan geschaut hat wird die verwirrung verstehen.
      und den englischen faltplan muss man erstmal finden. :):p:

      und so finden sich dann zwei leute die sich recht verloren vorkommen und auch noch ihren eigenen weg suchen. das zusammen ist im normalfall keine gute mischung und so ergibt sich ein doch recht interessanter tagesablauf.
      Spoiler anzeigen
      jeder allein langweilt sich einen ast ab, aber zusammen koennen sie spass habe oder sich auch "nur" gut zu unterhalten


      also als fazit wuerde ich mal sagen es ist keine komoedie aber ein sehr interessanter film mit lustigen momenten.

      auf jeden fall einmal anschauen - auch um einen eindruck von tokyo zu bekommen oder dinge wiederzuerkennen.

      ach und eins noch die extras sind ja wohl echt daneben, oder ? ??
      bei der verleihversion ein werbefilm einer airline, trailer+special trailer und doch ganze~5min hinter den kulissen.
      davon war ich echt nicht begeistert

      aber nochmal den film unbedingt einmal anschauen.

      puhh viel geschrieben
      und gute nacht
    • Hi,
      ich habe den Film gestern zusammen mit meinem Bruder und nem Kumpel gesehen und waren ziemlich angetan von dem Film

      Der Film ist einfach mal etwas ganz anderes als das was man sonst so üblicherweise im Kino sieht. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall wenn man offen für etwas neues ist.
      :bier:

      Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen!

      mfg
      Martin

      P.S. : Gibt es noch andere Filme dieser Machart\Sorte ?
    • Für mich ist dieser Film einer der bedeutensten Filme der letzten Zeit. Es gäbe sicherlich viele Elemente dieses Films, die ich loben erwähnen könnte. Ganz besonders hervorheben möchte ich allerdings die unglaubliche Authenzität dieses Films; wer schonmal in Japan gewesen ist, wird mir da zustimmen (und ich war in den letzten 10 Jahren häufig da ;) ).

      Ích möchte auch noch zu bedenken geben, daß es sich hier imho um Filmkunst handelt, d.h. der Film ist (gottseidank) natürlich nicht für den breiten Markt produziert und existiert daher völlig logisch in einer Nische (was sicherlich auch die "Probleme" einiger erklärt), auch wenn diese mit "Intellektuellen"-Nische sicher nicht treffend bezeichnet ist.

      Als Komödie im Sinne von "was zum Kaputtlachen" oder Slapstick a la Schuh des Manitu oder Police Academy würde ich diesen Film ebenfalls nicht sehen wollen, ich denke der Begriff Tragikomödie trifft es eher, und das diese Rolle für einen Schauspieler wie Bill Murray wie auf den Leib geschneidert scheint war schon seit "Groundhog Day" zu sehen.

      Ich fand es sehr schade, daß hier nicht mehr Oscars gegeben wurden, aber das war letztes Mal auch kaum möglich.

      Fazit: Dieser Film wird sicher einen besonderen Platz in meiner DVD-Sammlung einnehmen.

      Gruß, Digicaptain.
      Gruß, Digicaptain
    • WARNUNG: Leute die "the day after tomorrow" toll fanden bitte nicht diesen Film schauen, ist einfach zu schade ;)

      Wer gerne Filme mag, die am Mainstream vorbeigehen aber dennoch gerne bekannte Gesichter sieht und einfach mal geniessen möchte ist hiermit OPTIMAL
      bedient. Ich habe mich schon im Vorfeld auf einen Bill Murray in Höchstform gefreut, der hier nicht Verheizt sondern diesen Karakter lebt.

      Wer "solchen" Film mochte sollte ruhig mal Punch-Drunk Love, Igby goes Down, The man who wasn't there etc. ausleihen - ich muss meine Sammlung mal durchschauen und werde noch andere Filme empfehlen, da ich gerade nicht ran kann.

      Ich sah ihn wie immer im Original und kann dies sowieso nur für alle Filme empfehlen - nützt alles nix - ist IMMER besser!

      Ach ja, trotzdem bieten "solche" Filme auch Schmunzelmomente ( Murray im Fitnesscenter! ), JA ganz grosses Kino und tolle Bilder - MEHR DAVON!!!
    • hey,

      ich hab den film auch gesehn (sonst würd ich hier wohl nicht schreiben :rolleyes: ) und ich fand ihn auch auf irgendeine weise klasse.

      da ich einen arbeitskollegen habe, welcher solche art von filmen (filme die einfach in irgendeiner weise anders sind) mag, & er mir ihn empfohlen hat war ich schon einigermaßen vorbereitet :biggrin:

      @ralph dk
      die szene im fahrstuhl ist wirklich der hammer :p:

      ein anderer film, der mir auch von ihm empfohlen wurde, & auch irgendwie anders ist ist

      "secretary"

      also kann "secretary" nur solchen leuten empfehlen die mal nix gegegen alternativ kino haben...

      cu

      SOKO
      ... die zukunft gehört denen, die die möglichkeiten sehen, bevor sie zu offensichtlich werden ...
    • Zwei Seelenverwandte treffen sich in einer fremden Stadt, einem fremden Land einer fremden Kultur.
      Ein schöner Film.
      Herrlich wie die beiden Hauptprotagonisten den Zuschauer mit in ihre neue Gefühlswelt einbeziehen und mit ihm die Kultur einer fremden Nation erleben.

      Für mich ist es eine leise Komödie, es muss nicht immer einer mit offenen Augen gegen die Wand laufen.

      Gruss, Piwo
    • Hallo,

      das schrottigste Bild, dass ich seit langer Zeit auf DVD gesehen habe. Starkes Helligkeitspumpen und zum Teil richtig starke mpeg-Blöcke im Bild. Sehr oft unscharf, detailarm,...

      Um so anstrengender einen solch atmosphärischen Streifen anzusehen. Die Stimmung, in die man versetzt wird, ist schliesslich schon trüb genug.

      Das Bonusmaterial: :puke: Versaut einem den Film nachträglich, selbst wenn man ihn zuvor noch als geradeso gelungen bezeichnen möchte.


      Roberto
    • Original geschrieben von Anakin

      aber jeder der einmal in tokyo auf den bahnfahrplan geschaut hat wird die verwirrung verstehen.
      und den englischen faltplan muss man erstmal finden. :):p:



      Englischer Faltplan ?? :0:

      Boaah, da hast Du mir echt was voraus....wo gibts denn den in Tokyo ?

      Ich hab mir da immer den Wolf gesucht... :biggrin:

      Gruß, Digicaptain.
      Gruß, Digicaptain
    • Original geschrieben von Digicaptain


      Englischer Faltplan ?? :0:

      Boaah, da hast Du mir echt was voraus....wo gibts denn den in Tokyo ?

      Ich hab mir da immer den Wolf gesucht... :biggrin:


      Jepp... und nicht gefunden!!!

      Weswegen Sohnemann und ich uns irgendwann mit einem genervten Digicaptain auf einem Bahnhof wiederfanden, den wir so gaaaar nicht kannten.... Wir kannten auch den Weg zurück nicht wirklich...
      Hach ja...


      Der Film ist einfach klasse!
      Wir haben uns über die vielen Kleinigkeiten im Hintergrung köstlich amüsiert...
      Macht wohl aber erst richtig Spaß, wenn man die Stadt schon mal erlebt hat...


      Gruß!
      Inuit
      Ich bin eine Frau! Und ich stehe dazu!
    Abonnement verwalten