"Der große Blonde..." ist wieder da

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Der große Blonde..." ist wieder da

      Hallo,

      es gibt die Filme von Pierre Richard "Der große Blonde mit dem schwarzem Schuh" und "Der große Blonde kehrt zurück" im Moment auf DVDs an einer bestimmten Tankstellenkette zu kaufen. Leider hat der zweite Teil die "westdeutsche" Vertonung erhalten. Früher war das ja im Fernsehen immer so, daß im west Fernsehen der erste Teil zu sehen war und im Ost Fernsehen der zweite. Als dann die Wende kam, bekam der zweite Teile eine neue Synchro. Ich hätte aber gerne die Ostsynchro, die mir besser gefällt. Deshalb meine Frage: Hat jemand noch eine VHS Aufnahme der Ostversion und könnte mit nur den Ton davon zukommen lassen? Dann würde ich mir naemlich eine eigene DVD basteln mit der Ostsynchro.

      btw. die Olsenbande kam damals auch nur im Ostfernsehen und wurde nach der Wende neuvertont. Aber anscheinend haben sich da genug Leute beschwert, was beim großen Blonden wohl nicht der Fall war. Jedenfalls wird jetzt immer die Ostsynchro gezeigt.
      Gruß,
      Stevie
    Abonnement verwalten