Wo kann man DVD's probehören/sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kann man DVD's probehören/sehen?

      Vor Jahren gab es beim Media Markt in Nürnberg die Möglichkeit an ca. 8 Stationen DVD's probezuhören/sehen mit Kopfhörer und LCD Panel.

      Das war mal was richtig Positives und das ausgerechnet vom Media Markt!

      Vor allem, weil das Angebot an Musik DVD's recht gut war. Hat mich doch von manchen Fehlkäufen abgehalten und andererseits hatte ich die ein oder andere interssante Scheibe gefunden.

      Aber vor ca. 2 Jahren wurde das alles abgebaut, mit der Begründung es würden zuviele DVD's gestohlen :freaked:

      Kennt jemand Märkte mit DVD Hör/Seh-Möglichkeit???
      Grüße vom Kinofan
    • Also Saturn in Hamburg hat sowas noch. Wenn man da eine DVD unterhält (Barcode einscannen), dann sieht man einen kleinen Ausschnitt aus dem Film (und hört ihn über Kopfhörer). Allerdings hab ich's bisher nur mit Video-DVDs versucht. Weiß nicht, ob Audio-DVDs oder gar Audio-CDs auch funktionieren - dürfen allerdings, da alles in einer Abteilung zu finden ist.

      Bei Karstadt Hamburg gibt's zumindest für Audio-CDs am Media-Infotresen einige CD-Player, um in die CDs reinzuhören (und auch in LPs kann man da reinhören, dann natürlich am neumodischen DJ-Plattenspieler [heißen die heute noch so oder gibt's da einen netten amerikanischen Trendbegriff für?]).

      Bei W.O.M. hab's auch die Möglichkeit, in eine CD oder DVD reinzuhören, allerdings sind die bei uns pleite gegangen und wurden geschlossen (gehören imho allerdings auch zum KarstadtQuelle-Konzern).
    Abonnement verwalten