Front-LS gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front-LS gesucht

      Moin zusammen!
      Da ich jetzt alle HK-Komponenten besitze, wird es Zeit, das schwächste Glied zu erneuert. Wird ja sonst langweilig.

      Daher mein Problem: Die bisherigen Front-LS sind die Klipsch SP-1. Rundherum spilet auch Klipsch, aber die RF-Serie (5). Als Bass habe ich ein Riesiges Eckhorn. Befeuert wird alles mit einem Marantz SR 6300.

      Und nun das Problem. Ich finde den hochauflösenden Klipsch-Sound sehr gut. Sehe in meinem HK oft Konzerte (Rock/Jazz/Punk/Indie....). Bin jedes mal beeindruckt, bis auf die Tatsache, dass mir die Front-LS zu mikrig klingen.

      Alternativ kämen natürlich die RF-5 bzw. RF-7 in Betracht. habe ich schon gehört, gefallen mir auch sehr gut, sind nur recht schwer zu organisieren und aufgrund der knappen Kontigente in Deutschland auch recht teuer (im Verhältnis zu den USA).

      Nun meine Frage: Gibt es eigentlich klangliche und preisliche Alternativen? LS, die so richtig einschneiden, wenn man lauter (und auch leiser) hört? Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Aus meinem Wohnzimmerkontigent habe ich mal meine B&Ws (CDM7se) runtergeschleppt, aber dann ganz schnell wieder raufgeschleppt. Sind halt andere LS, die ich aber nicht im Keller, sondern im Wohnzimmer haben möchte (wunderschönes Kirschfunier obendrein:)).

      Habt Ihr nicht Ideen? Kann doch nicht sein, dass der Klipsch-Sound nicht auch von anderen LS-Firmen angeboten wird. Wenn Euch nichts einfällt, muss ich wohl doch bei der RF-5 zuschlagen. Angebote habe ich schon, aber ich fühle mich nicht ganz wohl, wenn ich den US-Markt betrachte. Und alleine der Weg nach Deutschland etc. incl. Zoll rechtfertigt die Differenz auch nicht, finde ich.

      Schönen Abend allerseits und vielen Dank im Voraus, Frank
    Abonnement verwalten