2 Buttkicker an Buttkicker AMP BKA-1000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • snake1111 schrieb:

      nein, wenn du sie parallel anschliesst werden beide parallel sprich gleichmässig halt gleich angesteuert


      Hallo,

      ich habe das BK LFE Kit und möchte mir evtl. auch einen 2. BK zulegen, der erste Motor ist UNTER dem Podest verbaut, da ich nun aber keinen Bock habe den ganzen Mist nochmal in die Höhe zu bringen und drunter zu robben um den zweiten zu verbauen würde ich den gerne auf der Oberseite unter der Couch anbringen. Muss ich hier die Polung umdrehen damit sich die Schwingungen der beiden Motoren nicht gegenseitig eliminieren? Oder gibt es sonst irgendwelche Fakten die ich beachten muss? Muss ich dann den Amp voll aufdrehen wenn ich ihn derzeit nur auf max. 11Uhr Stellung betreiben kann?

      Danke für eure Antworten!
    • Hallo StunneR,

      ja, im Prinzip mußt Du den neuen BK dann verpolen. Aber probier das am besten einmal so herum und einmal anders herum gepolt aus, wie der Effekt besser ist. Es könnte ja sein, daß der Hersteller da intern etwas an den Anschlüssen verändert hat zwischenzeitlich. Der Effekt beider Shaker sollte sich addieren und nicht gegenseitig auslöschen. Die richtige Polung müsste leicht rauszuspüren sein.

      Danach mußt Du den BK-Pegel natürlich neu abgleichen.

      Grüße Dirk
      Viele Grüße Dirk

      BTS - die Heimkinoprofis aus Hamburg
      Home of the Buttkicker
    • Hallo Dirk,

      danke für die Antwort. Gehe ich richtig davon aus dass wenn man 2 Buttkicker ansteuert man den AMP doppelt so viel aufdrehen muss / kann?

      Gibts hier mehrere User welche 2 BK mit einem AMP betreiben und evtl. Erfahrungen posten können? Bringt ein zweiter BK überhaupt mehr Rumms? Der Grund warum ich einen zweiten möchte ist dass ich mehr Effekt spüren möchte ohne dass ich den BK so hoch aufdrehen muss dass er anschlägt...ich vermute meiner ist mit dem 600kg Podest (bei max. "Zuladung") etwas unterdimensioniert...

      Habe mir gestern Battleship angesehen...EXTREM geiler BK-Film!! Allerdings wenn das Raumschiff aus dem Wasser steigt machts nur noch "klack klack klack" wenn der BK anschlägt *grrrr*

      LG
      Stefan
    • Hallo Stefan,

      also mit nur einem Buttkicker steht der Amp meist so bei 10-11 Uhr. Mit zwei Buttkickern kannst Du ihn wesentlich weiter aufdrehen. Ob das genau doppelt so viel ist, habe ich noch nie beobachtet. Du stellst die Anlage einfach wieder mit einer baßstarken (aber nicht übertrieben abgemischten) Szene ein, indem Du Deine Lieblingslautstärke wählst und dann bei so einer Szene den Pegel am BK-Amp langsam erhöhst, bis die BKs anschlagen. Dann wieder ein Stückchen zurück und fertig.Ich nehme dafür gerne die Angriffszene aus Pearl Habour.

      Ein zweiter BK bringt etwas mehr Pegel und Reserven, vor allem aber noch mehr Präzision. Das Anschlagen geschieht damit etwas später, allerdings sind die Szenen, wo der BK für gewöhnlich anschlägt, so extrem gemischt, daß da auch mit einem zweiten noch immer runtergeregelt werden muß. Ich hatte das mal für ein paar Szenen abgeschätzt. Mancher Regisseure mischen derart kranke Pegel ab, da bräuchtest Du 10 BKs oder so, und damit könntest Du Dich dann wohl direkt an die Zimmerdecke schießen… ;)

      Für ein 600kg Podest, wenn es richtig gebaut und gelagert ist, genügt eigentlich ein Buttkicker. Ok, die Geschmäcker sind verschieden. Also wenn Du mehr Effekt möchtest, nimmt halt nen zweiten dazu. Ist ja ne Kleinigkeit, da der Amp dafür schon ausgelegt ist.

      Grüße Dirk
      Viele Grüße Dirk

      BTS - die Heimkinoprofis aus Hamburg
      Home of the Buttkicker
    Abonnement verwalten