Vorhangsteuerung: Suche Tipps für Motor und Fernsteuerung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhangsteuerung: Suche Tipps für Motor und Fernsteuerung!

      ich habs geschafft:
      Habe meine teure, schöne, IR steuerbare TROLL Comfort von Rademacher abrauchen lassen... Einmal unachtsam mit dem Spannungsprüfer und schon sind 90 EUR futsch dazu noch der gebrauchte Rohrmotor für 20,- :plärr:

      aus der Traum vom fernbedienbaren Vorhang. Nochmal mag ich mir das Ding nicht kaufen, ein wenig teuer...

      Alternative ist jetzt einen normalen Wandschalter bei den Sitzen anzubringen.

      Gaaaanz Toll! Nix mehr mit fernbedienbar... aber wenigstens günstig.




      Jedenfalls:

      Was habt ihr denn für Lösungen um euren Vorhang fernbedient zu steuern?
      IR wäre optimal aber alternativ muss ich halt jetzt auch mal nach Funk schauen

      Aber bitte an dieser Stelle keine Bastellösungen für Elektroniker oder mit PC.
      Ich suche etwas, was ich als Elektro-Depp auch hinbekomme. Möglichst mit fertigen Komponenten UND: Günstig (was ist schon günstig ;) )

      Bei ELV gibt es eine Markisensteuerung mit deren Fernbedienung sich auch Funksteckdosen steuern lassen. Da ich solche auch noch brauche wäre dass ne Möglichkeit.


      Motor:
      Was zum Teufel nimmt man bei sowas für nen Motor???

      Hab bis gestern vorgehabt nen Rohrmotor zu nehmen, finde dass Ding aber eigentlich zu groß...

      Zuendler hatte ja mal scheibenwischermotoren vorgeschlagen. Nur wie ich steuer ich die und WIE setze ich da Endpunkte. Hab keine Ahnung wie man Endschalter baut.

      Gibt es für sowas eine guenstige IR- Steuerung (günstiger als die Troll) oder kommt da auch nur Funk in Frage??
    Abonnement verwalten