Infrarot Verlängerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infrarot Verlängerung

      Hallo zusammen,
      mein HK kommt jetzt in die Endphase.

      Zu meinem Problem:

      Ich habe meine Geräte in einem Technik Raum untergebracht.
      Wie kann ich die Gerät dort steuern ??

      Gibt es eine Art "Infrarot Verlängerung" mit der ich im hinteren Bereich meine HK die Geräte steuern kann und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
      Bis dann
      Robi
      ------------------------------------------------
      Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
    • Hallihallo.
      Ich befasse mich zur Zeit auch mit dem Thema IR-Verlängerungen, da meine Empfänger weit verstreut liegen(Beamer hängt vor mir und möchte seine Signale frecherweise von vorn, oberhalb der Leinwand hängt der IR-Empfänger für Licht-/Rolladen-/Strom-/Maskierungssteuerrung, AV-Receiver und Zuspieler befinden sich links von meiner Sitzposition), passen Standard-IR-Verlängerungen nicht.

      Bei meinen Recherchen bin ich ebenfalls auf das IR Control 8 System gestoßen, bei dem man die Distanz zu den IR-Empfängern verlängern können soll.

      Meine Frage an die Nutzer dieses Systems. Wie funktioniert diese Verlängerung und benötigt man dafür ggf. motorisches Feingefühl. Eine einfache Verlängerung zum dranstecken habe ich zumindest nicht gefunden und in einer Amazon Rezzesion habe ich was von CAT-Kabel Verlängerung gelesen ;).

      Grüße
    • Hallo,

      ich finde das Thema sehr interessant, ich habe mir folgendes Set ausgemacht: http://www.elektronik-star.de/Marmitek-Powermid-300-XTRA-Fernbedienungserweiterung-IR_i49251.htm
      Verstehe ich das richtig, ich stelle eines der Geräte (Empfänger) zum Beispiel in die Küche und das andere (Sender) in die Stube und kann dann über die normale Fernbedienung wenn ich mich in der Küche befinde alle Komponenten der Hifi-anlage in der Stube steuern? Oder anders ausgedrückt, funktioniert so was gut?

      Schöne Grüße
    • Hi Mister.Bigg,
      ja und ja ziemlich gut.

      Ziemlich gut habe ich geschrieben weil es vom Haus von der Wohnung abhängt. Die Sender/Empfänger wandeln die IR-Signal in Funksignale und diese übertragen sie dann. Da die Gräte aber keine wirklich starken Funksender sind kann es bei größeren Entfernungen im Haus, z.B. durch mehrere Decken, schon Probleme geben.

      Alternative wäre die neue Ultimate/Smart Control oder die alten 900/1100 von Logitech. Die haben Funk schon eingebaut und da benötigt man dann nur den IR-Sender im Zimmer mit den Geräten die man steuern möchte. Vorteil hier es benötigt kein extra Gerät mehr in der Küche oder auf dem Klo je nachdem wo man gerade was steuern möchte:-)

      Ralf
    Abonnement verwalten