Habt Ihr Bezahl-Fernsehen (oder gehabt)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt Ihr Bezahl-Fernsehen (oder gehabt)?

      Hi,

      ich habe gerade so ein Premiere-Probeabo und frage mich gerade, wer von Euch tatsächlich ein Bezahlfernsehen wie z.B. Premiere "so richtig" abonniert hat bzw. wieder abgemeldet hat.

      Wenn Ihr Lust habt, dann könnt Ihr das ja in Euren Beiträgen etwas präzisieren.
      Viele Grüße,
      Thomas
    • Hallo,

      ich bin seit fast fünf Jahren Premiere-Abonnet. Früher, als sich die Preise noch im halbwegs moderaten Bereich bewegten (54,- DM bzw. 28,- Euro), hatte ich das Premiere "Komplett-Paket" gebucht.
      Nach den unzähligen Preiserhöhungen und dem stetig schlechter werdenden Programmangebot (immer mehr: Zensur und Schnitte in den ausgestrahlten Filmen, Wiederholungen bzw. drittklassige B-Movies) habe ich mittlerweile nur noch das Premiere "Sport-Paket" und zwei zusätzliche Kanäle (13.th Street sowie MGM) abonniert.

      Mittlerweile ist Premiere für mich das Allerletzte! Wenn ich auf eine Fußball-Liveberichterstattung verzichten könnte, wäre ich schon lange kein Abonnent mehr (bei der "Kundenfreundlichkeit" und den weit! überzogenen Paketpreisen würde mir das auch nicht schwerfallen).
      Da ich es aber nicht kann :plärr: , beiße ich "in den sauren Apfel".
      Einziger Trost: Durch ein Prepaid-Abo fürs "Sport-Paket" (ersteigert bei einen großen Internetauktionshaus :p: ) komme ich momentan mit den zwei zusätzlich abonnierten Kanälen auf monatliche 15,- Euro :biggrin: .

      Mal schaun, was ich mache, wenn nächstes Jahr im Sommer das Prepaid-Abo ausläuft. Das "Sport-Paket" ist mir mit 25,- bzw. 23,- Euro zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich vor einiger Zeit für diesen Preis fast ein "Komplett-Paket" abonnieren konnte und z.B. live ausgestrahlte Großevents (z.B. Boxen) nicht zusätzlich mit 15,- Euro "gekauft" werden mussten :puke: .





      Gruß volverine
    • Moin!
      Ich habe für "Ne danke" abgestimmt. Bin nicht sooo der Sportfanatiker und das bißchen Formel 1 ertrage ich auf RTL, Boxen gibt's bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

      Blieben also nur die Filme. Wenn ich das Programm so sehe, bringen die eigentlich auch nur Filme, die auf DVD schon längst in Nice Price Segment gerutscht sind. Da kommt kaufen ja billiger...

      Wenn man zusätzlich noch in Betracht zieht, daß man in den Foren eigentlich nur übles bzgl. Service (insbesondere bei Kündigungen), Preispolitik usw. liest, dann hab' ich da schon überhaupt keine Lust mehr drauf.:mad:

      Gruß
      Malte
    • Hi,

      ich stimme Cybergent zu: 10-15 Euro sind okay - für alles (außer XXX).
      XXX ist auch viel zu teuer, ein XXX Film aus der Videothek kostet 1 Euro und den kann man öfters gucken :biggrin: :biggrin:

      Zumal die Qualität generell auf Premiere besch........ ist, von den Film Kanälen mal abgesehen! Von "DVD Qualität" keine Spur!

      Mich wundert es doch sehr dass die nicht längst Pleite sind???

      Viele Grüße,

      Kalle
    • Hi,

      ich hatte mal Premiere, doch sah ich es letztenendes nicht mehr ein, jeden Monat Geld für etwas "Altes" auszugeben.

      Mittlerweile sind die DVD Erscheinungstermin so kurz nach dem Kinostart, dass Premiere weit weit hinterherhinkt. Durch die günstigen Verleihpreise (0,50 ? pro Tag) habe ich es nicht eingesehen, warum ich für den gleichen Film 3 - 4 ? zahlen soll.

      Für Leute, die sich für Sport, Fussball etc. interessieren, mag Premiere aber noch ganz reissvoll sein, jedoch trifft dies bei mir nicht zu.

      Fazit:
      Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis von Premiere für nicht gerechtfertigt und habe es letztenendes gekündigt.
    • Original geschrieben von cinos22
      Fazit:
      Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis von Premiere für nicht gerechtfertigt und habe es letztenendes gekündigt.


      Ich auch (und das, obwohl ich noch Presserabatt kriegen könnte). Nach einem Jahr Filmpaket war die Entscheidung klar - lieber in die Videothek. Das Einzige, was ich ab und an vermisse, sind Klassiker, die es manchmal passend am So nachmittag gab. Aber die kommen beim Umsonst-Fernsehen auch und die Videotheken holen da ja auch langsam auf.

      Gruß Stephan
    • Hi!

      Ich hatte das Filmpaket, bis ich bemerkt habe, dass mir immer zuviel abgebucht wurde (fiel erst nach Monaten auf, da erst noch Geld von einer Boxzurücksendung "verbucht" wurde). Als ich dann dort anrief um den Sachverhalt zu klären, sagte mir ein völlig großkotziger Typ: "Haben sie das schriftlich? Nein? Dann können Sie uns nichts beweisen!"
      Als ich Ihm dann sagte, ob er schriftlich hätte, dass ich das "Filmpaket" abonniert hätte (hatte ich ja nachträglich am Telefon gemacht), sagte er nur, das wäre Ihm völlig egal...

      Mir war das an dieser Stelle nicht egal und ich habe (durch die Zeitgleich stattgefundene Preiserhöhung) von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht...

      Sooooo nicht!

      Gruß,
      Gerti
    • Ich hatte mal so Mitte der 90er Premiere (analog - nur ein Kanal) abboniert, um dort Filme zu schauen. Als dann aber der Fokus mehr zu Sport hin tendierte, was mich aber nicht im geringsten interessiert hat, habe ich es wieder gekündigt.

      Da ich aber sehr viele Serien schaue (Star Trek usw.) und das möglichst im Original, habe ich mir kurz darauf das englische Sky Paket (damals ebenfalls analog) besorgt. Damals konnte man durch den Selbstbau der Karte und einem geeigneten Receiver umsonst Sky schauen. Der Receiver war übrigens mit Dolby Surround (Pace MSS1000) ausgestattet, was dann nebenbei mein Einstieg in die Heimkino-welt bedeutete.
      Als dann die Verschlüsselungstechnologie aber besser wurde und Sky digital aufkam, habe ich mir ein richtiges Abbo gegönnt, denn wenn man einmal angefangen hat, ist man danach süchtig ;)
      Nun schaue ich also seit vielen Jahren mit Hilfe des Sky Abbos Serien im Original und das lange bevor sie hier im Fernsehen laufen.
      Das Abbo ist aber recht teuer. Ich habe das Sky Family Paket, welches vorrangig Serien-Kanäle enthält. Dieses kostet mich z.Z. 19,50 Pfund im Monat. Zusätzlich wird noch ein jährl. Betrag an einen Vermittler fällig (ca. 200EUR), da das Sky abbo nur von in UK ansässigen Leuten abboniert werden kann.
      Ich bin zufrieden damit, ist aber wirklich nicht als günstig einzustufen.

      Filme schaue ich übrigens ausschliesslich per DVD, obwohl die Sky Movie Channels mittlerweile auch in 16:9 und Dolby Digital recht aktuelle Filme zeigen. Das Abbo ist mir dann aber bisher zu teuer gewesen.

      Servus Mathias
    • Premiere ist nicht das Gelbe vom Ei, dennoch haben wir Premiere 1-7 und alle Spartenkanäle, jedoch kein Sport und keine extra Bezahlfilme.

      Der Vorteil ist das Premiere Werbefrei ist und oft viele gute alte Filme laufen.
      Aktuelles läuft dort nicht, bzw. wird wegen des Bildes auf DVD gesehen (ausgeliehen / gekauft). Herr der Ringe auf Premiere zu gucken wäre schon hart.

      Die Privatsender kommen hier nicht ins Haus, deren Mittagssoaps, Richtersendungen, Dschungel & BigBrother Kram empfinde ich als extrem pervers. So einen Schrott kann ich nicht unterstützen.

      Abgesehen davon läuft hier seit Jahren ein Festplattenrekorder (mal VDR, mal Topfield)
      Damit sehen wir wann wir wollen und was wir wollen, absolut werbefrei.

      Der Rekorder ist für uns das wichtigste Instrument um ein wenig Unabhängigkeit im TV zu haben. Es ist bei Baedarf immer Material da, kein gelangweiltes herumgezappe.

      Der TV Anteil ist bei uns in den letzten Jahren, dank Projektor sehr drastisch gesunken. Werbung ist bei 0%, fast hautsächlich Premiere, kein ARD&ZDF, fast nie Private. Ab und an 3tte Programme mit Beiträgen.

      Bzw. zum Großteil laufen DVD´s über den Proki, kaum TV

      Werbefritzen und Programmdirektoren würden hier einen Herzinfarkt erleiden, oder sich gleich aufhängen.
    • ja, bezahlfernsehen finde ich gut :D

      war teleclub-abonnent der ersten stunde, dann df1 und premiere.

      mittlerweile habe ich ein SKY UK-vollabo sowie NASN UK und das Orbit Paket (wegen ESPN Orbit). premiere habe ich vor ca. 3 jahren gekündigt, da ich auch so gut wie kein deutsches fernsehen mehr gucke. den gegenwert von SKY und NASN finde ich mehr als sehr gut, bei Orbit ist das sehr schwankend, aber täglich live ESPN Sportscenter muß eben sein ;)
    • Hallo,

      hatte Premiere 1 Jahr, jetzt gekündigt. Servicemitarbeiter agieren oftmals dummfrech und sind unkompetent. Die wenigen guten mögen das verzeihen.
      Durch den ganzen Geschäftsablauf zieht sich, na sagen wir "Schlitzohrigkeit".

      Programme P1 und P2 meist akzeptable Quali, aber inhaltlich zu wenig aktuell, viele Wiederholungen, der Rest imho nicht Beamer tauglich. Wie schon andere gepostet haben - Umstieg auf DVD Verleih. Und .... ich hänge mich wieder viel öfter an die HiFi-Anlage. Ganz neues (altes) Erlebnis!

      Gruß Heinz
    • Habe das Premiere Film Abo jetzt schon fast 1 Jahr lang. Als Prepaid natürlich und habe es gerade gekündigt. Ich denke aber, daß ich mir es wieder als Prepaid zulegen werde, denn als reiner Nachtschichtler möchte ich auch an meinen freien Wochentagen in der Nacht um 3 Uhr noch einen Film sehen. Das Angebot ist zwar nicht berauschend aber den privaten allemal vorzuziehen. Ansonsten decke ich meinen Bedarf an aktuellen Spielfilmen über die Videothek.

      Gruß Silvio
    • @eagleeye: Überleg doch mal, ob sich stattdessen nicht ein Reciever mit Festplatte (Topfield etc.) lohnt. Hat meine TV-Gewohnheiten völlig verändert und ist für Nachtschichtler imho ideal. Wenn Du ein bisschen suchst, ist auch das Free-TV-Programm nicht schlecht, du pickst die Rosinen raus und überspringst die Werbung.
      Gruß Stephan
    • Hallo,
      ich habe inzwischen 2x Bezahlfernsehen:
      1. Premiere (Filmpaket, früher bereits DF1), weil mich Werbung nervt. Ich mag bei einem 90-min-Film nicht 2 Stunden vor der Glotze sitzen. Die ÖR sehe ich selten. Störendes Logo und fehlender Abspann der Filme. Nein ich lese nicht jeden Abspann, aber ich mag nach dem Film eine Mindestzeit der Ruhe. Auf dem Dorf ist die nächste Videothek leider weit weg.

      2. HDTV-Kanal HD1/Euro1080 (200 EUR bis 2010). Das ist mein Freiraum für technische Spielerei und optimale Qualität. Der Empfang macht allerdings noch Probleme - also echtes Hobby ;)
      Gruß RoBernd
    • Original geschrieben von woodstock69
      mittlerweile habe ich ein SKY UK-vollabo


      Was legt man denn dafür auf den Tisch?
      Ist leider nicht auf Astra1, aber auf 28° Ost würde ich noch kommen...
      Würde auch gern mal mehr als nur MTV und CNN auf englisch sehen.
      Ich befürchte nur, daß mir das zu teuer ist :(
      Waren das noch Zeiten, als man diverse britische Programme mit MoreTV analog fast legal gucken konnte :cry:

      Grüße,
      Daniel
    • Moin,

      bis vergangenem Oktober hatten wir Premiere-Film mit Discovery, zusammen für läppische 15 Euro. Nach der Laufzeit sollte ich jetzt mehr bezahlen. Das hab' ich abgelehnt und gekündigt.

      Ich weiß jetzt aber nicht wie ich abstimmen soll. "Habe gehabt" finde ich dort nicht.
      Schönen Gruß
      Ralph
      -----------
      "Äußere Deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden - auch sie haben ihre Geschichte." (Desiderata)
    • Hi.

      Premiere HD+Discovery HD. Ich finde beides ist sein Geld wert, allerdings schaue ich zu wenig Discovery, deshalb werde ich nur Premiere HD behalten...

      Gruß
      Jörg
      Gruß
      Jörg

      JVC X35, Centerstage XD, Denon AVR-3311, Marantz MM-7055, PS3, Toshiba HD-E1, Pace DS 810KP, B&W 603, B&W LCR 600 Center, B&W DS6 Rear LS, B&W ASW 750 Sub, Logitech Harmony One
    Abonnement verwalten