Raum Ulm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Wollte mal nachfragen ob es hier auch Heimkinofreaks gibt aus dem Ulmer Raum.

      Stehe quasi fast alleine da mit meinem (Wohn-)Heimkino und es wäre mal ganz nett, sich mit anderen "Infizierten" zu unterhalten evtl. auch mal einen Filmabend zu machen.
      Oder einfach einen trinken gehen.

      Gruß!

      PS: Wohne selbst zwischen Günzburg und Krumbach. Bin werktags in Ulm.
    • Hallo miteinander,

      wenn ich schon genannt werde-bin natürlich auch dabei,wenn es um ein Treffen geht:biggrin:

      In zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Sanyo Z3 und eines Panasonicplayers S97(HDMI)

      Da können wir uns dann gerne bei mit treffen!!

      Freu mich schon zum Fachsimpeln!

      Meld mich dann hier!
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    • Hallo-in Ulm,um Ulm und um Ulm herum,

      habe jetzt meine Kette über HDMI-Panasonic S97 und Sanyo Z3 fertig und bin begeistert!

      Sehe im Moment keine Fehler mehr und das Projektortuning meines Proki hat sich wohl gelohnt!
      Vor allem begeistert mich jetzt das Sat-Bild über den YUV-Eingang!

      Auch stellt er mein PC-Bild völlig korrekt über den VGA-Eingang dar-ist ne feine Sache-so kann ich meinen Bekannten endlich Urlaubsbilder auf Leinwand zeigen!
      Nochmal zum DVD-Bild:Absolut scharf,kontrastreich und mit natürlichen Farben!!

      Kann wohl nur noch durch HDTV getoppt werden(ab Nov.durch neue Premiereprogramme in HDTV)

      Meldet euch wegen Treffen !
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    • Hallo,
      möchte ja gerne Euch beide da haben-wie sieht es bei Euch kommenden Donnerstag aus-da ist die Frau des Hauses auf Altweiberfasching!

      Wenn es bei euch geht-schreibt mir eine nachricht-dann kann ich euch die Anschrift mitteilen!

      Können dann ausgiebig fachsimpeln und Filmausschnitte schauen!!:)
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    • Super,

      bin Donnerstag dabei. Bin zwar in Stuttgart unterweges und das einzige Problem könnte das Wetter sein (wenn ich gerade aus dem Fenster sehe :freaked: ). Auf Beamer u. DVD-Player bin ich echt gespannt, da muss ich doch gleich meine Sampler-DVD mitbringen ;)

      Gruss
      Bo.

      PS: Welche Uhrzeit? 19:30 oder 20:00 ... damit ich aus Stuttgart nicht so rasen muss.
    • Tach,

      das is ja echt ein Ding, dass sich hier in Ulm nur 3 Leute für ein Treffen interessieren. Dabei ist Ulm neben Herne, Oldenburg und Leipzig eine der Hochburgen der Ultra-bekloppten Heimkino Spackos

      :p: :p: :p:

      Mir fällt da so aber auch nur noch Günther ein, und den hab ich schon ne Weile nicht mehr gesprochen.

      Gruß
    • Ui, der Herr Roy höchstpersönlich. :biggrin:
      Tja, man sollte es kaum glauben, aber Ulm ist irgendwie "tote Hose". :(

      Hast auch Lust an einem Treffen teilzunehmen?
      "Wir sind da was am planen dran", aber dazu könnte Dir hajodvd mehr sagen.

      Oder evtl. nur mal an einem netten Plausch in der Ulmer City?
    • Hallo nochmal,
      wow-find ich ja super,daß es bei euch klappt-
      habe euch bereits eine private Nachricht geschrieben!!

      Und für dich Björn gilt-kannst natürlich auch kommen-einfach ne mail an mich:rolleyes:

      Weiß allerdings nicht,wo du wohnst;)

      Also-bis Donnerstag so gegen 20.30!

      Werde natürlich danach berichten-ist doch Ehrensache!!
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    • Das Treffen war klasse. Bjoern Roy kennen gelernt und echt beeindruckt von dem Know How beim Thema Bild & Beamer. Hat gleich mal Hajo's Z3 optimiert und ich muss sagen, der Z3 & Pana S97 haben einen super Eindruck hinterlassen. Für den Einstiegsbereich absolute Traum-Kombi ;)

      Wieder was gelernt, interessante Leute und einen unterhaltsamen Abend gehabt, gerne jeder Zeit wieder.

      Gruss
      Bo.
    • Hallo,

      kann nur alles bestätigen,was Andi geschrieben hat-

      Björn beeindruckte durch sein Fachwissen und hat mir mit seiner Avia-Test-DVD dann die Grenzen meiner Einstiegstraunkombi aufgezeigt!

      Bei Test bildern waren doch leichte Doppelkonturen zu sehen,doch im Filmbetrieb sind sie dann nicht aufgefallen!

      Ansonsten wirklich eine Kombi,die problemlos läuft und doch für viele Einsteiger erschwinglich ist!

      Für weitere Treffen bin ich gerne offen-auch mal woanders:)
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    • Also ich bin regelmäßig mal in Ulm, da ich da aufgewachsen bin und die Bande zum Ländle immer noch bestehen.

      @hajodvd: Gruß nach Illertissen :bier: da hatte ich mal ne Freundin

      Werde jedenfalls regelmäßig mal hier reinschauen ob sich meine Ulm-Aufenthalte zufällig mit euren Treffen überschneiden, bin jetzt z.B. über Ostern da (und wäre nat auch da einem spontanen Fachsimpel-Kaffee o.ä. nicht abgeneigt).

      Mein Heimkino ist natürlich in Nürnberg aber wer mal einen T+A K6 an einem B&W-Surroundset sehen/hören will ist herzlich auf den Ulmer Michelsberg eingeladen.

      Also so long for now,

      Euer Chow
    • Tach zusammen,
      finde ich ja richtig toll-werden ja immer mehr Leute:)

      Ich hätte ja wahnsinnig Interresse an einer HDTV-Vorführung-falls da einer
      schon was hat-wir kommen!!

      Ich bin sehr wahrscheinlich ab November (Premiere)dabei-

      Bis bald:bier:
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    • Hallo,

      ja wäre super wenn ein Treffen wieder klappt. Da ich selbst noch nicht viel vorzeigen kann :plärr: lohnt sich ein Treffen bei mir selbst zur Zeit nicht wirklich.

      Wie siehts bei Dir aus Yawa? Was macht der Keller und
      Von mir aus beim nächsten mal bei mir.
      . Klingt ja etwas frech, oder wir treffen uns einfach mal in der Stadt in einem Kaffee oder zum Essen.

      Gruss
      Bo.
    • Hallo Kollegen!

      Bei mir geht es auch gerade drunter und drüber.
      HTPC noch nicht ganz fertig (Pro7 HD Filme habe ich aufgenommen), DVI-Kabel fehlt noch (habe derzeit nur ein billiges das Streifen macht zu Testzwecken um überhaupt was am Beamer zu sehen) und ich bastel gerade an meinem Cabrio da der Sommer vor der Tür steht. :)

      Mit Keller wird`s vorerst Essig, da sich mein Junior dort mit der Carrera-Rennbahn breit gemacht hat.

      Z. Zt. halt alles etwas durcheinander, aber an einem Treffen oder Essen/Kaffee hätte ich schon Interesse. Zumal es echt klasse ist, daß sich im Raum endlich mal was tut.
    • Hallo Leute,
      bin zwar nicht gerade aus dem Ulmer Raum. Wohne im Kurort Bad Buchau und die nächstgrößere Stadt ist Biberach. Habe selbst schon einige male vergeblich versucht hier im Heimkinobegeisterte zu finden. Aber leider wohne ich hier wohl im Heimkino-Niemandsland :sad:. Deshalb möchte ich mich gerne Euch anschließen.
      Mein Heimkino besteht zur Zeit noch aus dem Sharp Z201, einer 2m breiten Motorleinwand, dem Denon DVD 1910(ist über DVI Kabel mit dem Projektor verbunden) und einen Techni-Sat Digital Kabelreceiver. Warte noch das Kabel BW endlich die Sat1/ Pro7 Gruppe einspeist. Damit auch ich endlich in den Genuss von HDTV komme. Wenn der kleine Sharp auch eher nur HDTV kompatibel ist. Entweder noch Ende dieses Jahres oder spätestens 2007 rüste ich dann mit einem HD fähigen Beamer auf. Mein Traum ist dabei der Sony Ruby, oder etwas Vergleichbares. Denn ein 720P Projektor wäre wieder nur ein Zwischenschritt.
      Gruß,
      Richard
    • Hallo Jungs,
      als bei mit Treffen war-letztes Jahr im März-war gerade der SanyoZ3 aktuell
      und ich hab ihn ja noch-jetzt gibt es den Z5 und der Full-HD-Proki steht in den Startlöchern-mich würde natürlich ein Treffen interressieren,aber-
      ich möchte endlich mal HDTV sehen -wer hat dies schon und würd uns einladen?
      Wäre echt toll!
      ich möchte mir ja die Playstation 3 zulegen-doch die gibts ja erst im Frühjahr!

      In diesem Sinne-HDTV rules :biggrin:
      Gruß
      Hajo :)

      Sony VPL-HW30,Thomson 50",Pioneer SC-LX58,Pioneer LX 54,Technisat HD-S2 Plus,Teufel Hybrid 4-Set 7.2.2,Mede8er-Mediaplayer,Darbee DVP5000
    Abonnement verwalten