A R SUB Richtig einstellen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A R SUB Richtig einstellen??

      Hallo Heimkino freunde,
      hab mir den AR Sub 30 geholt und bin eigendlich super zufrieden nur hab ich ein einstellproblem!!
      hab als Standboxen die Magnat Motion 144,center+Rear center needel 10,SR auch Needel 10, reseiver den Denon 2802.
      So nun mein Problem!
      Wenn ich im Menü auf große leautsprecher einstelle(Crossfire 80herz) dann kommt mir es so vor als würde der sub zu arg brummen.Wenn ich kleine lautsrecher einstelle dann finde ic´h s zu schwach!!
      In der bed. anleitung seht das die übergangsfrequenz so eingestellt werden sollte das der sub z.Bsp von 40-80herz und von 80-120herz die stand bzw der center die bässe übernehmen sollten
      Was mache ich falsch?????
      Achso den sub hab ich auf 80herz ,180°, halbe lautsärke eingestellt.
      Danke im Vorraus.
    • Hi,

      überläßt du dem Receiver das Boxensetup wird die Trennfrequenz am Sub auf "Max" gestellt.
      Dann pegelst du ihn ein und stellst den Phasenregler so wie es für dich sauberer klingt.
      Was für nen Receiver verwendest du?
      Zusätzlich kommt natürlich noch der Hörraum "ins Spiel".
      Mit freundlichen Grüßen Stefan
    • Ich weiß net ob das der reseiver übernimmt hab den Denon 2802 der hat schon ein paar jahre auf dem Buckel also ich weiß das der 3805 das kann!!
      Bei mir gibts nur die möglichkeit Lautsprecher Large oder small Sub ein oder aus wenn ein dann Crossfire oder so 80h/100H/120H
      und lfe oder +lfe
    • Hi,

      Fronts auf "large" und die Übergangsfrequenz ist irrelevant. Subwoofermode auf "Normal" nicht "+".
      Oder Fronts auf "small", Übergangsfrequenz auf 80Hz.
      Ausprobieren was sich besser anhört.
      Einstellungen am Sub hab ich ja schon beschrieben.
      Falls du auf "large" betreibst danach dann ausprobieren ob Center und Rears auch "large" vertragen. Kenne die LS nicht deswegen kann ich da keinen Tipp abgeben.
      Ich habe auch den Helios, und der fügt sich eigentlich schön ins Klangbild ein wenn er richtig eingestellt ist.
      Falls du nach testen der Einstellungen immer noch keine befriedigende Performance erzielst wirst du wohl mit dem Standort des Subs experimentieren müssen.
      Mit freundlichen Grüßen Stefan
    Abonnement verwalten