Der blutige Pfad Gottes

• DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Film ist sicherlich Geschmackssache (wie so jeder Film), ich find ihn Klasse! Hab die UK-Version, die ist technisch zwar keine Offenbarung, aber geht soweit io.

@exilant: Der schlechteste Film mit Dafoe ist meines Erachtens Body of Evidence, dagegen ist Boondock Saints ein Meilenstein der Filmgeschichte :biggrin:
    • Falls jemanden die Story interessiert:
      Zwei streng katholische Brüder geraten wärhrend eines Abends in ihrer Stammkneipe an die Russenmafia. Da man den Wirt vor den Fängen dieses Packs schützen will, entschließt sich die Besucherschaft zum Voksaufstand und der Erpressungsversuch der Russen geht wortwörtlich in die Hose.
      Die Gedemütigten können sich das als ordentliche Gangster nicht gefallen lassen und lauern den Brüdern auf. Doch sind sie ein ums andere Mal zu einfältig und so geht auch dieser Plan, diesmal tödlich, für sie fehl.
      Daraus entspinnt sich im folgenden die Handlung des Films. Verfolgt von einem genialen und schwulen Ermittler finden die Brüder und der Tor Rocco Gefallen an der Selbstjustiz und wandeln fortan auf dem blutigen Pfad Gottes.
      Mehr darf man nicht verraten, aber es sind schon ein paar abstruse Ideen reinverwurstet. Wenn man mal den Traum hatte allen Arschlöchern dieser Welt ihre "gerechte" Strafe zukommen zu lassen, so ist das der Film dazu.
      Filmtechnisch gelungen fand ich unter anderem wenn Dafoe den Tathergang erzählt, dann dieser zu der Erzähle abläuft und Dafoe mitten drin steht und alles an ihm "vorbeizieht".
      Wie gesagt ein Film über Selbsjustiz, der das Thema IMHO sehr zynisch aufnimmt.

Grüße,
      Bamber
    • Original geschrieben von dr-lecter
      Haufenweise Gemetzel = Kult !! :biggrin:

Ich seh schon, wir verstehen uns. :biggrin:

Du solltest Dir dringend noch "Battle Royale" reinziehen. :p: :p: :p:
      grüße
      peterle

---

"I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Original geschrieben von dr-lecter
      Haufenweise Gemetzel = Kult !! :biggrin:

So soll es sein! :cool:

Man sollte aber zwischen 2 Arten der Gewalt untercheiden:

1. realistische Gewalt (z.B. "Last House on the Left", "Funny Games")

und

2. völlig überzogene Gewalt ("Braindead", "Exit Wounds", sehr viele Eastern usw)

Ich persönlich schaue zwar beides gerne, bevorzuge jedoch die überzogene Gewalt. Das macht in einer animalisch zurückgebliebenen Männerrunde einfach höllisch Spaß! Der Coolheitsfaktor bei solchen Filmen ist da oft enorm groß! :cool::biggrin:
    • Hi,

@peterle: Battle Royale wollte ich mir demnächst allerdings mal anschauen,
      allein um mal mitreden zu können ;)

@FoLLgoTT: stimmt schon, Braindead fand ich nur komisch (und ein wenig blöd) war aber kurzweiliger Fun, bei Funny Games sieht die Sache schon anders aus, den fand ich extrem schwer verdaulich, war schon recht schockierend.

dr-lecter
    • diese gewalt-kult spass erinnert mich an bad taste. ist ja auch mindestens kult. hab mir den film auf empfehlung blind gekauft, was aber ein schwerer fehler war. selten sowas mieses gesehen,aber viele leute stehen echt drauf.
      btw, will jemand ne anchor bay bad taste rc1 kaufen. nur einmal gesehen...
    • Der blutige Pfad Gottes (1999)

FSK 18, 108 min

Aloha,

diesen Streifen hab ich schon ganz lange nicht mehr geschaut, war auch das erste Mal von BD. Zuerst fällt mir die positive Langsamkeit auf und dass ich Norman Reedus schon lange vor der Serie kannte.

Allgemein kommt die Coolheit heute nicht mehr im selben Maße rüber, Rocco ist mein neuer Favorit, was für ein Abfrecker. Dafoe hingegen wirkt in einigen Szenen fast lächerlich, aber auch manches Mal cool. Die Wahrnehmung hat sich hier verschoben. Es gibt Streifen, die besser gealtert sind.

Zum Ende hin lässt der Film sehr nach, was die Gesamtnote herabsetzte.

Das Bild ist in Ordnung, aber da gibt es Besseres von Ende der 90er. Der Ton ist seitens der Dialoge ganz gut, aber die Aktionsszenen klingen sehr blechern, vor allem bei Schüssen.

Film: 2
      Ton: 3+
      Bild: 3-
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten