OldBoy - der Fernost-Fincher

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OldBoy - der Fernost-Fincher

      Hi beisammen,

      wer Sieben, FightClub, Hero oder auch Internal Affairs mochte, sollte sich mal OldBoy anschauen. In den Videotheken steht er (ob auch schon im Verkauf, weiß ich nicht).

      Mehr dazu hier im Kinofilm-Forum , che & Co haben vollkommen recht. Spannend, mystisch, böse, brutal, genau das richtige für die gstade Zeit ;)

      Sorry für die knappe Info, aber bin in Eile und wollte Euch aber diesen Tipp für die Rest-Ferien nicht vorenthalten.

      Cheers, Stephan
    • Re: OldBoy - der Fernost-Fincher

      Original geschrieben von Rothaus
      Hi beisammen,

      wer Sieben, FightClub, Hero oder auch Internal Affairs mochte, sollte sich mal OldBoy anschauen.


      Mahlzeit,

      meinst du Internal oder Infernal Affairs? Mit ersterem fand ich wenig gemeinsames, aber sonst Konsenz. Großartiges, verstörendes Kino. Nichts für depressive Abende , aber prima Kontrast zum Standard-Hollywood-Sch...
      Gruß aus Potsdam vom Ex-Charlottenburger
    • Oldboy ist echt empfehlenswert. Für alle mit unbeschwertem Gemüt. Wer von einem wahren Höhenflug der Glückgefühle hart auf den Boden der Schlechtigkeit zurückgeholt werden will, sollte sich auch "Ichi the killer" anschauen. In diesem Streifen wurde der fernöstliche Hang zur Brutalität auf die Spitze getrieben.
      Guten Appetit.
    • Tach,

      ich bin zufällig über den Film gestolpert (war ne Amazon Empfehlung und die Kritiken klangen ganz gut) und hab den Film dann mal bestellt. Gestern Abend hatte ich dan endlich mal Zeit mir den Film anzuschauen.
      Ich muss sagen ich bin absolut begeistert von Inhalt, Bildsprache & Ton. Die Athmosphäre ist gigantisch und die Story ist beklemmend aber faszinierend. Als ich heute morgen aufgewacht bin, musste ich immer noch an den Film denken, bei mir ein gutes Zeichen dafür, dass mich der Film in seinen Bann gezogen hat.

      Absolut empfehlenswert.


      Gruss,

      Baloran
    • Oldboy (2003)

      FSK 16, 119 min


      Aloha,

      das ist der zweite Teil der Chan-wook-Rachetrilogie, der auch schon als Neuverfilmung herauskam, hier geht es aber um das Original von 2003. Mir gefällt die Art von Oh Dae-su sehr, bedächtig, aber abgebrüht und eiskalt durch das Erlebte. Die Zahneinsätze sind schon heftig, das sieht niemand gern. Der Film hat eine leicht philosophische Note, das gefällt mir gut. Wenn die Stimmung passt, ist der Streifen mehr als gut – dem war so.

      Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten