Coldplay - Live 2003

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coldplay - Live 2003

      So,

      jetzt hatte ich endlich mal Gelegnheit die Aufnahmen von "pop around the clock" (24-stündiges Silvesterspecial auf 3sat) ausgiebig zu sichten. Was soll ich sagen - war dieses Mal nicht unbedingt der Knaller. V.a. die ganzen Designer-Tussen verbreiteten neben dem üblichem Mumien-Rock viel Ödnis und belanglose Dudelei.

      Ein Highlight möchte ich dennoch erwähnen: Coldplay, Live 2003 - hat mich echt überzeugt. Der finale Act des Sängers und Songwriters Chris Martins machten auch inzwischen hinlänglich bekannte Stücke wie "God put a smile upon your face" oder "Clocks" zu einem wahren Erlebnis. Mit dem unvergleichlichen Soundteppich und einigen traumhaften Stimmarrangements der vierköpfigen Crew wurde die Musik zu einem "Brett" auf dem man sich richtig "wegtragen" lassen konnte. Für mich eine Offenbarung in der Serie auf 3sat und eine Wiederentdeckung einer Musik-DVD aus dem vergangenen Jahr.

      Allerdings war, wie bei vielen DVDs auch hier das Bild nicht so toll.
      Es zeigt sich einmal mehr, dass kommerzielle DVDs gegenüber manch einer TV-Sendung deutlich in der Bildqualität abfallen bzw. nicht mehr auf der Höhe ihrer Zeit sind. Da muss man wohl mehr und mehr dazu übergehen, seine Mitschnitte selbst anzufertigen was ja zuweilen auch Spass machen kann ;) -
      In diesem Sinne

      viele Grüße und ein schönes Neues

      Moviemac :)
    Abonnement verwalten