catwoman

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema ist wohl hinlänglich bekannt, gefrustete Angestellte wird von bösen Chef beinah ermordet und erlangt durch Kontakt mit Katzen übermenschliche Kräfte. Fortan schleicht Sie als Juwelendiebin (hier mit schlechten Gewissen und 2 Gesichtern) durch die Gegend.

      Zum Film:
      Was am Anfang noch ganz vielversprechend und mit guter Atmo beginnt, verflacht im Laufe des Filmes zusehends und entwickelt sich zum Schluss hin als Spiderman für Arme.

      Halle Bary kommt am Anfang noch ganz gut rüber, zum Ende hin find ich Sie nur noch lächerlich..
      Das Kostüm find ich nicht sexy sondern lachhaft.

      Meiner Meinung nach KEIN Vergleich mit Batman 2 und Michelle Pfeiffer !!!

      Ausserdem:
      Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich haben vor allem die Computeranimationen mächtig genervert...
      Mehr Lolek und Bolek als Catwoman.

      Manchmal wünsch ich mir die gute alte Zeit zurück wo Georg, Steven und Jim das ganze noch mit Rückprojektion und stopmotion gemacht haben, seufz.

      Das wars
      you´re gonna need a bigger boat !
    • Ich kam mich dem nur anschließen.

      Ich habe eine Stunde durchgehalten, dann habe ich ihn ausgemacht. Gottseidank nur aus der Videothek ausgeliehen!

      Es war einfach zuviel offensichtliche Tricktechnik. Spiderman für Arme trifft es genau! Das war ermüdend und hinterher nur noch nervig.

      Nicht empfehlenswert !


      Gruß Bone62
    • Re: catwoman

      Original geschrieben von pjot123

      Ausserdem:
      Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich haben vor allem die Computeranimationen mächtig genervert...
      Mehr Lolek und Bolek als Catwoman.

      Manchmal wünsch ich mir die gute alte Zeit zurück wo Georg, Steven und Jim das ganze noch mit Rückprojektion und stopmotion gemacht haben, seufz.



      Das Prolem ist einfach, dass der geneigte Zuschauer durch die inflationäre CGI -Verwendung extrem geschult wird, sprich was bei Spiderman 1 noch großartig gewirkt hat, kommt bei Spidi 2 nicht mehr so ideal rüber z.b. vor allem wenn natürliche Bewegungen simuliert werden sollen, denn der Mensch ist hier der perfekte Kritiker, weil absoluter Kenner.

      Da liebe ich für meinen Teil mehr den Stil von Pixar und Konsorten, wo es nicht ums Nacheifern von Realismus geht, sondern um die Story an sich.

      Ausnahmen der jüngeren Zeit: Gollum - simply amazingly perfect
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Fand ihn SUPER!!!

      Hallo zusammen,

      also ich kann die schlechten Kritiken in keinster Weise nachvollziehen.

      Fand ihn absolut Spitzenmäßig. Auf keinen Fall schlechter als Spiderman 1 oder 2.

      Zudem war die Bildquali Referenzverdächtig und der Sound extrem heftig.

      Naja, jedem seine Meinung. Nichts spaltet die Meinungen mehr als Filme.

      Wäre ja auch doof, wenn jeder jeden Film super finden würde. Dann gäbe es ja nix mehr zu diskutieren.

      MfG
      tomparis
    • Mir hat er eigentlich auch recht gut gefallen. OK an Spiderman kann er natürlich nicht kratzen aber besser als Hellboy & Konsorten war er allemal.
      Der Übermäßige Einsatz von CGI hat mich zwar auch gestört aber mitlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt da Hollywood offenbar nicht mehr ohne kann.
      Übrigens ist das der Film wenn man sicher gehen will ob der HTPC ruckelfrei läuft. Die Kamera steht fast nie still und wird geschwenkt das es die wahre Freude ist. :)

      Kurz : Leihen ja kaufen nein.
      Gruß -=[STRYKER]=-
    • Hallo zusammen,

      da sieht man doch wirklich mal wie weit die Meinungen auseinander gehen können.
      Ich fand den Film richtig schlecht. Habe von Anfang an nicht viel erwartet und die ersten Minuten haben mich dann auch durchaus positiv gestimmt, aber dann....
      der Film versucht mit einer Halle Berry in einem Fetisch-Outfit, Hintern-wakelnd und Peitsche-schwingend das Publikum zu begeistern. Die Story ist :o und ich hatte wirklich Mühe bis zum Ende durchzuhalten.
      Das Bild und der Sound haben mir aber durchaus gefallen, aber das reicht leider nicht, um diesen Film zu empfehlen.

      Grüße
      kuhni
    • Hi,

      Der Film hätte was werden können, allerdings stört schnell die (wohl gewollte?) schon angesprochene, viel zu offensichtliche Tricktechnik.
      Auch die Gestik von Halle Berry kam mir viel zu überzogen rüber, ständig übertrieben mit dem Hintern zu wackeln, etc..

      Die Bildqualität ist gut.
      Der Ton macht sich bereits beim Vorspann sehr basslastig bemerkbar. Das ändert sich später auch nicht; im ganzen Film hat der Sub ordentlich was zu tun.
      Ab und zu hätte ich mir nur etwas mehr Aktivität auf den Effektkanälen gewünscht.

      Fazit: Ausleihen kann man ihn - Kaufen würde ich ihn nicht.
      Gruß,

      Andy
    • Ich kann mich eigentlich dem Startposting von pjot123 fast zu 100% anschließen...

      Ich dachte ja, bevor ich den Film gesehen hatte, auch, dass der soooo schlecht, wie viele sagen, nun auch nicht sein kann - die Vorschau war ja gar nicht übel...

      ...Irrtum - ich fand ihn eigentlich noch mieser...

      Wobei ich die Tricktechnik eigentlich asl das geringste Übel empfand - da gibt es viele andere Filme, bei denen ich die CGI-Effekte als schlechter (und "unrealsitischer") ansehe. Auch das Outfit der Katzendame finde ich eigentlich net so verkehrt...

      Aber die Story, die Darstellung bzw. Ausarbeitung der Charaktere und deren Motivation konnte halt überhaupt nicht überzeugen, so dass wohl selbst das beste Kostüm oder die tollsten Effekte da nicht wirklich viel mehr hätten retten können...

      Viele Grüße,
      Data :cool:
    • Original geschrieben von Webwalker
      Hi,

      Die Bildqualität ist gut.
      Der Ton macht sich bereits beim Vorspann sehr basslastig bemerkbar. Das ändert sich später auch nicht; im ganzen Film hat der Sub ordentlich was zu tun.
      Ab und zu hätte ich mir nur etwas mehr Aktivität auf den Effektkanälen gewünscht.

      Fazit: Ausleihen kann man ihn - Kaufen würde ich ihn nicht.


      Hi Webwalker,

      "Basslastig" ist IMO sehr milde ausgedrückt: Bisher war ich immer der Meinung, mein Subwoofer ist richtig eingestellt, aber am Anfang des Films war die Anzeige des LFE-Kanals meines Receivers permanent am Anschlag, was sich mit einem ebenso permanenten und penetranten Dröhnen wiederspiegelte.

      Nach 5 Minuten oder so war es dann OK.

      Bin ich der Einzige, der das als zu heftig empfunden hat?
      Viele Grüße,
      Thomas
    Abonnement verwalten