Nordlichter-Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skyraker schrieb:

      Hallo Sebastian.
      Dann stricken wir deinen Plan doch einfach mal neu.
      So wie ich Jens und Nils kenne kannst du dich bestimmt bei denen mit einklinken. Dortmund -> Hannover sind 200km. Danach seid ihr dann zu dritt, fahrt günstig und keiner ist allein.
      Na wie sieht es aus? Doch dabei?
      @ Jens und Nils
      Was sagt ihr dazu? Wäre doch bestimmt machbar oder?

      Gruss
      Thomas

      FoLLgoTT schrieb:

      Skyraker schrieb:

      Was sagt ihr dazu? Wäre doch bestimmt machbar oder?
      Wendet euch da am besten an Jens. Ich bin auch nur Mitfahrer. :)
      Wir kommen übrigens Freitagnachmittag zeitgleich mit Adrian und Lars.

      FoLLgoTT schrieb:

      parsonic schrieb:

      Hallo ich würd den Nils von Hannover aus nach Kappeln karren und mich bei der Gelegenheit auch noch mitbringen.
      Cool, danke! :)
      An welchen Tagen möchtest du hin?

      @ Jens

      wäre noch Platz für mich und ggf. ,,,Karlknurr,,, von Beisammen bei dir im Auto ?
      Ich war mit Karlknurr auch bei der Besichtigung des Kinos ( Orpheum Schönberg ) vor 3 Monaten.
      Gestern Abend haben ich mit Karlknurr telefoniert und die Sache wegen so geringem Interesse abgesagt,, Karlknurr wäre aber sonst mitgekommen.

      mmmh ... um wie viel Uhr würdet ihr denn am Freitag in Hannover los fahren wollen und bis wie viel Uhr würdet ihr am Sonntag wieder in Hannover sein?

      Leider muss ich am Freitag arbeiten und kann nicht vor 17 Uhr in Dortmund los fahren.
      Ich möchte aber auch nicht das sich jemand zeitlich nach mir richtet.. auf einmal verzögert sich etwas auf der Arbeit und es wird noch später.

      Die meisten haben ja scheinbar am Freitag Urlaub genommen
      Na ja sonst sind wir beim nächsten Mal dabei .

    • Deflection schrieb:

      Leider muss ich am Freitag arbeiten und kann nicht vor 17 Uhr in Dortmund los fahren.
      Ich möchte aber auch nicht das sich jemand zeitlich nach mir richtet.. auf einmal verzögert sich etwas auf der Arbeit und es wird noch später.


      Naja, wir wollten schon vormittags losfahren. 17:00 ist schon sehr spät. Das passt dann zeitlich nicht so gut.
    • Tja, das mit Jens und Nils scheint dann ja zeitlich leider nicht zu passen.
      Doch wenn ihr schon zu zweit seid bist du doch nicht allein bei der Fahrt.
      Wenn ihr um 17:00 Uhr los kommt, seid ihr um 22:00 oder spätestens 23:00 Uhr da.
      Somit blieben dann Freitagabend bis Sonntagmittag -> ganze 37 Stunden pures Treffen abzüglich ein paar Stunden Schlaf. :thumbs: Besser gehts doch nicht.

      Also, pack die Sachen und auf gehts. Adresse und Nummer gibts gleich noch per PN. :cola:

      Ich freue mich jedenfalls schon auf das Wochenende. Der Kühlschrank ist voll mit Getränken, die Zapfanlage steht, Grill und Gasherd inkl. Ofen stehen für Adrian bereit, der Projektor läuft (das erste Mal nach 6 Monaten Sommerruhe) und der Ton klingt scheisse wie immer. Aber da denkt Nils ja an seinen Messautomaten. Nun muss ich nur noch aufräumen und das WE kann kommen. Einzig auf die schockgefrorene Selter muss dieses Mal verzichtet werden. Als Alternative dazu habe ich mal meinen Slushyboy hingestellt. Mit Wodka seeeehr lecker.

      Na dann mal bis morgen. Falls sich noch jemand dazu gesellen möchte -> gerne, bis morgen um 12:00 Uhr einfach eine PN oder hier im Board eine Nachricht. Dann gibt es noch die Adresse und die Telefonnummer.

      Grüße aus dem Norden
      Thomas
    • Ich kann vor lauter Vorfreude schon gar nicht schlafen! Zumal ich gerade das letzte mal hier zu Hause trinken darf. :verlegen:

      Ich fühle mich allerdings nur für das Essen am Samstag zuständig :) Hörte ich hier das Wort "Grill"?

      Bis nachher dann, ich werde so zwischen 14 und 16 Uhr aufschlagen....

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • Danke auch für das informative Treffen und die Organisation :thumbs:

      Gut das noch Kalknurr als Mitfahrer dazu gekommen ist und wir zum Schluss noch so kurzfristig die Fahrt organisiert bekommen haben.
      So waren die 480Km doch nicht so langweilig.

      Wie schon bequatscht, werde ich auch mal bei Zeit ein Treffen für interessierte Besucher des Nordlichter Treffens organisieren.
      Gerne kann man das auch mit einem Besuch der Dortmunder Innenstadt verbinden, ggf. ein Wochenende in der Adventszeit,,.. ?? da könnte man dann ggf. den recht bekannten Dortmunder Weihnachtsmarkt besuchen. (Glühwein haben die ja genug :biggrin: )

      Ich habe nochmal durchgerechnet, wenn alle übernachten würden, so wäre Platz für Max. 10 Personen.

      Grüße Sebastian,.. der längere der beiden Sebastian mit dem G70..

    • 3 Tage Alkohol, Kippen und Blödsinn reden! So muss ein Treffen ablaufen! :D
      Danke an Thomas für alles! :bier:


      @Thomas
      Ich hatte übrigens die Messung noch auf meinem Notebook geöffnet. Hier ist die RT60 von deinem Sitzplatz.

      skyraker rt60.png

      Die Nachhallzeit befindet sich zwar am oberen Ende der Empfehlung, aber dafür ist sie ziemlich linear. Mit ein paar zusätzlichen Bassabsorbern kann man also nicht viel verkehrt machen. Überdämpft ist da auf jeden Fall noch nichts.


      PS: Die Dusche gestern war echt ein Traum. ;)
    • Moin moin,
      auch von mir vielen Dank für euren Besuch. Mir hat es super gefallen.
      Doch irgendwas wird da scheinbar verwechselt.
      Alkohol? Zigaretten, sprich rauchen im Kino? Abgerissene Türknäufe? Umgeworfene Tische? Zerschlagene Gläser? Blödsinn reden? Fast ein 30er Fass Gerstensaft an einem Abend mit nur 5 Personen? Das kann definitiv nicht bei mir gewesen sein. Naja, der letzte Punkt evtl. doch. Adrian war dabei. :rofl:
      Doch wenn ihr meinen Treffen solchen Unfug unterstellt, bekomme ich ja nie wieder Besuch.

      Fazit: Ich fand´s klasse, die Kollateralschäden hielten sich in Grenzen und meine Frau hat mir schon das "go" für´s nächste Treffen gegeben. -> "Ist doch dein Kino."
      Also bis zum nächsten Mal. Dann aber mit einem 50er Fass, festgedübelten Tischen, Plastikbechern, einem Hochleistungstürknauf und hoffentlich auch einem LARS.

      Grüße aus dem Norden
      Thomas
    • Hallo Thomas.

      Auch von mir einen herzlichen Dank für Deine nette Gastfreundschaft, das umfangreiche Catering und den gelungenen Smalltalk unter Gleichgesinnten.
      Eine tolle, schwarze Höhle hast Du Dir da eingerichtet. Der perfekte Raum von dem hier viele träumen.
      Das nächste Treffen im Flensburger Raum übernehme dann ich (nächstes Jahr, wenn das Kino steht). Bis dahin sorge ich dann doch lieber noch für eine Verstärkung der Einrichtung und mache alles Katastrophensicher :)

      Beste Grüße,
      Andreas

      P.S: Wenn Du mal wieder bei Bauhaus bist, schnei mal rein (sind nur 100m Entfernung), dann kannst Du mir das HDMI Board dalassen und die Monitore mitnehmen.
    • karlknurr schrieb:


      Damit das klar ist, beim nächsten Besuch bei euch habt ihr euch geeinigt :zunge:
      @Thomas wann ziehst du dich eigentlich zum Winterschlaf in deine schwarze Höle? :rofl:
      Die nächste Diskussion steht ja schon an. "Adrian against the Table" Part II.
      Wie schon für das nächste Treffen angekündigt, wird dort über die Haltekräfte von Fischerdübeln im Zusammenspiel mit einem Stehtisch und Adrian diskutiert. Andreas kann ja schonmal wissenschaftlich an die Sache herantreten. Mal sehen wer gewinnt (Adrian oder der Stehtisch) und ob Andreas mit seinen Berechnungen recht Behält. Ups, hat das schon wieder etwas mit Scherkräften zu tun? Also, bei der Scherung steht die Scherkraft F mit der Schubspannung (oder Scherspannung) τ und der Fläche A im Verhältnis. \tau = \frac{F}{A} . Die Schubspannung...... :rofl:

      Eines steht fest. Es wird definitiv wieder lustig. :jump:

      Also, ran an die Tastatur und eintragen zum nächsten Treffen.

      Gruß
      Thomas

      P.S. Den Winterschlaf habe ich für November vorgesehen. Da ich ende November heiraten will/möchte/soll/muss, WILL ich mich vorher noch ein wenig ausruhen.
    Abonnement verwalten