Kauftip MP3-Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na meine Überlegung stand gerade an: einmal 2GB zum Musikhören (ca. 70 Euro ohne Komfort) und eine weitere Karte von 2GB für die Kamera (noch mal das gleiche, wenn man nichts schnelles nimmt). Steht in keinem Verhältnis, wenn man nun eine tragbare FP wie den iAudio x5L (30GB) hat, superklein, guter Klang, OTG für die Bilder etc.
      Im ganzen ist alles natürlich immer noch teuer, aber so ists halt.
    • Hallo,
      wobei man darauf achten muss, dass der X5 nicht mit jeder Kamera harmoniert. Es gibt eine Liste, die angibt, mit welchen man arbeiten kann, meine ist zum Glück dabei. Zum Glück deshalb, weil ich aus diesem Grund zum X5 gegriffen habe, vorher aber nicht wusste, dass es nicht mit allen Kameras geht.

      Also falls sich jemand den X5 wegen dieser OTG-Funktion kaufen möchte: unbedingt vorher prüfen, ob das mit der eigenen Kamera geht!
      Gruß
      Thomas

      Ja neee, is´klar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drtkerk ()

    • Original von drtkerk
      @ north face:
      Der Versand hat 20 $ gekostet.



      Hi drtkerk !

      Habe vor ca. 1 Woche meine Ultimate Ears Superfi 5 pro bei earphonesolutions.com bestellt. Waren kurze Zeit um 164? im Angebot. Musste ich sofort zuschlagen. Habe sofort die Bestellbestätigung bekommen.
      Hast du eine Mail auch noch bekommen, wie die Ware von Earphonesolutions rausgegangen ist ? Habe im Order Status die 5 stellige Bestellnummer und meine E-Mail Adresse eingegeben und kann dort keine Daten bez. des momentanen Status finden. War das bei dir auch so ?

      lg

      Gerhard
    • Hallo Gerhard,

      ich habe nur eine Auftragsbestätigung bekommen mit dem Link zur Statusabfrage. Den Link habe ich aber nicht ausprobiert, weiß also nicht, ob das funktioniert.

      Die Abwicklung hat bei mir wie gesagt 8 Tage gedauert. Das ist allerdings davon abhängig, ob der Zoll reinschaut oder nicht. Wenn du den einfachen Versand gewählt hast, kann das allerdings auch mal etwas länger dauern, also einfach überraschen lassen und nicht ungeduldig werden, earphonesolutions ist zuverlässig.
      Gruß
      Thomas

      Ja neee, is´klar!
    • Hallo,

      Habe mich die letzten Wochen auch mit dem Thema mp3 Player und passende Kopfhörer beschäftigt.

      Bei mir ist es dann ein Creative Zen Vision M geworden, bei mit dem Player bisher sehr zufrieden.
      Bei den Kopf-Ohrhörer habe ich mich für die Westone UM1 entschieden. Wenn sie mal passen und eingespielt sind, einfach Traumhaft. Hätte mir nie gedacht, so einen Tragekomfort zu haben bzw. ganz zu schweigen von dem super Klang der kleinen Dinger. :jump:

      Grüße
      Florian
    • Hi Florian!

      Die Westones waren auch in meiner engeren Wahl. Allerdings die UM2. Aufgrund der super Kritiken in diversen Foren, habe ich mich dann doch für die Ultimate Ears Superfi 5 pro entschieden. Hoffe es war die richtige Wahl. Werde dann berichten, wenn die Dinger bei mir eingetroffen sind.

      lg

      Gerhard
    • Hi !

      Juhuuu :jump: :jump:!!! Habe soeben meine Ultimate Ears Superfi 5 pro bekommen :jump:. Muss wirklich sagen, absolut perfekte Abwicklung seitens earphonesolutions.com. Kam nach etwas mehr als 1 Woche als zollfreies Paket direkt auf meinen Schreibtisch.
      Nun zu den Superfi's: Habe sie sofort mit zittrigen Fingern von der recht widerspenstigen Verpackung befreit. Dann die richtigen Aufsätze gewählt und ab damit in den Gehörgang. Was soll ich sagen - :jump:WOWWWW :jump: - das is es !!!!!!!
      Perfekt positionierte Bässe, glasklare Höhen und wunderbare Mitten. Tragekomfort exzellent. Nach langem Suchen hab ich nun endlich MEINE perfekten InEars.
      Fazit: absolute Kaufempfehlung :yes:!!!!

      lg

      Gerhard
    • hallo gerhard

      nachdem ich jetzt mit den originalen weissen ipod "halb-in-ears", den etwas teureren original optionalen in-ears mit verschiedenen aufsätzen und meinem sennheiser px200 bügelhörer herumprobiert habe muss jetzt auch ein richtig guter in-ear her.

      nach der lektüre der vielen begeisterten reviews und dem anscheinend sehr guten preis-leistungsverhältnis stehen die superfi 5pro sehr hoch auf meiner shortlist...

      hast du dir gleich auch ein paar zusätzliche aufsätze mitbestellt? beim test des neuen shure dreiwege-in-ear empfehlen sie gleich die Westone Comply tips mitzubestellen. denkst du, dass die auch auf den superfi 5pro passen?

      ps: du wirst nicht zufällig am bt5 sein und deinen superfi dabei haben, damit ich mal ein auge und evtl. sogar ein ohr drauf haben kann... :verlegen:
      Gruss Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christoph ()

    • UKW / MP 3 Player

      Hi,

      kleine Zusatzfrage: Ich habe einen 2003er BMW mit der entsprechenden Soundanlage, also keinen Eingang für einen iPod o.ä.

      jetzt gibt es ja schon sogenan. UKW Sender, mit denen man den iPod Sound quasi über das Radiomodul empfängt.

      Gibt es hier BMW-Fahrer, die das bei den Serienradios schon mal probiert haben? Taugt das und wenn ja, mit welchen Komponenten / Marken?

      Habe ich dann im Auto einen irrsinigen Kabelsalat?

      Ich habe hier in der Region in den Kistenschieberngrosskaufhäsuern noch nichts dergleichen gesehen und kenne auf niemand, der Erfahrung mit den UKW Sendern hat...vielleicht kann mir hier jemadn weiterhelfen? Danke vorab!

      PS: Was ich schon immer Sche*** an den IPods und Co fand: Man kann schlechte Songs nicht einfach so löschen ( wie z.B. eine gelesene SMS aufm Handy) - warum eigentlich nicht?
      <Werbefläche zu vermieten>
    • RE: UKW / MP 3 Player

      Hallo,
      du bekommst solche Funksender bei Car-Hifi Fachgeschäften, habe gehört es gibt auch noch andere Lösungen, z.B. eine Box die zwischen das Antennenkabel geschliffen wird. Du mußt aber bedenken das du bei diesen Lösungen immer Qualitätsveluste hast, am besten du kontaktierst mal einen Car Hifi Spezialist in deiner Nähe.

      Viele Grüße
      Marcus
    • Original von christoph
      hallo gerhard

      nachdem ich jetzt mit den originalen weissen ipod "halb-in-ears", den etwas teureren original optionalen in-ears mit verschiedenen aufsätzen und meinem sennheiser px200 bügelhörer herumprobiert habe muss jetzt auch ein richtig guter in-ear her.

      nach der lektüre der vielen begeisterten reviews und dem anscheinend sehr guten preis-leistungsverhältnis stehen die superfi 5pro sehr hoch auf meiner shortlist...

      hast du dir gleich auch ein paar zusätzliche aufsätze mitbestellt? beim test des neuen shure dreiwege-in-ear empfehlen sie gleich die Westone Comply tips mitzubestellen. denkst du, dass die auch auf den superfi 5pro passen?

      ps: du wirst nicht zufällig am bt5 sein und deinen superfi dabei haben, damit ich mal ein auge und evtl. sogar ein ohr drauf haben kann... :verlegen:


      Hi christoph!

      Habe meine superfi 5pro jetzt etwas mehr als 2 Monate und bin noch immer voll begeistert davon. Habe mittlerweilen auch die Kreditkartenabrechnung bekommen und konnte mit Freude feststellen, dass ich die superfi's bei earphonesolutions um fast 50% günstiger inkl. Versand gekauft habe, als wenn ich sie in Deutschland bestellt hätte :jump:. Um diesen Preis einfach die besten In-Ears, die zu kriegen sind.
      Aufsätze habe ich keine mitbestellt. Ob die Westone Comply tips auch bei den superfi's passen, kann ich leider auch nicht sagen.
      bt5 wäre natürlich super, aber doch etwas zu weit. Bin aus Österreich :wink:.

      lg

      Gerhard
    • Original von north face

      Aufsätze habe ich keine mitbestellt. lg

      Gerhard


      Wo wir gerade bei Aufsätzen sind: Hat einer eine Ahnung wo man die günstig bekommt? Für meine E4c suche ich noch die grauen Flexies. Bei earphonesolutions bestellen bringt es wohl nicht, wegen der hohen Transportkosten.

      Christoph:
      ich kenne zwar die SuperFi von north face nicht, aber ich würde Dir raten, auch über die Shure E4c nachzudenken. Mit denen bin ich nämlich auch seit einiger Zeit sehr zufrieden und die bekommt man dort etwa zum gleichen Preis wie die SuperFi. Wäre schön, wenn man die mal vergleichen könnte, aber ich bin auch nicht beim BT und in München kenne ich niemanden, der die Dinger hat.
      Gruß
      Thomas

      Ja neee, is´klar!
    • @drtkerk und gerhard

      könnt ihr denn evtl. mal den klang eurer favoriten mal ein wenig beschreiben. die tonale balance, besonderheiten usw.

      wenn es geht evtl. gegen bekannte "referenzen". kopfhörermässig kenne ich die originalen weissen, die etwas "besseren" apple mit den verschiedenen aufsätzen, die sennheiser px200 und hd560 ovation, akg k501 und k1000...

      lautsprechermässig habe ich selber kef reference und apogee scintilla, kenne aber sehr vieles mehr, einfach mal versuchen tonal vergleichen.
      Gruss Christoph
    • Hi christoph !

      Die Ultimate Ears Superfi 5 pro sind Dual-Driver InEars und zeichnen sich durch einen vollen und eher wärmeren Klang aus. Den Bass würde ich als sehr druckvoll und präzise bezeichnen ohne in irgendeiner Weise zu wummern. Die Mitten und die Höhen sind sehr klar ohne aber zu übertreiben.
      Vergleichen konnte ich sie nur mit den originalen Ohrhörern und da ist klar, dass die superfi's in einer ganz anderen Liga spielen.
      Habe hier noch einen Thread aus dem Hifi-Forum gefunden, der auch sehr interessant ist zu lesen: hifi-forum.de/viewthread-110-3143-1.html
      Ist zwar 18 Seiten lang, dafür kommen aber so ziemlich alle InEars vor, die erwähnenswert sind.

      @drtkerk
      hier müsstest du alle Aufsätze bekommen, die du brauchst: thomann.de/de/cat_GF_in_ear_zubehoer_PG_2.html

      lg

      Gerhard
    • Hallo Christoph,
      habe ich lange nicht mehr gemacht, Höreindrücke in Worte fassen.
      Zu meiner Ausrüstung: zu Hause habe ich Dynaudio Contour 3.3 an einer Proceed-Kette.

      Mobil den iAudio 5xl. Meine Frau hat den iPod Nano.

      Die Beipackstrippen vom iPod und vom iAudio klingen im Vergleich zu den E4c dünn, belegt und etwas wummerig, schwammiger Bass. Ich hatte im Laden mal die px 100 und px 200 von Sennheiser probiert, aber beide fand ich schlecht, viel zu viel Gewummer, alles sehr belegt, keine klaren Mitten und Höhen. Das liegt aber wohl daran, dass hauptsächlich Krach und Bass gefragt sind. Möglicherweise hatte ich aber auch die Einstellungen am Player völlig verdreht, um aus den Beipackstrippen wenigstens etwas rauszuholen. Ich müsste das jetzt noch einmal wiederholen, aber eigentlich fehlt mir dazu die Zeit und auch das Interesse, ich habe meine Lösung ja gefunden und etwas anderes als InEars werde ich mir für den iAudio auch nicht mehr zulegen.

      Um es positiv auszudrücken: Die Shures haben einen klaren Sound mit einem ordentlichen Bass, der sich aber nicht in den Vordergrund spielt. Im Vergleich zu den SuperFi 5pro werden sie als eher analytisch bezeichnet, wobei ich das selbst leider noch nicht vergleichen konnte. Ich hatte vor dem Kauf Bedenken wegen zu dick aufgetragenem Sound und daher habe ich die Shures gewählt.

      Ist aber alles im von north face zitierten thread nachzulesen. Dort findest Du dann auch noch Alternativen für den Fall, dass Du etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest.

      Gerhard:
      Thomann hatte ich gesucht aber nicht gefunden, danke.
      Gruß
      Thomas

      Ja neee, is´klar!
    • Hallo Christoph,
      das Meiste wird dort auf den ersten paar Seiten gesagt, ich hatte mich damals auch dort erkundigt. Also keine Bange, vieles kann man überfliegen.

      Edit: haber zu spät Dein PS gesehen: Da muss ich wohl doch noch mal probieren, einfach der Fairness halber. Am Anfang hatte ich auch mit den E4 Probleme, bis ich drauf gekommen bin, dass die Einstellungen verdreht waren. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich vorher oder nachher den px200 gehört hatte.

      Das mir den Einstellungen ist im Übrigen auch so eine Sache, da kann mal viel herausholen und auch viel kaputtmachen. Eine Beurteilung der Kopfhörer ist daher auch immer recht eingeschränkt zu verwerten, viel mehr noch, als bei Stereo-Anlagen. Viel mehr hilft da wohl, wenn man seine klanglichen Vorlieben beschreibt und die liegen bei mir im neutralen, nicht zu analytischen Bereich, Dynaudio eben.

      Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Tragekomfort, dazu kann man aber keine Empfehlungen geben. Daher gibt es ja auch die verschiedenen Aufsätze, die sich aber auch wieder klanglich auswirken. Eine riesige Spielwiese also, wenn man die Möglichkeit zum Vergleichen hätte.

      Viel Spass beim lesen und Auswählen ;)
      Gruß
      Thomas

      Ja neee, is´klar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drtkerk ()

    • Original von christoph
      hallo gerhard

      vielen dank für den link. den werde ich mir morgen mal reinziehen. ist sicher sehr interessant.

      ps: hast du mein pm bekommen?


      Hi christoph!

      Habe deine pm bekommen und dir alle notwendigen Infos zukommen lassen.
      Wünsche dir ebenfalls viel Spass beim Auswählen und lass uns deine Entscheidung wissen.
      Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmals an mich wenden :yes:.

      lg

      Gerhard
    • Servus zusammen,

      ich möchte den Thread hiermit mal wieder aufgreifen, denn auch ich suche einen MP3-Player - allerdings für mich selbst. Die Idee war hauptsächlich, dass ich es Leid bin ständig CDs für den Auto-Wechsler zu produzieren, insbesondere da mich da immer der Ehrgeiz packt und ich mit Überblendungen usw versuche noch mehr Titel draufzukriegen. Als ich beim Shoppen einen iPod nano mit iTrip gesehen hab, hats bei mir geklingelt... sowas wärs doch. Daher muss ich jetzt einfach mal ein paar blöde Fragen stellen, denn die Suche und Google haben mich auch nicht wirklich weitergebracht (die meisten Infos zu iPod und Co sind doch eher älter).
      Meine Wunschvorstellung wäre wie folgt: keine Software nötig zum Beladen des Players (d.h. einfach als Wechseldatenträger), das Ding sollte MP3 und WAV können, zusätzliche Formate sind immer schön. Es sollte klein sein (und zwar incl Transmitter, keine 10cm-Kabelorgie unten am Player), da ich wie ich mich kenne das Ding dann immer aus dem Auto nehmen werde. Ich hätte gerne gute Soundqualität mit Kopfhörer (gute In-Ears sind vorhanden) sowie via FM - wobei ich nicht HiFi erwarte, insbesondere im Auto ist das m.E. nach egal, aber Radioqualität (rauschfrei/knacksfrei) wäre schon gut. Bedienbarkeit und Akkulaufzeit usw sollten erträglich sein, an Speicherplatz hätte ich so an 3-5GB gedacht, zur Not auch "nur" 2GB.
      So, und nachdem ich jetzt einen halben Wunschzettel ausgefüllt habe mal ein paar Fragen an die Experten:
      • Taugen diese FM-Transmitter überhaupt was? Ich habe ein Bose-Soundsystem im Passat (keine Kommentare über Bose bitte), also hört man schon wenn die Qualität Mist ist - aber Fahrgeräusche hat man trotzdem. Zugelassen sind die Transmitter ja wohl inzwischen.
      • Ist der iPod nano das einzige Gerät was so in dieser Größe vorhanden ist und einen mechanisch "passenden" FM-Transmitter hat? Gibts da andere Hersteller/Player? Ein vernünftiger line-out-Ausgang wäre natürlich auch nicht verkehrt, jegliche Videos usw brauch ich dagegen nicht. Auch traue ich Festplattenspielern nicht so, Flash wäre doch sinnvoller, oder? Und noch wichtiger: gibts einen der keine Software braucht?
      • Ich hab schon ein Nokia-Handy mit MP3-Player - gibts solche FM-Transmitter nicht für Nokia-Handys zum anstöpseln wie einen Kopfhörer? Ich hab leider nichts gefunden bei den einschlägigen Seiten. Das einzige was ich gefunden habe wäre Nokia->Klinkenstecker-Adapter, so dass man dann mit normalen Transmittern weiter käme - ist aber doch ziemlich viel Gekabel...
      • Wie "schlimm" ist iTunes in der aktuellen Version denn noch? Ich hab eine schöne Musiksammlung meiner CDs vorliegen, und ich mag schon automatisches Katalogisieren nicht - iTunes tut aber doch wohl nicht nur das, sondern wandelt auch noch in sein eigenes Format um, oder? Wieviel Automatismus ist abschaltbar?
      Vielen Dank schonmal allein fürs Lesen meines Wunschzettels ;) - falls jemand Ideen hat: immer raus damit! bye, agrajag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agrajag ()

    • Hallo,

      Was spricht gegen einen Mobile Hub für den Ipod? Kabelverbindung, sichere Halterung, Ladefunktion. Ob es da konkrete Lösungen für den Anschluss an VW-Werksanlagen gibt, kann ich dir aber nicht sagen.

      iTunes ist durchaus brauchbar, auf Wunsch wird eine bestehende Ordnerstruktur nicht angetastet. Musiksammlung ohne Datenbank würde ich persönlich auch nicht mehr haben wollen - wenn mal Gäste kommen lasse ich z.B. einfach die am öftesten gespielten Tracks spielen und fahre damit immer gut. Ist ganz nett, wenn man einfach mal "Radio" hören möchte, ohne den DJ zu spielen. Cover werden mittlerweile auch automatisch geladen, also ich habe als Umsteiger von Media Monkey nichts zu bemängeln außer dem fehlenden Support für Flac und Ape.


      Viele Grüße,
      Olli
      "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."
    • Hi cakedrummer,

      ich nehm mal an dass Du mit "Mobile Hub" eine Festeinbau-Halterung fürs Auto meinst. Das wäre an sich eine Idee, und ich hab mal bei VW danach geschaut - sowas gibts. Allerdings gilt wie immer das Totschlagargument "was ist bei Fahrzeugwechsel d.h. Fahrzeugverkauf?". Das würde mich jedoch nicht so fürchterlich stören. Wichtiger: ich habe bereits einen Wechsler. Der Adapter ist "nur für Radios mit CD-Wechsler-Anschluss". Daraus schließe ich mal, dass der iPod damit den Wechsler ersetzen würde - was ich ja aber gar nicht will. Ich werde das aber mal weiter verfolgen und meinen Werkstattmeister fragen - mein Auto will sowieso "Service in 2800km" ;) . Falls es parallel zum Wechsler ginge wäre das natürlich absolut perfekt.
      Dass iTunes quasi im Read-Only-Modus arbeiten kann ist sehr erfreulich, danke für die Info!

      Zusätzlich habe ich in einer Kundenrezension bei einem großen Online-Versender gelesen, dass die neuesten Nanos iTunes nicht mehr zwingend erfordern und auch als Wechseldatenträger erkannt werden. Kann das jemand bestätigen?

      Hat denn jemand Erfahrungen mit dem iTrip gemacht und kann ihn empfehlen/verteufeln? Oder gibts Alternativprodukte, die genauso passend sind aber bessere Qualität liefern? Ansonsten nähere ich mich doch stark dem iPod-Besitzer-Status :biggrin: .

      bye,
      agrajag
    • Also aus eigener Erfahrung kann ich von allem FM Transmitter Lösungen nur abraten.

      Die Soundqualität ist besonders an einer besseren Car Hifi Anlage völlig inakzeptabel. Störgeräusche und Probleme mit unterschiedlichen Pegel sind da an der Tagesordnung. Meist muss das Radio deutlich lauter gemacht werden, um eine vernünftige Lautstärke zu bekommen. Macht man den Player lauter, verzerrt es meist sehr schnell.

      Mein Tip bei vorhandenem VW Werksradio wäre z.B. der AVAIL Solisto , den es für VW gibt.

      Er wird statt eines CD Wechslers angeschlossen und simuliert dann einen Wechsler. Und kann bis zu 594 Dateien verwalten.

      Dabei akzeptiert er alle USB Geräte, z.B. preiswerte USB Sticks. Steuerung komplett über das Radio also auch über die Lenkradfernbedienung. Auf den Luxus einer ID Tag Anzeige muss man allerdings verzichten.

      Wenn Du alledings einem Fremdradio nicht abgeneigt bist, würde ich mir mal das BLAUPUNKT Memphis MP66 ansehen. Das hat einen USB Anschluss und einen SD Kartenslot. Dann kann man sogar ID3 Tags auf dem Display anzeigen lassen. Lenkradfernbedienungsinterface und Anschluss an das Bose System ist bei Blaupunkt auch kein Problem. Dafür gibt es Adapter.

      Der Vorteil beider Lösungen ist, dass Du einen billigen USB Stick, oder jeden MP3 Player nehmen kannst, der als Laufwerk erkannt wird. Z.B. Samsung YP-U2 oder IAudio U3 (Mein absoluter Favorit bei MP3 Playern).
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hi Ravenous,

      das klingt ja recht unerfreulich für die FM-Transmitter-Lösung. Ich will mal hoffen, dass Du da einen der schlechteren Transmitter erwischt hast - welcher war es denn? Hast Du vielleicht sogar mehere probiert? Eine Freundin von mir hat zufällig einen iPod samt "AirPlay" (was wohl iTrip ist) allerdings von anno 2004 aus den USA - vielleicht also ein veraltetes Modell. Trotzdem werd ichs mal testen.
      In meinem Auto ist das VW Bose Soundsystem eingebaut (keine Kommentare zu Bose bitte...), und daher kann man auch das Radio nicht austauschen - sonst wäre die Soundsteuerung sofort mit deaktiviert, und ich hätte nur noch Stereo... schöne neue Welt... Diese Lösung hatte ich vor Jahren schon mit meiner Werkstatt diskutiert.
      Bezüglich des Blaupunkt-Radios kann ich sagen dass ich früher eines der ersten MP3-Radios von Blaupunkt hatte und das Ding immer sehr schön fand - einzig dass nur bei Titelbeginn wieder gestartet wurde, fand ich störend (z.B. bei Hörspielen) - dies ist aber in aktuellen Modellen soweit ich weiß behoben worden. Leider ist das aber hier eben keine Alternative.
      Das Avail-Teil klingt an sich sehr interessant, aber irgendwie widerstrebt es mir, den schönen Wechsler einfach abzuklemmen. Ja, ich hab komplizierte Wünsche ;) .
      iTunes hab ich gestern mal auf einem Zweitrechner getestet: man kann es wirklich so einstellen, dass es eigentlich nichts mit der Ordnerstruktur usw anfängt, allerdings rödelt am Anfang der Rechner trotzdem ewig um die Lautstärke der Titel für eine Normalisierung rauszufinden. Dabei ändert sich das Dateiänderungsdatum und es wird angezeigt "ID3-Tag wird geschrieben". Tatsächliche Datenveränderungen hab ich in Stichproben nicht erkennen können, aber irgendwie macht mich das andere Änderungsdatum trotzdem stutzig.
      Vielleicht schaff ichs auch endlich mal bei meiner Werkstatt anzurufen und wegen der von cakedrummer angesprochenen Einbaulösung nachzufragen - wobei ich da wie gesagt auch befürchte, dass ich damit den Wechsler abklemmen müsste. Scheint also auf den FM-Transmitter rauszulaufen. Vielleicht gibts da ja auch einen der toll ist - die Hoffnung stirbt zuletzt! Oder hat sonst noch jemand Ideen?
      Thanks für alle Ideengeber!
      cu,
      agrajag
    • OT: schöne neue Welt

      Hi,

      das kommt auf den Standpunkt an ;) ...
      Wobei die Realität wie immer noch grausamer ist: ich hätte in diesem Moment um genau zu sein nicht nur "nur" Stereo - ich hätte eigentlich sogar nur 2 Lautsprecher - d.h. die zwei Haupttöner hätte ich vorne, aber z.B. keine Hochtöner mehr - von jeglichen LS hinten ganz zu schweigen...

      Schönen Abend,
      agrajag
    Abonnement verwalten