Hilfe: Ich bekomme keine MP3s auf den IPOD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe: Ich bekomme keine MP3s auf den IPOD

      Hallo,
      bitte erlaubt mir als kleine Ostergeschenk, hier und nicht unter MP3 zu posten (es geht ja auch mehr um die Hardware):

      Seit gestern habe ich einen IPOD photo und schaffe es unter XP (SP1) nur, Photos auf das Teil zu kopieren. Aber: K E I N E Musik, sondern nur leere Wiedergabelisten!

      Irgendwie habe ich es geschaftt, nach 5 Stunden genau ein Lied auf den IPOD zu bringen. Aber keines, was ich irgendwie selektiert habe.

      Meine USB-Karte scheint aber wg. der Photos (s.o.) zu funktionieren.

      Wie funktioniert das??? Helft mir bitte!
      Viele Grüße,
      Thomas
    • Mahlzeit! Hast Du es schon mal mit iTunes versucht, oder steuerst Du das Gerät als Wechselmedium über USB an?

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Ich habe zwar selber keinen iPod weiß aber das man natürlich auch MP3s damit abspielen kann. Wenn ich mich recht erinnere (mehrere Freunde von mir haben einen iPod) kann man irgendwo in den Einstellungen als bevorzugtes Format MP3 angeben, vielleicht liegt es daran. Da Apple AAC bevorzugt ist dieser Codec mit Sicherheit als Standard voreingestellt.

      Audiounterstützung laut Apple Webseite:
      AAC (16 bis 320KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Music Store), MP3 (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Format 2, 3 und 4), Apple Lossless, WAV, AIFF

      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hallo Jojo

      Natürlich kannst Du normalerweise mp3s auf dem iPod abspielen und brauchst sie NICHT in AAC zu konvertieren.

      Verstehe ich richtig:
      Du kannst also auf deiner Festplatte liegende mp3 Dateien in iTunes abspielen,
      sie sind auf den Listen mit Häkchen versehen (standarmäßig on),
      nicht mir einem Ausrufezeichen (=Datei nicht auffindbar) markiert,
      und erscheinen dennoch nicht auf dem iPod?

      Die Fotos hast du mit iTunes übertragen?

      Hast du die neue Firmware vom 26.3.2005 schon drauf?

      Thomas
      (iPod 3. Generation, Mac)
    Abonnement verwalten