*Bitte löschen, doppelt Post* Wasserflecken auf der Leinwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserflecken auf der Leinwand

      Hallo beisammen !

      Ich bin schon seid längerem besitzer einer 16:9 Alu-Rahmen Leinwand, nach langem war es dann auch mal so weit die Leinwand von Staub etc zu entfernen.. So schlau wie ich war habe ich mir natürlich keine gedanken darüber gemacht, wie ich die leinwand am besten reinige, sonder habe einfach lauwarmes wasser genommen (ohne spülmittel) und habe drauflos gewischt. Nun habe ich extrem störende art "wasserflecken" auf der leinwand, auch beim 2ten mal extrem vorischtigen reinigen gingen diese nicht weg, quasi wie "eingebrannt" :redlight:

      Hat jemand schon erfahrungen gemacht wie man eine Leinwand am besten reinigt, und wie man schmierfilme wegbekommt ?

      Wäre um hilfe dankbar

      mfg

      tob!
      .
      .
    • hi.

      Aus meiner Erfahrung, sind Wasserflecken äußerst unüblich, da Leinwandtücher meist Beschichtet/Lackiert sind und so kein Wasser annehmen. Allerdings kommt es super schnell dazu, daß man beim Wischen die Oberfläche verletzt / blankpoliert, das würde ich bei deiner Leinwand eher vermuten. Ohne das aber gesehen zu haben ist das reine raterei. Was hast du denn für ein Tuch und wie alt ist es denn?

      Gruß Torsten
    • Genauere Informationen kann ich dir leider zu der Leinwand nicht geben. Ich hab sie vor ca 2 Jahren über einen Freund besorgen lassen, da er diese für EK Preise bekommen hat (300?). In der Anleitung steht nur was von "Frame Screens".

      Sehr doll geschrubt habe ich wiederrum auch nicht, so das die "Lackierung" quasi weg poliert wurde.
    • Hmm, die Leinwand dürfte eine Da-Lite sein. Wischflecken oder Scheuerspuren können ohne große Krafteinwirkung entstehen. Ich würde dir raten einmal im flachen Winkel über die Leinwnd zu sehen, dann erkennst du, wenn es eine Mattweiße Fläche sein sollte, sehr gut, ob du an einigen Stellen nun Reflektionen drin hast.

      Gruß T.Herwig
    Abonnement verwalten