Der Cinescreen Vx Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cinescreen glitzern

      Hallo,

      falls es Dich beruhigt, Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Bei meiner Cinescreen V2 war das glitzern in hellen Szenen kaum zu ertragen (Gain1,2) und das Bild war trotz Eco Mode zu hell, danach habe ich mir eine Cinescreen V4 in Gain 1,0 gekauft und das glitzern ist verschwunden.
      Auch ansonsten bin ich mit der V4 sehr zufrieden(vor allem wenn man den Preis bedenkt) und auch der Service ist echt ausgezeichnet.
      Es wurde im übrigen nur die Leinwand gewechselt, der Rest blieb unverändert (LW Breit 1,9m Projektor: Pana 700 im Eco Mode mit Farbfilter, Raum völlig abgedunkelt, Distanz Projektor zur Leinwand Ca. 4,5m)
      Damals bin ich übrigens zu dem gleichen Ergebnis gekommen, das Problem ist der hohe Gain Wert. Ich denke dass man bei Gain Werten über 1,0 nur mit echt teueren Tüchern keine Probleme hat.(davon abgesehen brauchst Du bei der Diagonale und dem PJ kein Gain über 1,0)
      Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, habe ich das Gefühl es handelt sich bei Deinem Tuch nicht um Gain 1,0. Vielleicht wurde Dir aus versehen ein Tuch mit Gain 1,2 geliefert.

      mfg

      rat666
    • Vielleicht ist aber ein gutes Bild ohne Glitzern bei dem Preis einfach nicht mit eine MLW zu erreichen? Aber wer weiss, vielleicht weisen günstige LW ohne Motor den Effekt auch auf.


      Ja, das ist eine Qualitäts- und somit eine Preisfrage. Und nein, gute Leinwandtücher weisen diesen Effekt nicht auf. Das hat auch nichts mit dem Gain-Wert zu tun, sondern mit der Materialauswahl. Dünne Glasfasertücher im untersten Preisbereich neigen zu diesem aggressiven, digitalen Bildeindruck. Sei es durch ungleichmässige Reflektion, oder durch das deutlich sichtbare Raster, das mit dem Projektionsraster digitaler Projektoren harmoniert und diesen Effekt so deutlich verstärkt.

      Ausserdem verstehe ich nicht, warum ich als einer von wenigen mit diesem Leinwandmodell unzufrieden bin.


      Diese Leinwände werden ja vorwiegend als Einsteigerlösung gekauft. Und wenn als Vergleich nur die weiße Tapete dienen kann, ist man zufrieden. Tatsächlich wissen viele Nutzer ganz einfach nicht, wie gut das Bild aussehen könnte. Um es deutlich zu sagen (auch wenn jetzt einige wütend aufschreien) : ein guter Heimkinoprojektor in Verbindung mit einer solchen Leinwand ist eine klassische Fehlinvestition...

      Gruß,
      Michael
    • RE: Cinescreen glitzern

      Hallo rat666,

      erstmal Danke für Deine Hilfe.

      Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, habe ich das Gefühl es handelt sich bei Deinem Tuch nicht um Gain 1,0. Vielleicht wurde Dir aus versehen ein Tuch mit Gain 1,2 geliefert.


      Möglicherweise hast Du Recht. Die Leinwand hat immer noch eine sehr grobe Struktur. Damit hängt das Problem wohl zusammen. Ausserdem ist der Unterschied zwischen den beiden gelieferten Leinwänden mit bloßem Auge nicht zu sehen. Die Unterschiede in den oben angehängten Fotos können aus leicht veränderten Aufnahmebedingungen resultieren. Es ist schon sehr verwunderlich, dass man mit bloßem Auge keinen Unterschied zwischen einer Leinwand mit 1,3 Gain und einer mit 1,0 Gain sieht.

      Kannst Du mir bitte sagen, ob die Oberfläche Deiner LW auch diese Struktur wie bei meiner aufweist? Um dies besser beurteilen zu können, habe ich ein Foto von der Struktur meiner LW gemacht.

      Vielleicht können auch die anderen Leser dieses Threads kurz die Struktur der Oberfläche kommentieren.

      Gruß,
      Patrick
      Dateien
      • Struktur.jpg

        (406,18 kB, 706 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitsubishi HC6000 / Framestar 220 / Teufel System 5 / Marantz SR6004 / PS4 / Harmony Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proeder ()

    • Hallo Michael,

      danke für Deine Hilfe.

      Original von p-c
      Ja, das ist eine Qualitäts- und somit eine Preisfrage. Und nein, gute Leinwandtücher weisen diesen Effekt nicht auf.


      Sowas hatte ich befürchtet. Nur lässt sich dann nach besseren Leinwänden ohne diesen Effekt nur schwer im Internet suchen. Insbesondere wenn viele Leute mit den günstigen Leinwänden zufrieden sind. Die positiven Berichte zur Cinescreen V4 haben mir bei meiner jetzigen LW auch nicht geholfen.

      Vielleicht kaufe ich einfach die Leinwand in einem Fachgeschäft, wo ich sie mir vorher ansehen kann. Nur muss man da aufpassen, dass evtl. andere Abstände und Betrachtungswinkel vorherrschen.

      Wenn ich das gerade der Bequemlichkeit halber noch fragen darf (weil es schon zig-fach diskutiert wurde):
      Welche LW würdest Du mir als Ersatz empfehlen? (1,6 m Breite, mit Vorlauf, Deckenmotage, Motor muss nicht sein)

      Bevor ich jedoch eine Neue kaufe, telefoniere ich noch einmal mit dem Verkäufer der Cinescreen und investiere einen letzten Versuch mit dem jetzigen Modell glücklich zu werden.

      Gruß,
      Patrick
      Mitsubishi HC6000 / Framestar 220 / Teufel System 5 / Marantz SR6004 / PS4 / Harmony Touch
    • Hallo,

      was ich anfänglich sagte, ich darf mich selbst zitieren:;-)

      Original von freddy meyer
      Das sind Hotspots!
      Undzwar Mini-Hotspots, die auf, nach meiner Erfahrung, billig (beschichteten) "Leinwand"-Oberflächen entstehen.

      Echte Leinwände erzeugen sowas nicht, außer bei nem Mördergain, aber da wär es ein einziger großer Spot.


      Das ist meine Erfahrung, welche leider immer wieder (von weiteren) gemacht wird...

      Im Billigsegment ist eine strukturlose Tapete 2 Klassen besser!

      Gruß
      Freddy
    • Hallo proeder,

      gute Leinwandtücher haben z.B. die Rolloleinwände von Davision, Spalluto (WS-P-Procinema), Top-Connect (Connect,Diplomat) und Deluxx (Kino Spezial).
      Die Liste ist ganz sicher nicht komplett, allerdings kann ich nur Aussagen zu
      Leinwänden tätigen, die ich auch kenne...
      Ansonsten würde ich immer eine Rahmenleinwand empfehlen. Vorteilhaft sind lichtundurchlässige Tücher oder Feststoffleinwände (z.B. Framestar).

      Die Deluxx-Modelle sind ja sehr weit verbreitet. Vielleicht hat Dein Händler diese im Programm, dann wäre ein Austausch doch sicher möglich.

      Gruß,
      Michael
    • Hallo Michael und Freddy,

      vielen Dank für Eure Hinweis.
      Ich glaube ich werde mich nach einer besseren Leinwand umsehen und die Cinescreen zurückgeben.
      Viielen Dank auch für die Leinwandempfehlungen.

      Gruß,
      Patrick
      Mitsubishi HC6000 / Framestar 220 / Teufel System 5 / Marantz SR6004 / PS4 / Harmony Touch
    • Cinescreen v4

      Hallo,

      die Leinwandstruktur sieht bei mir ähnlich aus, meine ist glaube ich etwas feiner. Da ich momentan nicht über eine vernünftige Digicam verfüge, kann ich leider keine Bilder von meiner machen.
      Leider konnte ich die beiden Leinwände damals nicht direkt miteinander vergleichen, da ich die v2 verkauft habe und erst ein paar Tage später die v4 bekommen habe.

      Das die Leinwand nicht mit einer wesentlich teueren mithalten kann ist natürlich klar, das glitzern ist allerdings meiner Meinung nach nicht normal.
      Wann das die Serienqualität wäre, dann würde das Teil niemand kaufen und der Verkäufer hätte bei ebay nicht so gute Bewertungen.
      Selbst wenn die Cinescreen zum Großteil an Anfänger verkauft wird, müsste ein derartiges glitzern auffallen.
      Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass aufgrund des günstigen Preises die Endkontrolle nicht 100%ig ist.
      An deiner Stelle würde ich mich mit Herrn Braun einfach mal per Mail das Problem schildern, ich denke da wird sich eine Lösung finden.
      Mal eine andere Frage an Dich, wie sieht es bei Dir mit Wellenbildung und dem Laufgeräusch bei Ein und Ausfahren aus?

      mfg

      rat666
    • RE: Cinescreen v4

      Hall rat666!

      Original von rat666
      Wann das die Serienqualität wäre, dann würde das Teil niemand kaufen und der Verkäufer hätte bei ebay nicht so gute Bewertungen.
      rat666


      Dem Trugschluß mit den guten Bewertungen bei eBay bin ich vohin auch erlegen (habe mir eine Rollolux Motorleinwand bestellt, die wird auch ziemlich kontrovers diskutiert) - die meisten geben bei eBay die Bewertung doch schon ab, sobald die Leinwand angekommen und kurz ausprobiert und für OK befunden wurde - Beobachtungen wie von proeder macht man vermutlich erst nach ein paar Tagen wenn der erste Hype vorbei ist und man mal kritischer hinguckt. Die wirkliche Erfahrung mit dem Produkt kommt bei eBay dann in der Bewertung meist nicht mehr zum tragen.

      Gruß,
      der Ulli
    • RE: Cinescreen v4

      Hallo

      @Ulli: mit den Ebay Bewertungen hast Du natürlich recht, sobald das Ding da ist und keine Schäden hat geht eine positive Bewertung raus. Erst danach wird ausgiebig getestet.

      @Freddy: die Erfahrung mit der weissen Tapete habe ich auch gemacht, das Bild hat mich damals echt überrascht. Nur leider habe ich ne blaue Wand mit Rauhfaser.

      @Patrick: ich habe bei ebay mal nach der Cinescreen bei ebay gesucht und mir ist folgendes aufgefallen:
      bei ebay Dutschland wird die Cinescreen V4 mit eine Gain Faktor von 1,0 angeboten, bei ebay Großbritannien wird die sonst identische Leinwand mit einem Gain Faktor von 1,2 angeboten.
      Als ich die Cinescreen v4 gekauft habe (war gleich am Anfang), wurde sie bei ebay nur mit Gain 1,2 angeboten und ich habe die Gain 1,0 Version nur auf Nachfrage und im 4:3 Format bekommen.
      Anscheindend gibt es die Leinwand tatsächlich in Gain1,0 und Gain1,2 zu kaufen, ich denke man hat Dir aus Versehen eine Gain1,2 geliefert.
      (Meine V2 hatte auch Gain1,2 und hat mächtig geglitzert)

      Habe gerade meine V4 nochmal getestet, selbst bei Szenen mit vielen weissen Flächen konnte ich aus verschiedensten Blickwinkeln kein glitzern erkennen.

      mfg

      rat666

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rat666 ()

    • RE: Cinescreen v4

      Original von rat666
      Mal eine andere Frage an Dich, wie sieht es bei Dir mit Wellenbildung und dem Laufgeräusch bei Ein und Ausfahren aus?


      Leider hat die zweite Cinescreen V4 deutliche Wellen links unten und rechts unten im Bild. Das stört mich auch sehr. Aber ich habe mich ohnehin schon zu 90% für das Zurückgeben der LW entschieden.
      Das Laufgeräuscht des Motors ist angenehm leise und dezent.

      Gruß,
      Patrick
      Mitsubishi HC6000 / Framestar 220 / Teufel System 5 / Marantz SR6004 / PS4 / Harmony Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proeder ()

    • RE: Cinescreen v4

      Hallo,

      Original von rat666
      @Patrick: [...] ich denke man hat Dir aus Versehen eine Gain1,2 geliefert.
      (Meine V2 hatte auch Gain1,2 und hat mächtig geglitzert)

      Habe gerade meine V4 nochmal getestet, selbst bei Szenen mit vielen weissen Flächen konnte ich aus verschiedensten Blickwinkeln kein glitzern erkennen.


      Ich habe gestern diesbezüglich mit dem Verkäufer telefoniert. Er sagte die Unterschiede zwischen Gain 1,2 und Gain 1,0 sind sehr gering und entsprechen genau dem was ich ihm beschrieben habe. Beide habe auch die relativ grobe Struktur. Ich habe also eine Leinwand mit 1,0 Gain und sie hat das Problem leider auch.

      Ich war gestern auch noch bei einem Fachgeschäft (Hifi-Profis in Damrstadt) und habe mir die Oberfläche von Davision Leinwänden angesehen. Die Tücher hängen dort in Rahmen beschriftet an der Wand - man muss also keinen Verkäufer deswegen belästigen. Ich habe aber dabei deutlich gesehen, dass diese Leinwände eine viel feinere Oberflächenstruktur haben, im Vergleich zum Tuch meiner Cinescreen V4.

      Ich vermute auch, dass ich die Struktur so deutlich wahrnehme, weil ich nur 2,6 Meter von der Leinwand entfernt sitze. Vielleicht bin ich auch kritischer als andere. Andererseits fanden die 5 Personen, denen ich das Glitzern demonstriert habe, dieses auch sehr störend. Also kann es nicht nur an mir liegen.

      Gruß,
      Patrick
      Mitsubishi HC6000 / Framestar 220 / Teufel System 5 / Marantz SR6004 / PS4 / Harmony Touch
    • Hallo,

      inzwischen habe ich den Widerrufs eingeleitet. Morgen wird die Cinescreen V4 abgeholt. Mir wurden vorher noch 70 Euro Kaufpreisminderung angeboten. Aber selbst für den reduzierten Preis will ich keine glitzernde Leinwand haben und kann sie auch Niemandem guten Gewissens verkaufen.

      Jetzt habe ich eine "Top Connect Diplomat" oder eine "Deluxx Kino Spezial" im Visier. Eine WS Spalluto ist mir mit über 350 Euro etwas zu teuer. Ausserdem weiss ich nicht, ob die dann wirklich besser sind. Eine Davision kostet in dieser Größe auch etwa 350 Euro und bietet mir leider nur 30 Zentimeter schwarzen Vorlauf. Ich hätte gerne mindestens 50 Zentimeter.

      Nebenbei habe ich auch noch Threads als URL gemailt bekommen, in dem sich anderere Käufer über die Unzufriedenheit mit ihrer Cinescreen äussern:
      hifi-forum.de/viewthread-105-508.html
      hifi-forum.de/viewthread-105-502.html

      Gruß,
      Patrick
      Mitsubishi HC6000 / Framestar 220 / Teufel System 5 / Marantz SR6004 / PS4 / Harmony Touch
    • Hallo Patrick,

      vielen Dank für die Info mit den Laufgeräusch und der Wellenbildung. Die Wellenbildung ist bei mir gering (bis auf die nach vorne zeigenden schwarzen Ränder), allerdings ist meine V4 Beim ausfahren komischerweise lauter als beim einfahren.

      Vielleicht werden bei der V4 verschiedene Tücher verbaut (Restposten aufgekauft?) und ich hatte einfach nur Glück mit meiner.

      Mit der Rückgabe Deiner Leinwand hast Du auch jeden Fall recht, mit dem glitzern hätte ich sie auch für 70? weniger nicht behalten.

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Auswahl der neuen Leinwand und schreib doch dann was Du gekauft hast und wie Du damit zufrieden bist.

      mfg

      rat666
    • Hallo,

      ich habe heute meine für 261 Euro inklusive Versand bestellte Deluxx Kino Spezial bekommen.
      Zuerst habe ich überglücklich festgestellt, dass dieses leidige glitzern bei dieser Leinwand nicht vorhanden ist. Oh mann, was ein riesiger Unterschied. Jetzt bin ich in meiner Filmauswahl nicht mehr auf düstere Streifen beschränkt.
      Als nächste habe ich nach Wellen gesucht. Auf den ersten Blick habe ich keine gesehen. Auf den zweiten Blick habe ich am oberen Bildrand drei kleine Wellen mit etwa 30 cm Abstand und weniger als 1 cm "Amplitude" entdeckt.
      Ob diese Wellen in Filmen stören, werde ich bei weiteren Tests feststellen.
      Auf jeden Fall bin ich auf den ersten Bick und beim ersten kurzen Test sehr zufrieden.
      Danke an alle noch einmal für die gute Unterstützung.

      Gruß,
      Patrick
      Mitsubishi HC6000 / Framestar 220 / Teufel System 5 / Marantz SR6004 / PS4 / Harmony Touch
    • Cinescreen V5 digital (Exclusiv-Home)

      Hi, wollte wissen ob jemand schon damit erfahrung hat?! Cinescreen V5 digital (Exclusiv-Home)

      Soll ab nächste woche ausgeliefert, vieleicht gibt es ja kenner die das schon haben ...

      Weiss man ja nie, weil ich wollte die V4 haben, und die sagten mir dann die ist ausverkauft und ab ende nächster woche liefern wir die V5 aus.

      Gruß
    • RE: Cinescreen V5 digital (Exclusiv-Home)

      Original von Starwash
      ... vorallem was soll hier "digital"?

      Gruß
      Starwash


      Hi, wahrscheinlich genauso ein Zusatz wie "HDTV-Tuch" bei der V4! Lass mich aber auch gerne belehren...

      Gruß, webRacer
      Infocus IN76, Cinescreen V4 280cm, Funai DVP 6200, HK AVR 330, Infinity Alpha, Harmony 885
    • OK,

      erst suchen, dann schreiben...

      Das digital steht für die Steuerung der LW per Netzwerkkabel!

      klick!

      Nicht schlecht, die lassen sich was einfallen! Wer allerdings eine Pronto, Harmony o.ä. hat , braucht die Steuerung eigentlich nicht. Aber trotzdem klasse!

      Gruß, webRacer

      PS: Außerdem verschwindet die hässliche Steuereinheit der V4!
      Infocus IN76, Cinescreen V4 280cm, Funai DVP 6200, HK AVR 330, Infinity Alpha, Harmony 885

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webRacer ()

    • Sieht gut aus!!!

      ...aber die Steuereinheit der V4 die auch an meiner Cinescreen Tension dran ist, hat mich nie gestört, denn die wurde komplett in die Schrankwand integriert :biggrin:! Klickst Du "Mein Wohnzmmerkino" an - da sind die Bilder drin...

      Trotzdem, die Leinwand sieht sehr gut aus und auch die Fernbedienung ist ein Schritt nach vorne!!!!

      Leinwand aber immer unter der Erkenntnis betrachten, dass irgendwann bei einer Rolloleinwand ohne Tension System Falten auftreten werden!
      Gruß Achim --> Mein Wohnzimmerkino

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alu321 ()

    • Mahlzeit!

      Meine Steuerung ist auch nicht sichtbar. Habe Das Kabel von der Leinwand direkt durch die Decke auf den Dachboden verbannt. Die LW hängt selber an 2 Gewindestangen die auf dem Dachboden gekontert sind. Unsere Decke lässt keine andere Befestigung zu. Gesteuert wird vorläufig über eine IR-Verlängerung. Wenn sich die LW bewährt hat, löte ich die IR-Diode aus der Steuerung aus und verlängere sie wieder bis in der Raum wo sie durch die Decke lugt.

      Gruß, webRacer

      PS: habe die LW extra eine Nummer breiter genommen, sodaß ich bei extremen Wellen immernoch durch seitliche Vorhänge maskieren kann. Dann ist eben der Rand mit den Wellen nicht mehr sichtbar.
      Infocus IN76, Cinescreen V4 280cm, Funai DVP 6200, HK AVR 330, Infinity Alpha, Harmony 885
    • die Infrarotdiode musste bei mir auch ausgelötet werden - ging aber völlig Problemlos! Kabel dran gelötet und kleines Loch ins Gehäuse gebohrt - 1A - dann ist das Gehäuse unsichtbar - viel Erfolg!!!

      Der Trick mit der überbreiten Leinwand ist gut! Aber die Ränder (durch den Vorhang werden doch nicht 100% gerade (in der Vertikalen)? Wie löst Du das Problem? Leinwand ränder weiter schwarz einfärben/bemalen?
      Gruß Achim --> Mein Wohnzimmerkino
    • Hi!
      Noch habe ich das Problem nicht, habe mich also auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Man kann ja auch evtl. mit einer festen Maskierung aus Holz o.ä. arbeiten. Die werden dann seitlich über die LW geschoben, oder mit Magneten befestigt... Weiß ich noch nicht. Aber Du hast Recht, mit dem Vorhang alleine wird das schwer. Ich hoffe aber erstmal, daß ich die LW möglichst lange ohne Wellen nutzen kann :bigsmile:.
      Wenn es soweit ist, werde ich mir irgendwas einfallen lassen, gibt ja hier genug Anregungen und Tips!

      Gruß, webRacer

      edit: anmalen wäre auch OK, wenn es funktioniert? Hat doch bestimmt schon jemand versucht, oder?
      Infocus IN76, Cinescreen V4 280cm, Funai DVP 6200, HK AVR 330, Infinity Alpha, Harmony 885

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webRacer ()

    • Ich hab heute meine Cinescreen V5 bekommen und bin ziemlich enttäuscht. Der Vorgänger der V5 war ein einfaches Sonnerollo und das wurde eigentlich nur wegen massiver Wellenbildung ausgetauscht. Meine Erwartungshaltung an eine "Leinwand" ist also nicht sehr hoch, doch totzdem bin ich schon ziemlich enttäuscht bevor ich überhaupt das erste Bild auf ihr gesehen habe.

      Es fing schon kurz nach dem Auspacken damit an, das ich die Leinwand ausgemessen habe. Beworben wurde die Leinwand mit einer Gehäusebreite von 234 cm, ich messe jedoch 236 cm incl der Befestigung. Und ihr werdet es erraten , genau diese 2 Zentimeter bedeuten ein Problem für mich da die Leinwand genau in eine Lücke passen muss. Da die Lücke konisch zuläuft konnte ich die Leinwand ein wenig näher zum Projektor montieren. Bei einem CRT ist dies aber eigentlich keine zufriedenstellende Lösung.
      Nach dem die Leinwand hing hab ich dann die Transportfixierungen entfernt, das Stromkabel angeschlossen und den ersten Funktionstest durchgeführt. Negativ !
      Mit der Fernbedienung lies sich keine der Funktionen steuern. Also schnell die Kabelfernbediung angeschlossen und noch einmal getest. Runter und Halt funktionierten bestens. Beim Reinfahren gab es jedoch ein unschönes Geräusch und die Stange fuhr zu weit ins Gehäuse ein. Der obere Endanschlag passte nicht obwohl dieser laut Anleitung werkseingestellt ist und nicht vor der ersten Benutzung justiert werden muss. Meine Neuanschaffung hat mich zu dem Zeitpunkt schon einige Nerven gekostet.
      Da die Leinwand sich ja mit der Kabelfernbedienung verwenden lies, habe ich noch einmal die Fernbedienung aufgeschraubt um den Fehler zu finden. Im Normalfall hätte ich dies aus Garantiegründen nicht getan, aber da man die Fernbedienung auch zum einsetzten der beiliegenden Batterien aufschrauben muss, ist das Zerlegen wohl nichts was die Garantie gefährdet. Und prompt konnte man auch schon einen Fehler an der Fernbedienung feststellen, ein Lötpunkt der LED hatte sich von der Leiterplatte gelöst und hing nur noch an seiner Leiterbahn. Ich bezeifele stark das mir dieser Fehler beim Einsetzten der Batterie unterlaufen sein soll. Nach dem Zusammenbau stellte ich fest das Fernbedienung doch funktionierte. Allerdings sitzt die IR-Empfangdiode nicht mittig hinter dem Empfängerauge, sondern sehr weit nach links versetzt. Somit ist ein Empfang nur möglich wenn man von der rechten Seite in das Auge ziehlt. Nur leider stehen alle Heimkinorelvanten Sitzmöbel genau vor oder links von der Leinwand, so das die Fernbedienung von der Couch aus, nie funktionieren wird.
      Und zu guter letzt ist die Leinwand auch nicht so gerade und glatt wie ich es mir gewünscht hätte. Die schwarzen Ränder klappen ziemlich stark nach vorne, aber eventuell sollte ich dies noch nicht entgültig, sondern die Leinwand sich auch noch ein wenig aushängen lassen. Die weisse Fläche scheint jedenfalls OK zu sein.

      Fazit:
      1. Gehäuse länger als angegeben
      2. Fernbedienungsleiterplatte defekt.
      3. Oberer Endanschlag nicht korrekt eingestellt.
      4. IR-Empfangsdidode sitzt nicht mittig hinterm IR-Fenster
      5. Ränder stark wellig.

      Die Leinwand ist ein echter Tiefpunkt meiner bisherigen Erwerbungen. Ich glaube es ist das erste Mal das ich von etwas tierisch entäuscht bin, obwohl ich keinerlei Erwartungshaltung daran hatte. Und das noch bevor ich es überhaupt das erste Mal benutzt habe.

      Werde morgen mal Exclusiv Home telefonieren und hören ob diese Mankos normal sind.

      Hattet ihr auch solche Probleme ?
      Bis bald
      Uwe R
    • sorry -aber ich frage mich was man für 150 Eus erwartet - dafür bekommt sie 4 Sterne . IMHO

      so long

      alles Pille palle - zumal der Support erstklassig ist - man Dir sofort Entschädigung zahlt oder dasTeil austauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surf-doggy ()

    • meine Cinescreen V5 ist da - erste Eindrücke

      Schönen guten Morgen Freunde des Großbilds! ;)


      Gestern kam meine neue Cinescreen V5 Motorleinwand, Format 16:9, 180cm sichtbare Bildbreite an. Bestellt hatte ich am Sonntag - die Lieferzeit (nach Österreich) geht also in Ordnung (aber Nubert bleibt hier einfach das Maß der Dinge :yes: ). Bestellt hab ich bei exclusiv-home.de

      Zu aller erst fiel mir die äußerst professionelle Verpackung auf. Die Leinwand wird sehr stabil verpackt - Transportschäden sollten also fast ausgeschlossen sein. Am Abend wurde dann mal ausgepackt. Ich muß sagen, dass die Jungs wirklich an ALLES gedacht haben:

      im Lieferumfang fand ich:

      die Leinwand (no na)
      ein Stromkabel mit 3,5m Länge (schon mal sehr positiv)
      ein Netzwerkkabel (habs nicht gemessen - ca 1,5m - zwar recht kurz aber immerhin dabei)
      2 (in Worten 2) Taster für die Wandmontage zur Bedienung (einer in schwarz einer in weiß :freu: )
      1 Fernbedienung die einen sehr hochwertigen Eindruck macht (auch wenns mich als glücklicher Harmony User nur bedingt interessiert)
      Dübel und Schrauben zur direkten Decken-/Wandmontage
      sowie Hacken und Ösen zur indirekten Montage

      Ich muß sagen, dass ich angesichts dieses Lieferumfangs schon mal SEHR begeistert bin. Ich hab die Leinwand um einen Top-Tagespreis erstanden - sie kostet sage und schreibe nur ein fünftel 8o meiner "alten" Motorleinwand. Bei der teuren (ich kann mich nicht mehr erinnnern aber ich glaub es war eine DaVision) war damals keine einzige Schraube und kein Dübel zur Montage dabei (von einer Fernbedienung gar nicht zu träumen). Den Taster zur Bedienung musste ich mir damals selbst zusammenschrauben und das Kabel war gerade mal ca. 2m "lang" - was bei einer durchschnittlichen Deckenhöhe von 2,40m natürlich NIE reicht :mecker:

      Die Idee, die Wandschalter per Netzwerkkabel zu verbinden finde ich auch sehr gut, da diese auch in großen Längen recht günstig zu bekommen sind.

      Leider muß ich alle, die auf einen Sehrbericht warten noch vertrösten, da ich das gute Stück erst heute Abend mit meinem Kumpel montieren werde und weil mein Proki noch ausständig ist. Sobald die Leinwand aber hängt werde ich ein Statement zur Planlage abliefern.
      :cola:
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    Abonnement verwalten