Der Cinescreen Vx Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sodala - jetzt haben wir das gute Stück montiert; und ich muß wirklich sagen, dass Preis/Leistung bei der Cinescreen wirlich der Hammer sind :jump:

      Pros:

      die Leinwand fährt recht leise ein uns aus
      die Anleitung ist hervorragend (mit Bildern und in gutem Deutsch)
      die Endpositionen für oben und unten lassen sich einstellen
      die Beschwerungsstange ist schwarz
      5cm schwarzer Rand rundum
      50cm Vorlauf
      schwarze Rückseite
      Fernbedienung inkl.(!) - und diese macht sogar einen recht wertigen Eindruck
      und wie bereits erwähnt:
      sehr gute Verpackung beim Versand
      zusätzlich zur Fernbedienung noch einen Taster zur Wandmontage
      für den Wandtaster liegt noch eine schwarze Metall-Schutzhülle bei
      sämtliches Material zur Montage liegt bereits bei
      im ausgelieferten Zustand kann ich keine Wellen ausmachen
      der Preis, der Preis, der Preis

      Contras:

      das Tuch ist recht dünn - da war das meiner alten Leinwand viel dicker
      auch die Cinescreen wölbt sich an den Rändern leicht (auch schon kurz nach der Montage)
      die Halterungen zur Deckemontage sind starr mit der Leinwand verbunden was die Montage erheblich erschwert
      auf der rechten Seite ist eine Sicherung angebracht, welche es fast unmöglich macht vernünftig eine Schraube zur Montage anzubringen
      die obere Endposition war aber Werk nicht optimal eingestellt
      das Kabel ist entgegen meiner ersten Vermutung doch zu kurz (ca. 2m)

      Ich würde also allen unentschlossenen empfehlen sich mal diese Leinwand zu besorgen - für den Preis kann man wirklich nichts verkehrt machen (und nur so als Tipp - diese Leinwände werden nicht nur im Online Shop sondern weit günstiger auch in der bekannten Bucht verkauft ;)
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • Kleiner Tipp: Wenn man nicht unbedingt auf das jeweilige Ende der Verkaufsveranstaltung warten will, kann man auch direkt mal nen Preis beim Verkäufer anfragen ... der ist dann auch billiger als im externen Online-Shop und liegt auf dem Niveau von denen der Bucht, war zumindest bei mir so ... hab mich dann ja allerdings für ne Rahmenleinwand entschieden.

      Ciaoi
      Alhifi
      Sanyo PLV-Z5 - Sony BDP-S550 - Western Digital WD TV - Humax PR-Fox-C - Kenwood KRF-V8030D - Pioneer S-V59T - Kenwood SW-305
    • Ach, ich werde diesen Thread hier mal um meine positiven Erfahrung mit der V5 erweitern :yes:

      Ich habe mir die 16:9 Variante der V5 in 240cm sichtbarer Bildbreite für einen unschlagbaren Preis vor 2 Wochen gezogen und mal probegehängt und muß ebenfalls zugeben: sensationell für diesen Preis!

      Bei mir war es aber so daß die Leinwand ab Werk schräg aufgerollt war (unterschied links/rechts ca. 1,5 cm) wodurch sich eine Art Knick oder Falte links und rechts im unteren Leinwandbereich seitlich links und rechts bildete (ausgefahren). Kann man irgendwie schlecht beschreiben. Die Falten gingen jeweils ca. 15cm seitlich in den Bildbereich rein. Plan war sie abgesehen von den Falten bis hierhin trotzdem schon soweit.

      Ok, da ich die Leinwand natürlich exakt im Wasser hatte habe ich sie erstmal eine Woche ausgefahren hängen gelassen um zu sehen wie es dann mit den "Knicken" aussieht und um sie ausdünsten zu lassen. Soweit sogut, zurück auf die Baustelle nach einer Woche um zu gucken was Sache ist. Mist, die leichten Knicke waren immer noch da, sowas, egal...waren zwar nicht so tragisch aber für einen Perfektionisten wie mich doch etwas nervend.

      OK, jetzt habe ich die Leinwand eingefahren gelassen und bin wieder 1 Woche später auf meine Baustelle um die Lage erneut zu checken und was soll ich sagen? Die Falten sind jetzt raus gegangen und das Ding hängt so wie's sein soll, ohne Wellen und ohne Falten schön plan! :jump:

      Ich denke durch die gerade Aufwicklung des Tuches unter der Spannung der Gewichtsstange hat sich das Tuch jetzt selbst geglättet. Die Falten kamen Anfangs wohl einfach von der schrägen Aufwicklung ab Werk, die hatten wohl keine Wasserwaage zur Hand :sarcasm:

      Sensationelle Leinwand wie ich finde, und das bei 240cm sichtbarer Breite! Logisch, die schwarzen Ränder wölben sich natürlich nach innen aber solange der sichtbare Bereich ok ist juckt mich das nicht sonderlich.
      Das Tuch wie ich finde ist bei mir allerdings sehr dick! Hm, gut, ich bin darin noch newbie was die Sache angeht aber ich empfinde die Tuchstärke schon als ziemlich dick, sogar schon richtig fett :bigsmile:

      Fazit: Für diesen Preis eine unschlagbare Motorleinwand und absolut empfehlenswert! Wenn man eine Stufe mehr will lohnt sich wohl nur eine maskierbare Motorleinwand mit Seilspannsystem für einen extrem hohen Preis.
    • Kann ich nix zu sagen weil ich noch keinen Beamer habe, aber BIGBoss wird sicherlich noch dazu stellung nehmen. In der Beschreibung des Händlers jedenfalls steht geschrieben daß die V5 nicht mehr glitzern soll, ich habe auch anderweitig noch nichts gelesen daß sie glitzert.
    • leider kann ich zu der Bildqualität noch nichts schreiben, weil der Beamer noch ausständig ist :sad:

      sobald das gute Stück aber bei mir eingetroffen ist werde ich berichten :yes:
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • Original von Uwe R
      Ich hab heute meine Cinescreen V5 bekommen und bin ziemlich enttäuscht. Der Vorgänger der V5 war ein einfaches Sonnerollo und das wurde eigentlich nur wegen massiver Wellenbildung ausgetauscht. Meine Erwartungshaltung an eine "Leinwand" ist also nicht sehr hoch, doch totzdem bin ich schon ziemlich enttäuscht bevor ich überhaupt das erste Bild auf ihr gesehen habe.


      Hallo,

      deine Erfahrungen sind ja nicht gerade positiv. Schade, denn ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung. Ich denke, dass mein Sonnenrollo langsam ausgedient hat und es langsam Zeit wird für etwas besseres ist.

      Wie ist denn die Bildqualität der Cinescreen V5 im Vergleich zu einem Sonnenrollo? Entschieden besser? Ist es eine Aufwertung des Bildes und rentiert es sich daher?

      Viele Grüße, Flubber
    • Absolut gesehen, gibt es an meiner Aussage Nichts zu relativieren.
      Nur muss man das was man bekommt natürlich auch relativ zum Preis sehen. Meine Leinwand hat nicht viel mehr, wie das damalige Sonnerollo gekostet, von daher ist sie ja quasi ein reines Preiswunder. Das ganze Zubehör und die Features der Leinwand machen oberflächlich sogar einen recht netten Eindruck, innen sieht es aber imho anders aus. Und das sage ich nachdem ich schon die komplette Leinwand zerlegt habe um an die Platinen in der Leinwand zukommen. Dies war erforderlich weil die Empfangsdiode vollkommen schief im Fenster saß und nur aus einem vollkommen unpraktikablen Winkel Empfang hatte. Die Demontage gestaltete sich nur leider um ein Vielfaches schwieriger als man mir von Seiten Exclusiv-Home am Telfon mitgeteilt hatte. Wenn ich dies geahnt hätte, dann hätte ich auf einen Austausch bestanden und mich nicht auf eine Bastelstunde eingelassen. So sollte nur die Fernbedienung getauscht werden, die bis heute immer noch nicht eingetroffen ist.
      Mich konnten also bisher weder das Produkt noch der Service überzeugen. Allerdings habe ich auch keinerlei Erfahrung mit Vergleichsprodukten. In dieser Preisklasse 140-150 Euro (ohne Versand) wird man vermutlich auch nichts besseres bekommen. Ich zumindest hab trotz meiner Unzufriedenheit dazu entschlossen die Leinwand zu behalten und mich nicht auf irgendwelchen weiteren Abenteuer einzulassen. Wäre mein Budget grösser würde ich vermutlich nach einem hochwertigeren Produkt umschauen.

      Bildtechnisch kann ich die Leinwand nicht bewerten, da ich auch den CRT gewechselt habe und dieser immer noch nicht fertig eingestellt ist.

      @ Surf-doggy
      Nur zur Info: Dann haben wir deutlich unterschiedliche Erfahrungen mit der Firma gemacht. Bestes Beispiel dafür ist das meine Ersatzfernbedienung immer noch nicht da ist.
      Mir hat man weder einen Austausch der Leinwand noch eine Entschädigung angeboten. Erst nach dem ich meinen Unwillen deutlich kund getan habe, kam das Thema zur Sprache. Da sich aber ein Austausch für mich als Tagschläfer sehr problematisch darstellt, haben wir vereinbart das ich erst einmal schaue ob sich das Problem nicht doch noch vor Ort beheben lässt. Ich hab circa 2 Stunden an der Leinwand rumgefummelt und Exclusiv-Home damit die Kosten für die Abholung und Neuzusendung erspart, eine Entschädigung wurde mir nicht angeboten.
      Allerdings muss ich auch hier relativierend sagen, auch wenn ich mit dem Service nicht wirklich zufreiden war, ist es ja schon wirklich klasse das so eine Firma ein Support-Telfon hat , das abends bis 21:00 ereichbar ist. Und mit ereichbar meine ich auch wirklich ereichbar. Es gibt kein ständiges Besetztzeichen oder eine Warteschlange.
      Und wenn meine Fernbedienung morgen immer noch nicht ankommt werde ich wohl mein sechstes oder siebstes Telefonat mit Exclusiv Home führen müssen. Eigentlich wollte ich Filme schauen und nicht telefonieren müssen. Oder seh ich das zu eng?
      Bis bald
      Uwe R
    • Original von Alhifi
      Kleiner Tipp: Wenn man nicht unbedingt auf das jeweilige Ende der Verkaufsveranstaltung warten will, kann man auch direkt mal nen Preis beim Verkäufer anfragen ... der ist dann auch billiger als im externen Online-Shop und liegt auf dem Niveau von denen der Bucht, war zumindest bei mir so ... hab mich dann ja allerdings für ne Rahmenleinwand entschieden.


      Dem kann ich nur zustimmen. Die telefonischen Angebote sind deutlich günstiger als im Online-Shop(199? incl Versand) . Allerdings kann man bei ebay mit ein wenig Glück nochmal 15-20 Euro sparen.
      Bis bald
      Uwe R
    • Danke für die Antworten.
      Dass man das bekommt wofür man bezahlt ist ja meistens so. Ich kann einfach nicht einen Opel kaufen und dann einen Mercedes erwarten. Logisch. Dennoch ist es immer ne Frage, was für Ansprüche man hat. Ich möcht einfach mein mittlerweile doch etwas welliges 4:3 Sonnenrollo gegen eine 16:9 Leinwand austauschen. Es gibt zwar viele Meinungen und Erfahrungen bzgl. dieser Cinescreen, aber dieser Vergleich mit dem Sonnenrollo ist für mich von Interesse. Falls die neue Leinwand ein vergleichbares Bild gibt wie mein Sonnenrollo, kann ich mir das Geld nämlich wirklich sparen.
    • Problem bei Bedienung der Cinescreen V5 mit Harmony

      Hallo zusammen!


      Ich habe seit ca. 14 Tagen meine Cinescreen V5. Ich bediene meine gesamte Anlage mit der Logitech Harmony 885. Leider schaffe ich es nicht auch die Cinescreen mit meiner Harmony zu bedienen. Wenn ich bei der Harmony das Modell V3 oder V4 wähle (V5 ist noch nicht in der Datenbank) dann macht die Leinwand trotz vorhandener Kommandos keinen Mucks. Versuche ich nun die Befehle einzulernen (egal ob binär oder normal) erscheint immer die Meldung dass ein Signal erkannt wurde, dieses aber zu schwach sei um übernommen zu werden.

      Ich habe auch schon die ansonsten sehr fähige Hotline der Harmony angerufen aber die konnten mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

      Daher seid Ihr hier meine letzte Hoffnung ( so wie einst Obi-Wan Kenobi :biggrin: )!
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • Original von chlz2
      Hallo,

      wie sieht es bei der V5 mit der Leinwandqualität selbst aus?
      Bei der V4 wurde von blitzenden Stellen berichtet. Wie verhält sich das bei der V5?

      Gruß
      Christian


      Hallo!
      Habe die V5 Leinwand (2,40m) und den Z5, dieser steht in 5 meter entferung,in der höhe mittig und in der vertikalen nach links verstzt (sodas ich den Lensshift 3/4 nach rechts drehen muss) zur Leinwand.
      Was soll ich sagen,der erste Eindruck war nicht schlecht,mal abgesehen von ganz leichten Wellen die sich ja evtl. noch aushängen.
      Nun zum Glitzern,je nachdem wo ich auf der Couch sitze,links,mittig oder rechts habe ich (bei hellen Filmszenen) immer in Augenhöhe ein ziemlich unangenehmes Glitzern,welches ich mir noch nicht erklären kann.
      Es ist schwer zu beschreiben wie dieses aussieht,ich habe den eindruck als wenn an der stelle wo das Glitzern auftritt sich die feine Struktur der Leinwand vom Bild abhebt.Also so ungefähr als halte man eine Folie vor das Bild die dann Glitzert,so eine art 3D effekt.
      Kann dies vielleicht jemand bestätigen,oder hat ähnliches beobachten können?

      Gruss - PIT
    • Nabend beisammen,

      @evilelvis

      warum hast du dir eine Rolloleinwand zugelegt wenn du einen reinen Kinoraum besitzt? Der schreit ja förmlich nach ner Rahmenleinwand!

      Gruß

      Olli
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Nachdem ich nun endlich meinen HC 1100 bekommen habe kann ich auch mehr zu der Leinwand sagen:


      Meine ersten Eindrücke wurden keinesfalls enttäuscht - das Bild wirkt sehr homogen, gleichmäßig ausgeleuchtet und "glitzern" tun bei mir höchstens meine Augen vor Freude über diese Schnäppchen ;) . Das einzige was ich anmakeln kann ist, dass die Einwölbung am linken Rand der Leinwand mittlerweile so stark ist dass sie nicht mehr nur im schwarzen Rand sondern auch ein wenig ins Bild reicht - das würde Perfektionisten sicher irre machen aber ich genieß lieber meine Filme... :yes:
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BIGBoss ()

    • Nun zum Glitzern,je nachdem wo ich auf der Couch sitze,links,mittig oder rechts habe ich (bei hellen Filmszenen) immer in Augenhöhe ein ziemlich unangenehmes Glitzern,welches ich mir noch nicht erklären kann.


      Ich habe genau das gleiche Problem mit einer V5 2,8 Meter und einem JVC HD1 Beamer, mit einem Yamaha DPX 1000 der vor dem JVC eingesetzt worden ist hatte ich dieses Problem nicht.
      Gruß
    • V5 Multimask + Tension Umbau

      Hallo zusammen,

      nach der V4 habe ich nun seit 2 Wochen gleich 2 x V5 im Betrieb, die unmittelbar hintereinander aufgehängt sind.

      Echte Multimask

      Die Erste hat das Format 16:9 bei 2,8 Meter Breite. Die Zweite habe ich auf Maskierung 2,35:1 "umgespritzt" mit Acryl Lack aus dem Baumarkt. Das hat übrigends hervorragend funktioniert.
      Mir ist aufgefallen, das die Tücher unterschiedlich ausfallen. Das vordere Tuch ist etwas grauer, als das der hinteren Leinwand. Diese Streuung veranlasst mich zu der Vermutung, dass jeder von euch wohl objektiv Feststellungen macht, die nicht unbedingt für alle Käufer gelten müssen. Vermuten würde ich auch - je mehr Licht/Lumen, desto größer der Spiegeleffekt.
      Das mit dem Aufwölben der Leinwandränder kann ich natürlich auch bestätigen. Daher habe ich schon alle Materialien beisammen um meine V5 auf "Tension" umzubauen. Bei dem Preis ist das kein Verlust und ein Experiment wert!

      Viele Grüsse

      beamerzicke
      Dateien
      • DSC01742.jpg

        (132,15 kB, 3.507 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse

      beamerzicke
    • RE: V5 Multimask + Tension Umbau

      Original von beamerzicke
      Mir ist aufgefallen, das die Tücher unterschiedlich ausfallen. Das vordere Tuch ist etwas grauer, als das der hinteren Leinwand. Diese Streuung veranlasst mich zu der Vermutung, dass jeder von euch wohl objektiv Feststellungen macht, die nicht unbedingt für alle Käufer gelten müssen. Vermuten würde ich auch - je mehr Licht/Lumen, desto größer der Spiegeleffekt.



      Moin!

      Sowas habe ich mir schon fast gedacht,interressant zu hören das es sogar in Leinwandtüchern der gleichen Baureihe solche unterschiede gibt.
      Überlege mir gerade ob ich die V5 zurückgebe oder mit dem Glitzern leben kann,denn für den Preis ist sie eigendlich unschlagbar.

      Gruss - PIT
    • zum Thema Glitzern: nachdem ich gestern die erste lange Testsession vornehmen konnte muß ich meine erste Aussage revidieren - die C5 glitzert wirklich :yes:

      Nachdem ich denselben Effekt aber von meinem Rückpro TV gewohnt bin fiel es mir nie so auf - stören tuts mich auch überhaupt nicht aber ich kann mir vorstellen, dass Perfektionisten damit nich leben können oder wollen :plain:
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • Hallo,

      jetzt nur mal so reingefragt: was ist bei der Cinescreen V5 anders als bei anderen einfachen Rolloleinwänden, damit sie nach längerer Zeit eben nicht durchhängt / Wellen schlägt etc.? Mein Kenntnisstand von vor 2 Jahren (?) war, dass man da einfach einen konstruktiven Mindestaufwand braucht, der richtig ins Geld geht.

      Gruß,
      Nick
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy
    • Original von Nick
      Hallo,

      jetzt nur mal so reingefragt: was ist bei der Cinescreen V5 anders als bei anderen einfachen Rolloleinwänden, damit sie nach längerer Zeit eben nicht durchhängt / Wellen schlägt etc.? Mein Kenntnisstand von vor 2 Jahren (?) war, dass man da einfach einen konstruktiven Mindestaufwand braucht, der richtig ins Geld geht.

      Gruß,
      Nick


      ich hab meine erst seit ca. 4 Wochen kann dazu also noch nicht viel sagen - da müssen wir uns eher an V3 oder V4 Anwender wenden
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • RE: V5 Multimask + Tension Umbau

      @beamerzicke

      Ja gute Idee mit den 2 Leinwänden...hmm...da überlege ich mir doch glatt ob ich mir noch eine 2. holen soll. Sagmal, wie funktioniert das dann mit der Fernbedienung? Reagieren da nicht beide oder kann man da noch verschiedene Kanäle einstellen (habe die Anleitung gerade nicht im Kopf)?

      Also wenn ich wüßte daß da nix glitzert würde ich mir vielleicht noch eine 2. holen aber so ist mir das dann zu riskant. Möglich daß mich das dann nervt. Falls die seitliche Wölbung mal zu stark werden sollte kann man sich ja so eine Teleskop-Konstruktion machen mit Magneten an der Seite um das Ding von hinten einfach dranzumachen. Das habe ich hier oder in einem anderen Forum irgendwo gesehen. Einfache aber gute Lösung.
    • Cinescreen V5 "Multimask" 16:9 und 2,35:1

      Hallo beisammen,

      nach diversen Threads über die Cinescreen V5 stelle ich euch hier einmal eine etwas eigenwilige Lösung vor. Ich habe lange nach einer guten Multimask Leinwand gesucht, aber keine zufriedenstellende und vor allem bezahlbare Lösung für 2,8 Meter Bildbreite gefunden. Frei nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" :ccrazy: habe ich mir eine Lowcost- Lösung ausgedacht.

      Meine Multimask Lösung besteht aus 2 Cinescreen V5 Leinwänden im Format 16:9 und einer Bildbreite von 2,80 Metern. Die hintere Leinwand wurde genau Seitenverkehrt mit dem Rücken an die vordere Leinwand montiert. Natürlich muss man dafür das Tuch umwickeln. Das geht relativ einfach in dem man das Gehäuse öffnet und die Tuchwelle seitlich herauszieht. Das Tuch ist mit Doppelklebeband auf der Rolle fixiert. Es wird demontiert und seitenverkehrt in der Gegenrichtung wieder aufgerollt. Dabei muss man sehr genau arbeiten, da ein schief aufgewickeltes Tuch gerne Falten wirft. Jetzt noch die beiden Leinwände Rücken an Rücken genau zueinander ausrichten und unter der Decke montieren.

      Die neu gewickelte Leinwand habe ich anschließend auf das Format 2,35:1 ummaskiert.
      Das geht so: " Man klebe die ausgefahrene Leinwand entsprechend mit Folie ab (als Klebeband eignet sich Paketklebeband hervorragend) und baue sein Wohnzimmer in eine Spritzkabine um :shocked:. Anschließend Maskierung aufsprühen mit mattschwarzem Acryllack aus dem Baumarkt. Habe Fertig!"
      Beim nächsten mal würde ich aber mit einer Lackrolle arbeiten, weil sprühen ne riesen Sauerei verursacht!

      So jetzt hängen 2 Leinwände unmittelbar hintereinander in einem Abstand von 5 cm. Format 2,35:1 hinten und 16:9 vorne. Der Abstand ist so gering, das Schärfeunterschiede mit dem bloßen Auge nicht auszumachen sind. Perfektionisten würden jetzt noch die Maskierung der vorderen Leinwand etwas verkleinern aber so perfekt brauche ich es nun doch nicht.

      Kommen wir zur Steuerung der beiden Leinwände. Die beiliegende Fernbedienung lässt sich meines wissens nicht in den Steuercodes verändern, so daß sie damit ja beide Leinwände gleichzeitig steuert. Hinzu kommt, das das IR-Auge der hinteren Leinwand jetzt vom Betrachter weg zeigt und somit keine Signale aufnimmt. Hier kommt nun das LAN Kabel zum Einsatz. Es wird zusammen mit dem externen IR-Empfänger an einen Ort verlegt, an dem die IR Signale nicht mit dem Empfänger der vorderen Leinwand kollidieren.
      Ich habe den IR-Empfänger in mein HiFi Rack verlegt und steuere diesen über eine Pronto RU980 mit einen IR/RF Funktransmitter. Das funzt prima! :jump: :jump:
      Somit kommen sich die IR Signale nicht ins Gehege! Es geht aber auch mit der oben beschriebenen Ausrichtungsveränderung der IR-Empfänger.

      So jetzt habe ich hoffentlich eure grauen Zellen etwas angeregt!

      Mein nächstes Projekt?

      Viele beklagen sich darüber, das es mit der Planlage des Tuches bei den Cinescreen Modellen nicht so toll bestellt ist. Das kann ich nur bestätigen. Vor allem die Ränder wölben sich zum Teil stark auf. Grund dafür ist sicherlich auch der relativ kleine Durchmesser der Tuchwelle. Wer sagt denn, das man so eine Leinwand nicht in eine Version mit Seilspannsystem umbauen kann?
      Geht nicht? Ich jedenfalls habe mir schon mal alle Zutaten besorgt. Man braucht 5 Meter runde Gummilitze, eine Lochzange und ein Cutter Messer sowie eine Bohrmaschine. Details folgen demnächst in diesem Kino! Selbst ist die Frau...

      Ach übrigens; die Gesamtkosten für meine "Multimask" Cinescreen V5 belaufen sich auf 350 Euro. Eine Davision hätte mich mind. 2000 Euro gekostet. dafür muss ich dann aber auch kleine Einschränkungen in der Qualität hinnehmen.

      Viele Grüsse

      beamerzicke
      Dateien
      • DSC01743.jpg

        (105,72 kB, 1.037 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01752.jpg

        (137,12 kB, 1.068 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01751.jpg

        (119,32 kB, 1.126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01750.jpg

        (109,26 kB, 1.076 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01742.jpg

        (132,15 kB, 1.055 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse

      beamerzicke
    Abonnement verwalten