"Gladiator Extended Special Edition" im September auf DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Gladiator Extended Special Edition" im September auf DVD

      Hallo beisammen,

      am 29.09.2005 veröffentlicht Universal bei uns eine "Extended Special Edition" von "Gladiator" als 3 Disc-Set. Neben neuem Bonusmaterial mit insgesamt über drei Stunden Laufzeit wird der Hauptfilm um ca. 17 Minuten mit bisher nicht gezeigten Szenen und Deleted Scenes aus der alten DVD erweitert sein.

      Nähere Info's zur VÖ findet ihr hier.



      Laut Gerüchten in diversen Foren wird es aufgrund der Laufzeit von ca. 166 Minuten aus Platzgründen vermutlich keine DTS-Tonspur mehr geben, um so die hervorragende Bildqualität erhalten zu können :( .

      Ich bin ja mal gespannt, wie Universal die Sache mit der Synchro hinsichtlich der neuen Szenen gelöst hat.......................

      Mein momentanes Fazit: Für eine entsprechend vernünftig umgesetzte "Extended Special Edition" bin ich immer zu haben :yes: .
      Vor dem Kauf werde ich sie mir aber erst einmal ausleihen und "antesten". Einen "Blindkauf" werde ich bei dieser Scheibe nicht wagen.




      Gruß volverine
    • Die zugehörige US RC1 gibt es Mitte August und so wird sie wohl aussehen:

      Features:
      Disc 1: All new extended version of the film includes 17 minutes of additional footage introduced by Ridley Scott, and an informative trivia track including historical references & production details.

      Disc 2: Strength and Honor - 'Creating the World of Gladiator' feature length documentary.

      Disc 3: Production Design; Storyboard Demonstration; Abandoned Sequences; Costume Design Gallery; Alternate Title Design; Photo Gallery; Commodus Screen Test and more!
      All New Commentary by Ridley Scott and Russell Crowe!


      Bildchen:


      Schon bestellt :) Das lange Warten hat sich gelohnt...

      Liebe Grüße
      MOS2000
    • Laut dem Forum des DTM-Onlineshops wird die Ausstattung/ Zusatzlaufzeit der "Extended Special Edition" wie folgt aussehen:


      Extras:

      Disc 1:

      Neue, 17 Minuten längere, Filmversion (so nie im Kino gezeigt!)
      Einführung* durch Regisseur Ridley Scott (0:30 Min)
      Vollständig neuer Audiokommentar* durch Ridley Scott und Russell Crowe
      ?Are you not entertained?? Trivia Track mit historischen Referenzen und Produktionsdetails
      :* UT wie Hauptfilm


      Disc 2:

      ?Ehre und Stärke: Die Erschaffung der Welt von Gladiator?
      Der Schriftgelehrte erzählt:
      *Die Entstehung der Story (34:02 Min)
      *Das Handwerkszeug des Krieges: Waffen (12:55 Min)
      *Die Tracht des Reiches: Kostümdesign (19:39 Min)
      *Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch (65:52 Min)
      *Der Glanz Roms: Visuelle Effekte (20:11 Min)
      *Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos (24:31 Min)
      *Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung (19:28 Min)
      *Easteregg (= keine Nennung auf Cover): zusätzliche Interviews (3:24 Min)
      Gesamtlaufzeit Bonusmaterial: ca 196 Min (zzgl. 3:24 Easteregg)
      Audio: Englisch; UT: Deutsch, Englisch (f. Hörgesch.), Frz., Arab., Bulg., Dän., NL, Fin, Hebr., Ung., Isländ., Norweg., Schwedisch


      Disc 3:

      Idee und Ausführung
      *Production Design Fibel v. Arthur Max (9:31 Min)
      *Production Design Bilder Galerie, Storyboard Demo v. Sylvain Despretz (14:01 Min)
      *Storyboard Bilder Galerie, ?Vom Storyboard zum Film?-Vergleich (optional mit Kommentar) (21:48 Min)
      *?Ridley-Gramme?
      *Kostüm Design Bildergalerie
      *Bildergalerien






      GLADIATOR EXTENDED SE - ÜBERSICHT ZUSATZLAUFZEIT:

      ?Untenstehend die Übersicht der zusätzlichen Filmminuten.
      ?Die 3 vollständig, bisher nie gezeigten Szenen sind rot markiert (3,9 & 13)
      ?Die restlichen 10 Szenen befanden sich auf der früheren Doppel DVD im Bonusmaterial
      ?Alle zusätzlichen Szenen wurden auf DVD Qualität überarbeitet (Bild & Sound)

      01.NACH DER SCHLACHT
      Maximus besucht nach der siegreichen Schlacht gegen die Germanen seine verwundeten Soldaten
      Total running time of new footage - 46:03s

      02.RUF NACH STÄRKE
      Marcus Aurelius betet im Moment seiner wichtigen Entscheidung zu seinen Ahnen.
      Total running time of new footage - 20:11s

      03.DER SCHREIBER
      Hagen (Ralf Moeller) erteilt einem ängstvollen Schreiber Ratschläge den folgenden Kampf zu überleben
      Total running time of new footage ? 1:11:07m

      04.DYE MARKET
      Proximo wird herausgefordert, gegen seine eingenen, neuen Galdiatoren zu wetten.
      Total running time of new footage - 1:18:03m

      05.KAMPFANWEISUNGEN
      Der frustrierte Proximo weist Maximus an, den Pöbel zu unterhalten und seine Gegner daher nicht zu schnell zu töten.
      Total running time of new footage - 44:05s

      06.TREFFEN IN GRACCHUS HAUS
      Lucilla, Gracchus und Gaius diskutieren die Kosten der Spiele für Roms Zukunft ? und was wegen Commudus unternommen werden muß.
      Total running time of new footage - 3:44:08m

      07.VATER & SOHN
      Aus Zorn über das Wiederauftauchen von Maximus zerstört Commudus eine Büste seines Vaters
      Total running time of new footage - 1:34:23m

      08.DIE HINRICHTUNG
      Commodus demonstriert seine Macht und läst Quintus seine Loyalität beweisen indem dieser zwei Prätorianer hinrichten soll
      Total running time of new footage - 2:43:08m

      09.COMMODUS KONSPIRIERT MIT FALCO
      Commodus konspiriert mit Falco
      Total running time of new footage ? 36:18s

      10.EINKREISUNG DER SPIONE
      Der misstrauische Commodus befiehlt die Überwachung potentieller Verräter. Proximo bemerkt dass er überwacht wird.
      Total running time of new footage - 1:08:07m

      11.EIN WEITERER FEIND
      Während sie von Commodus auf die Probe gestellt wird realisiert Lucilla, dass Falco mit ihrem Bruder gemeinsame Sache macht.
      Total running time of new footage - 39:13s

      12.KAMPF MIT FEUER
      Die Prätorianer verwüsten auf der Suche nach Maximus Proximos Gelände
      Total running time of new footage - 58:15s

      13.QUINTUS OBEYS / QUINTUS GEHORCHT
      Quintus gehorcht
      Total running time of new footage - 28:12s

      Laufzeit: 165min 21sec (bisherige Version 148min 35sec)
      Differenz zur bisherigen Version:16min 46sec
      Laufzeit nie gezeigter Szenen: 2min 16sec

      Außerdem:
      Eine weitere ?Deleted Scene? und nicht verwendete Sequenzen finden sich auf Disc 3 (Easteregg: ?Nicht verwendete Sequenzen & Szenen?) Diese Szene (?Wähle Deine Waffe?) wurde nicht in den Film geschnitten und wurde nie vollständig in früheren Editionen verwendet.


      Quelle: dtm.at (Forum)



      Ich bleib dabei: Erst ausleihen und "antesten" - dann u.U. kaufen ;) .




      Gruß volverine
    • Hallo !

      volverine schrieb:

      Laut Gerüchten in diversen Foren wird es aufgrund der Laufzeit von ca. 166 Minuten aus Platzgründen vermutlich keine DTS-Tonspur mehr geben, um so die hervorragende Bildqualität erhalten zu können :( .


      Bei einer solch langen Laufzeit halte ich es für akzeptabel, den Film auf 2 DVD`s zu splitten. Hat mich bei HDR nie gestört, das ich nochmal an den Player muss.
    • Hallo,
      Gladiator?.
      einer der Besten Filme ever(!)??.
      ?. wird von MIR erst auf Blu Ray/HD neu gekauft!!!

      Cu

      BTW?.
      Die Bonus Disks haben mich noch nie sonderlich Interessiert!
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • Sears volvie,

      volverine schrieb:

      Schade, dass nur der Inhalt (mich) nicht so richtig überzeugen kann..........

      Oooch sieht doch eh ganz nett aufgemacht aus, denn das hast du doch sicher damit gemeint!!!

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • @Monkey: Die Kuh wird halt gemolken, solange sie was abwirft. Man muss die neue Ausgabe ja nicht kaufen.

      Ist nur schade, dass es sich bei ebay nicht wirklich lohnt, die "normale" Ausgabe noch zu verkaufen. Da kommt nicht viel bei rum... :(

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • peterle schrieb:

      Und? hat das schon einer gesehen und hält die neue Fassung für umwerfend? ??? ??? ??? :rolleyes:


      Habe sie seit dem Wochenende zu Hause, bislang aber nur Extras von DVD Nr. 2 geschaut. Die sind interessant und von der Qualität her top (Anamorphes Bild) sowie recht lang (Produktionstagebücher mit Interviews der Produzenten, des Regisseurs sowie einigen Schauspielern z. B. über 60 Minuten). Allerdings weiß ich nicht mehr so ganz, welche Extras denn nun schon auf der ursprünglichen Fassung drauf waren...

      Wer aber die Erstausgabe besitzt weiß ja schon so ziemlich, was ihn im Film erwartet: Die damaligen Deleted Scenes sowie zwei bisher unbekannte wurden integriert. Dass die Bild-/Tonquali eine andere ist, kann ich mir nicht vorstellen (ich will's nicht hoffen!), aber zum Filmgucken komme ich vor dem Wochenende nicht.

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Endlich! Den besten Film in einer längeren Fassung. :)


      Gladiator ist eindeutig einer meiner Lieblingsfilme, ich hatte mich wirklich auf die neue Version gefreut - aber...

      Nöö. Nach dem Bericht auf Schnittberichte.com ist das für mich reine Abzocke. Hätte man auch schon bei der ersten Version mit seamless branching haben können.
      Die Version werde ich mir frühestens zulegen, wenn sie für 7,99 zu haben ist.

      :(

      Dieter
    Abonnement verwalten