'allo 'allo

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'allo 'allo

      Kuckuck,

      ja, ich weiß, jetzt kommt der senile Trottel wieder mit dem alten Quark an. :biggrin:

      'allo 'allo war/ist eine "alte" - ja, älter als zwei Jahre :rolleyes: - Fernsehserie gewesen.
      Es geht um Renè, der in seinem kleinen französischen Dörfchen mit seiner Frau und seiner Geliebten und seiner Angestellten und seiner Schwiegermutter ein kleines Dorfcafè betreibt. Die Deutschen haben die Stadt besetzt und der zuständige Colonel versucht ein paar Kunstschätze an den Oberen vorbeizumogeln, während Herr Flick von der Gestapo diese zu finden versucht. Der Colonel versteckt sie deshalb bei Renè, bei dem aber auch die Resistance ein Auffanglager eingerichtet hat, um abgschossene englische Piloten, welche als Zwiebelverkäufer "getarnt" durch Frankreich bis zu ihm radeln, in großen Haufen einfallen ...
      Das Chaos ist also perfekt und der Spaß garantiert.
      Englische Sprachkenntnisse und Wortwitz sind Voraussetzung. Der Ton ist gut und das Bild "für um zum" in die Ecke brechen. ;)
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Ja, was möchte ich wohl damit sagen ... :rolleyes:

      Eigentlich war das ja nur ein Test, um mal zu schauen, ob irgendein Spacko antwortet. :biggrin:

      coldcut.com/video/aa/episodeguide.html

      Da gibts mehr Infos. ;)
      Und ja, das gibts auf DVD, deshalb steht es ja auch bei "DVD Filmbesprechungen" und nicht im Testboard. :bier:
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Ja Miezekätzchen, bist Du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? :rolleyes:
      Bei uns lief das glaube ich gar nicht. Interessiert das wen? Das lief auf jeden Fall im holländischen Fernsehen bei Veronika so vor ca. 18 Jahren sag ich mal. :lol: :lol: :lol: :lol:
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Aachen ist ja Westzipfel und liegt direkt an den Fritten- und Käseköppen dran. In den Urzeiten des Kabelfernsehens wurde dann hier in der Region "Veronica" als niederländischer Sender mit eingespeist und da gab es dann immer Hollywood-Klassiker, Musicals und Comedy im OT mit niederländischen Untertiteln.
      Leider hörte das dann irgendwann auf und "Veronica" wurde Pay-TV oder was ähnliches. Auf jeden Fall ging das dann nicht mehr. :(

      Sehr schön war halt "'allo 'allo" und die ganzen alten Schinken, die hier kaum mehr einer sieht.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    Abonnement verwalten