Optoma EP 739

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optoma EP 739

      Hallo !

      Nachdem ich jetzt viele fürs und wieders gewälzt habe, denke ich, dass ein Optoma EP 739 eine sehr interessante Idee ist.

      Zumindest als Ersatz und Verbesserung für meinen bisherigen Piano HE 3100.

      (optoma.co.uk/PDF/GMBH-PDF/Broc…P739-Brochure-Deutsch.pdf)

      Den Beamer gibt es ab ca. 1150?, ne Lampe kostet round about 250?, das ist bei mind. 2000 Betriebsstunden super i.O. (vom Hersteller werden 5000 Std. versprochen, aber das heisst ja nix)

      Irgendwelche Einwände oder Befürwortungen ?

      Dank im Vorraus,

      Cybermage
    • Riddick schrieb:

      Der sieht wirklich recht interessant aus. Aber leider scheint der nur ein einfaches Farbrad zu haben, also gar nichts für RBE empfindliche Menschen.


      Okay, kläre er mich auf, was ist das "RBE" ?

      Man sagt "meinem" Piano ja einen sogenannten Regenbogen Effekt nach, (den ich noch nie wahrgenommen habe)

      Das meinst Du wahrscheinlich , oder?

      Deswegen wollte ich ja gerne jemanden hören, der schon Erfahrenswerte mit den Optomas hat.

      Gruss
    • Riddick schrieb:

      Der sieht wirklich recht interessant aus. Aber leider scheint der nur ein einfaches Farbrad zu haben, also gar nichts für RBE empfindliche Menschen.


      Ja leider, blitz wie verrückt.
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Hmm - ich glaube nicht, dass das Gerät (fürs HK) so der Hit ist.

      Es kommt mir so vor, als ob die Basis ein Präsentationsbeamer ist, der mittels HDCP DVI Buchse videotauglich gemacht wurde.

      Im Heimkino wird das Gerät wohl zu hell sein und einen guten Schwarzwert darf man wohl nicht erwarten.

      Das Gerät wird ja auch als Business Projektor angepriesen.
    Abonnement verwalten