Plasma im Wohnzimmer mit WAF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plasma im Wohnzimmer mit WAF

      Hallo,
      wenn ich mir die Arbeiten hier ansehe wird mir ganz unwohl ob ich mein "Projektchen" hier posten soll ;)

      Der Begriff "WAF" stammt nicht von mir hat es mir aber so angetan das ich ihn auch in meinem Posting nutzen möchte. Hintergrund sind die endlosen Debatten und Streitereien mit meiner "Esposa" ob ein Plasma in das Wohnzimmer darf oder nicht? Was auch noch Lautsprecher? Wie groß? Spinnst Du? Und was kostet das? Das passt ja überhaupt nicht vom Design! Kommt mir hier nicht rein Ende der Diskussion.

      Also was tun, Trickkiste ausgepackt. Kleine Design-Lautsprecher angepriesen, ganz zufällig mal wieder Plasmas und Rückpros angeschaut, Einrichtungszeitschriften durchgeblättert und die sinnlosen Fotoinstallation angeprangert in denen keinerlei Kabel zu sehen sind. Nun ja, steter Tropfen höhlt den Stein. Nach 3 Monaten sukzessiver Beeinflussung, davon 6 Wochen Enthaltsamkeit :spank: habe ich schlußendlich das Ok unter Auflagen bekommen.

      Die Auflagen:
      1.) Das Design der gesamten Anlage muss stimmen.
      2.) Der Plasma muss in die Wand eingebaut werden.
      3.) Es dürfen keine Kabel sichtbar sein. Weder der Lautsprecher noch der Hifi-Geräte.
      4.) Die Wand muss schlußendlich fliesbar sein. Wohnzimmerfliesen und Holzparkett müssen in das Gesamtkonzept mit aufgenommen werden.

      So, und nun stehen wir da :shoot:
      Mit einer Bauwand und nichts in der Hand...

      Fortsetzung folgt...
    • Ich möchte nicht auch noch nähers auf die endlosen Diskussionen zum Thema Plasma oder LCD, Denon oder Hifi, DVi und HDMI, usw. eingehen.

      Meine finale Ausstattung für die Installation ist:
      Cytronix Plasma 50" Rahmen aus gebürstetem Aluminium
      Arcam AVR-300 7.1 High End A/V Receiver mit PLIIx
      Arcam DV-79, DVD/DVD-AUDIO Player mit HDMI (HDCP) Ausgang
      CMS 4300 SC SAT Receiver
      Cabasse Xi 5.1 Lautsprecher

      Fortsetzung Umsetzung folgt...
    Abonnement verwalten