Kino - warum noch....!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von SDDS
      Die meisten Anti-Kino-Leute hier gehen scheinbar nur in schlechte Kinos... :silly:


      Das ist wohl wahr. Ich habe hier drei Kinos zur Auswahl, mit keinem bin ich wirklich glücklich. Tja, Pech.

      Ich bin nicht grundsätzlich Anti-Kino. Ganz im Gegenteil. Ich versuche es ja immer wieder. So alles halbe Jahr gehe ich wieder ins Kino mit der Hoffnung, dass es diesmal gut wird. Aber leider werde ich jedes Mal enttäuscht.
      Gruß,
      Raphael
    • Original von RickD
      Original von SDDS
      Die meisten Anti-Kino-Leute hier gehen scheinbar nur in schlechte Kinos... :silly:


      Das ist wohl wahr. Ich habe hier drei Kinos zur Auswahl, mit keinem bin ich wirklich glücklich. Tja, Pech.

      Ich bin nicht grundsätzlich Anti-Kino. Ganz im Gegenteil. Ich versuche es ja immer wieder. So alles halbe Jahr gehe ich wieder ins Kino mit der Hoffnung, dass es diesmal gut wird. Aber leider werde ich jedes Mal enttäuscht.


      Ich habe 14 Kinos vor der Haustüre (UCI) und nochmal so viele 20 min. entfernt (CineDome).
      Da versucht man zu Hause immer das letzte Quäntchen Schwarzwert, Schärfe etc. herauszukitzeln, aber wenn ich dann mal ins Kino gehe (so alle halbes jahr) werde ich immer wieder davon überzeugt, wie gut es doch zu Hause ist.
      Irgendwas im Kino ist immer daneben. Sei es ne ausgelutschte zitternde Filmkopie, sei es der falsch eingestellte Bildstrich, Unschärfe, zu laut/leise, miserables Schwarz (Notstrombeleuchtung), oder doch einfach der unfähige Filmvorführer. Ich komme immer wieder mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause und freu mich über das eigene Equipment.

      Wenn man dann den Eintrittspreis im Kino, +Popcorn, +Parkgebühr, + ein Bierchen nimmt und x2 Personen sieht, dann ist sogar die gekaufte SuperSammler DVD-Edition noch günstiger.

      Ein Film ist für mich auch immer noch neu, solange ich ihn nicht gesehen habe. Da warte ich dann manchmal wrklich lieber auf die DVD Erscheinung.


      Gruß
      Rolf
    • Allmählich festigt sich die Erkenntnis, das es primär gar nicht um den Film geht, sondern um die technische perfekte Präsentation. Nur leider hilft die nix, wenn der Film einfach langweilig ist.

      Guckt einfach gute Filme und geht nicht für jeden sog. Blockbuster-Scheiss ins Kino.

      g
      j
    • Original von jungspund
      Allmählich festigt sich die Erkenntnis, das es primär gar nicht um den Film geht, sondern um die technische perfekte Präsentation. Nur leider hilft die nix, wenn der Film einfach langweilig ist.

      Guckt einfach gute Filme und geht nicht für jeden sog. Blockbuster-Scheiss ins Kino.

      g
      j


      Da magst du recht haben das dieser Eindruck entsteht, aber:

      Wenn man sich einen Porsche kauft, erwartet man auch das er wie ein Porsche fährt.
      Wenn im Kino mit THX und Co. geworben wird (und man dafür auch zahlt), erwartet man auch dementsprechende Präsentation.
      Egal was es für ein Film ist.

      Das einzige was wir "uns" vieleicht anhaften dürfen ist, das wir halt diese Missstände im Kino erkennen, sie uns sogar ins Auge (oder Ohr) stechen.
      Aber das ist nun mal die Erfahrung und das Wissen von uns "Beisammenen",
      wie es besser geht....

      Gruß
      Rolf
    • Original von RolfSchumacher
      Wenn man sich einen Porsche kauft, erwartet man auch das er wie ein Porsche fährt.
      Wenn im Kino mit THX und Co. geworben wird (und man dafür auch zahlt), erwartet man auch dementsprechende Präsentation.


      Nun ist so ein handelsübliches Kino keine Porsche, vielmehr nur'n Obbel. Aber alle Autovergleiche hinken.
      Natürlich kann das alles besser sein - braucht es aber nicht. Merken sowieso nur wenige. Und wenn man Geld und Zeit hat, kann man halt den Porsche unter den Kinos als Heimkino realisieren.
      Das 'Volk' (TM) will den THX-Trailer vor allem LAUT.

      Meine Vorführmöglichkeit zuhause hilft vor allem, langweilige von guten Filmen unterscheiden: Wenn ich beim Gucken auf die Technik achte, ist der Film nicht besser als Mittelmaß.
      HDR z.b. ist kein besonders guter Film, nur technisch gut und war so eine "brothers in arms (DDD)" unter den DVDs, wenn du verstehst, was ich meine.

      g
      g

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jungspund ()

    • Also ich gehe auch kaum noch in´s Kino (vielleicht nur noch 1mal im Jahr). Dies war vor etwa 7-9 Jahre noch ganz anders. Da waren wir bald jedes WE im Kino. Mittlerweile bin ich aber dermaßen von der gebotenen Bild- und (auch manchmal) Tonqualität enttäuscht, dass ich nur noch ins Kino gehe, wenn ich einen Film unbedingt vor DVD-Veröffentlichung sehen möchte. Das Bild ist bei uns (gehört der Cineplex Kette an) immer in einem Teil unscharf und es flimmert. Habe dies schon mehrfach bemängelt, aber keine Änderung :sad:. Manchmal war das Bild auch gänzlich unscharf. Bin da auch schon mehrmals rausgegangen, um bescheid zu sagen. Aber scharf haben die es nie bekommen.
      Zum Ton: viel zu oft, viel zu leise. Bin sogar auch schon ein paar mal aufgestanden und habe die Lautstärke selbst an dem Wandterminal nachgeregelt +hust+.
      Weitere Faktoren, warum ich nicht mehr so wirklich oft ins Kino gehe, sind die ungbequemen Stühle, dann hat man womöglich noch nen Riesen mit Rastafrisur vor sich :biggrin: und vorallem die viel zu lange und besonders nervige Werbung.

      Was natürlich auch sein kann, dass wir auch immer pingeliger werden (besonders die, die ein HK ihr Eigen nennen) :biggrin:. Aber nichts desto trotz, fühle ich mich zuhause einfach wohler. Und Bild und Ton gefallen mir auf jedenfall besser (zumindest im Vergleich zu den 2 Kinos in meiner Nähe).
    • Ich würde mich, bei einer Vorführung mit Mängeln generell immer beschweren (und später noch eine eMail hinterher!).
      Wenn mir irgendwas ein Dorn im Auge ist, kann ich sowieso nicht einfach sitzen bleiben - wie so viele andere. Wenn dann keine Reaktion des Kinos kommt, würde ich den Laden künftig meiden (da sind die dann selbst schuld, wenn keiner mehr kommt)!

      Aber wie gesagt, es geht auch anders. Ich gehe weiterhin sehr gerne ins Kino!
      Und Erlebnisse wie "Batman Begins" (was für ein Sound!) will ich im Kino erlebt haben! :yes:
      KINO. Dafür werden Filme gemacht!
    • Ich habe zwar "nur" einen Z3 zuhause und bin zwar auch etwas pingelig (wenn ich suche), aber so eklatane Mängel wie Bild nicht korrekt auf die Leinwand ausgerichtet, falsche Linse vor der Kamera oder vorhang noch 1m im Bild sieht jeder Blödmann. Das hab ich schon gesehen, als ich gar nicht wußte, daß es Projektoren für zuhause gibt.
    • Original von monoton
      Den Z3 in Ehren würde ich trotzdem eine echte Kinovorführung in jedem Fall vorziehen. Nur mal so nebenbei. Sofern die Umstände halbwegs ok sind und ich noch ermäßigte Karten bekomme...


      Wenn das Kino nicht mehr als 2Euro kostet, gehe ich da konform :biggrin:

      Das der Z3 nicht das Nonplusultra ist, weiß ich auch, aber er ist ein guter Projektor für den Einstieg mit dem man lange zufrieden sein kann. Trotzdem lernt man eine Menge über das Bild und wie es aufgebaut ist.

      Sicherlich hätte ich auch gern eine Röhre, aber ich habe nicht die Zeit und Lust, stundenlang Potis zu drehen, bis die Bildgeometrie stimmt. Eine Gewichtsklasse von >70kg will ja auch erstmal aufgestellt werden. Der WAF ist da doch verdammt gering. Wenn ich mir die Entwicklung auf dem Digitalmarkt ansehe, bin ich guter Dinge, daß dort in 3-5 Jahren nochmal ein richtiger Sprung in der Technik stattfindet und man die kompakte Größe und das gute Bild eines CRTs miteinander verbinden kann.
      Aber das war jetzt leider etwas OT
    • RE: Kino - warum noch....!

      Original von Calvin71


      Bild und Ton fand ich auf keinen Fall besser als zu Hause. Über den Sitzkomfort kann man auch streiten.



      Ich verstehe nicht wie man den Sound in einem gut eingestellten Kino wie z.B. Cinemaxx Hannover, gerade bei ActionFilmen/Blockbustern schlechter als zuhause empfinden kann.
      Allein schon die Dynamik wird man zuhause nie erreichen können. Räumlichkeit und Ortbarkeit sind auch sehr gut.

      Bildvergleich ist schwierig, allein schon wegen der unterschiedlichen Größe.

      Was am meisten stört sind eigentlich versüffte Tepiche und Sitze sowie in vielerlei hinsicht nervende Mitgucker.
    • @Vorlone
      also da muss dann entweder dein Heimkino zu wünschen übrig lassen :wink:, oder, was ich eher vermute, hast du Glück beim Kino. Bin auch regelmäßig enttäuscht vom Klang unseres Erlanger Cinestar! :spank:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Original von Airness
      @Vorlone
      also da muss dann entweder dein Heimkino zu wünschen übrig lassen :wink:, oder, was ich eher vermute, hast du Glück beim Kino. Bin auch regelmäßig enttäuscht vom Klang unseres Erlanger Cinestar! :spank:


      Das Kino ist so gut. Silent Hill war der absolute Wahnsinn vom Ton her.
    • sowie in vielerlei hinsicht nervende Mitgucker.


      1000% Zustimmg, das was mir den Kinobesuch versaut sind die sich nicht benehmenden, telefonierenden, unterhaltenden, essenden Mitgucker!!!

      Ansonsten bin ich mit unserem Kino hier in Ulm mehr als zufrieden, Montags kostest das Kino 5?, Parken ab 18 Uhr umsonst, guter Webserver zum Vorbestellen, sehr guter Sound, wenig Werbung aber viele Vorfilme und am Anschluß an den Film gibt es im Sommer nichts besseres als auf die super Dachterrasse zu sitzen und über den Film plaudern ....

      An sich gehe ich gern ins Kino, wenn nur diese nervigen Mitgucker nicht wären .... vor allem wenn man noch Popcorn oder so Tacos isst ... :shoot:

      Nachteil vom Kino an sich:

      - Vorstellung hat feste Urzeiten
      - Kleidungszwang :sarcasm:, sprich nicht im Schlafanzug etc
      - Hin- und Rückfahrt

      Klarer Vorteil für das Kino:

      - großes gutes Bild
      - (meist) guter Sound (auch Lautstärke)
      - Filme eben früher sehen als zuhause auf DVD (nur die Frage wie lange noch)
      - Bequem mit Kumpels od. Family Filme ansehen, ohne das die zu einem nach Hause kommen müssen :verlegen:

      Fazit: Die viele die mich interessieren sehe ich nach wie vor im Kino an.

      Gruß
      Bo.
    • @Cale
      Komm erzähl mir doch nicht solche Sachen! Welches Kino war denn das. Ich bin trotz des schlechten Tons mindestens einmal im Monat im Kino (gleiche Beweggründe wie BoFrost), aber einen wirklich guten Klang hab ich noch nie erlebt! Die kleinen Kinos sind zwar besser als das große THX-Zertifizierte (Ob da noch jemand mal nachmisst?), aber umgehauen hat mich keins. Da ists im Cine in Nürnberg um einige Klassen besser. Aber halt auch dementsprechend teurer.... :sad:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Hi!

      Vielleicht hast du auch einen anderen Geschmack als ich, aber ich habe noch kein Heimkinosystem gehört, dass in Bezug auch Dynamik, Wucht und Räumlichkeit an unser Cinemaxx in Hannover heran kommt.

      Da ich das Hobby schon einige Jahre betreibe, habe ich auch schon einiges gehört. Darunter die großen Sets von Teufel, Nubert, Monitor, B & W und viele andere. Selbst hatte ich bis vor kurzem ein großes Canton Ergo System.

      Mal abgesehen von den Lautsprechern, wie soll denn die DVD daheim besser klingen, wenn schon die Abmischungen auf den DVDs schlechter sind?
    • Sorry, reden wir jetzt aneinander vorbei? Meinst du jetzt das Cinestar in Erlangen, dass so gut sein soll oder dein Cinemaxx in Hannover? Also hier in Erlangen würde ich wirklich dreist behaupten dass es keine Subwoofer gibt, bzw die nicht eingeschaltet sind. Zumindest in unserem THX-Saal. Ich fress einen Besen wenn da Töne unter 40 Hz kommen. Es fehlt der komplette Tiefbassbereich.
      Unabhängig davon, dass es im Kino keine Frequenzlöcher geben sollte, hab ich mich auf die Plätze gesetzt, von denen aus eingemessen worden sein soll (ich kenne ein paar Vorführer)
      Im Cinecitta in Nürnberg ist des wieder was anderes. Da stimmt die Dynamik.
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Hi zusammen,

      die Diskussion und Eure Gründe hätte ich vor 3 Jahren gebraucht. Da habe ich meine Abschlussarbeit fast genau über das Thema geschrieben. Genauer gesagt über die Produktpolitik rund um DVD und (damals) konkurrierende Medienformen wozu auch das Kino und die Welt der Multiplexe gehörte, Windowing Strategien und Ditributionskanäle.

      Gemessen an meinem Fazit und der tatsächlcih eingetretenen Entwicklung hätte ich eigentlich eine bessere Note verdient gehabt :biggrin:..aber anderes Thema.

      Der einzige Grund für mich heute noch ins Kino zu gehen ist die Klimaanlage .... :eek: Was die Erscheinungstermine der Filme angeht hat sich mein gan eigener Rythmus total an die Veröffentlichungstermine der entsprechenden DVDs angepaßt. Kinostarts kriege ich noch ab und zu aus der Presse mit ....das aber auch nur bei den Bustern.

      Vielleicht ändert sich das mal wieder wenn bestimmte Frauenhofer Entwicklungen etc. mal kommerziell und flächendeckend Einzug in die Kinosääle halten. Sprich der Erlebnisfaktor wieder den Preisen gerecht wird.

      Gruß
      Thomas
    • hallo,

      Original von thommesdj
      ...Immer mehr Filminteressierte schaffen sich eine "Surround-Anlage" an. Viele haben einen 16:9 TV oder gar einen Beamer. ...


      sehr viele leute (familien), haben imo noch (oder auch in zukunft) einen "einfachen" tv bei sich im heimischen stehen, oftmals steht der nichteinmal in der "mitte" sondern in irgendeiner ecke, das höchstmaß der gefühle ist dann ein ein tv mit dolby virtual, wo der tv aber auf solch einem bescheidenen lautstärkelevel läuft das eventuelle "effekte" überhaupt nicht ankommen. tja und diese leute gehen dann (nachdem sie irgendwo bei nem bekannten den "umgebungs"-klang gehört haben) nach den nächsten lidl und kaufen eines der all-in-one-geräte (reciever-dvdplayer+boxen) für rund 150,- euro und denken nun haben sie DEN sound. und eben genau diese leutz gehen auch ins kino und sind dort mehr als begeistert, zumal die faszination auch in dem grossen bild liegt und es ein "gesellschaftliches erlebnis" im sinne von "wir gehen weg, etwas erleben unter leuten sein, etc." ist.

      das der sound im kino meist um ein vieles besser sein könnte, liegt auch viel an der lautstärke - und wie oft hab ich im kino, bzw. danach leute gehört (wenn die lautstärke mal auf einem für mich annehmbaren level war) die "jammerten" "hach... der film war schon gut, aber es war viiieel zu laut" :ccrazy: und genau an diesen leuten orientieren sich die kinobetreiber :satisfied:

      bzgl. der werbung vor nem film... ich finde die gehört einfach dazu, ist für mich das gewisse etwas, deshalb kauf ich meine dvd´s auch zu gerne in videotheken... fehl am platz find ich dann die "anti-raubkopierer-werbung" auf kaufdvd´s wie z.B. auf ner heft-beilage-dvd... aber gut, dies ist dann wieder ein anderes thema ;)

      in diesem sinne, wir sind die eingeweihten und wissen wo der GUTE sound herkommt ;) :biggrin:

      gruss
      Raven-Brian


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Original von Cale
      Hi!

      Ich glaube du hast mein erstes Statement auf dieser Seite falsch verstanden, ich meinte, dass das Cinemaxx in Hannover so gut sei.


      ????

      So ne Aussage erhebt mich glatt aus meiner Schreib-Lethargie (Hab festgestellt: Lesen kostet weniger Zeit als Schreiben):

      Das Cinemaxx in Hannover ist so ziemlich das schlechteste was ich kenne!
      War schon länger nicht in der Nikolaistr., aber das wird sich nicht groß unterscheiden: Am Raschplatz habe ich auf Grund eines schlecht gedämmten Saales den gesamten HDR2 die Disko von nebenan gehört (die Reihe vor mir hat mit dem Kopf gewippt!) - seltsamerweise waren wir vier die einzigen die sich beschwert haben... die bekommenen Freikarten warten seit geraumer Zeit auf "The Fountain".....
      ...mit anderen Worten ich war auch schon ewig nicht mehr im Kino:
      - zu teuer und zu Zeitverzögert (die Filme die ich sehen will habe ich meist schon auf DVD bevor sie hier angekommen sind - und das für weniger Geld als Kino für Freundin und Mich)
      - mieser Ton (Hauptsache Bass, Dröhn und Laut! Finde es jedesmal unangenehm, unausgewogen und keinsterweise räumlich)
      - mieses Bild (jedesmal unscharf, schief, Ränder flackern wegen schlecht eingelegtem Film, nervige Notausgangbeleuchtung, Doppelbilder dank billiger perforierter Leinwand, usw)
      ....den gemütlichkeits Unterschied, den Originalsprachenfaktor und die Zwangspause bei Überlänge erwähne ich erst gar nicht....)

      Also mein Privatkino war schon vor meinen letzten Modifikationen besser als jedes Kino - nicht nur meine Meinung, sondern ein regelmäßig erbrachtes Kompliment!

      ...der einzige Wermutstropfen: das was Kino ausmacht stirbt leider aus - ich weine immer noch dem Palastkino hinterher, oder Kinos (Gruß nach Erlangen) wie die Lammlichtspiele.... Kinos die einfach Charme hatten, wo man sich gar nicht genötigt fühlte seinen Geld Gegenwert genauestens unter die Lupe zu nehmen, sondern wo Kino - unabhängig vom Film - ein Erlebnis war.... *schwärm*

      ...Tja, mal schauen worüber ich mich bei "The Fountain" aufregen werde... wahrscheinlich darüber, dass er als "nicht-Blockbuster" noch nicht mal auf Englisch laufen wird und meine Kinogutscheine dann endgültig ungenutzt bleiben....


      PS: ...noch zwei Anekdoten: es hielt sich über Jahre das "Gerücht", daß das Cinemaxx kein THX hat, sondern lieber die Strafen zahlt als entsprechend aufzurüsten.... inzwischen werben sie nicht mehr mit THX.. selbst das wird eingespart ;)
      Nummer 2: zur Heimkino-Messe in Hannover sollte in dem Cinemaxx Flyer Werbung auf tauchen... das Cinemaxx hielt das für "Nicht angemessen" ....die Konkurrenz ist also scheinbar bekannt, da fragt man sich warum nichts passiert, ausser das die Preise immer höher werden und der Kunde mit immer mehr Filmunterbrechungen noch maximal an der Bar "gemolken" wird....




      EDIT: Da sieht man was passiert wenn schlafende geweckt werden... unaufhaltsamer Redefluss.... ;)
      "Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wingofwisdom ()

    • @wingofwisdom

      Ah ein Insider ;) Das mit den alten Kinos ist wirklich schon schade, wobei ich als Jungspund eher dem Sound und Bild modernerer Kinos fröne.
      Wie dem auch sei, kann mich auch noch an ein Kino mit 1. Stock und Empore erinnern. Ich denke das waren die Lammlichtspiele....
      Wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke, reut es mich schon, diesen "Charme" nie bewußt erlebt zu haben. Wenn ich mal wieder ein altes Kino seh, wird es mich bestimmt übermannen. Wer weiß, recht viel schlechter als der Sound im Cinestar wird es bestimmt nicht.
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Hatte ja schonb vorher geschrieben, dass ich trotz mangelndem High-End Equipment lieber zu Hause gucke. Einziger Kinobesuch bzgl. "alte Kinos" der mich in den letzten Jahren beeindruckt hat war bei mir hier um die Ecke in Essen in der Lichtburg.

      Kann nur jedem Kino/Filmbegeisterten hier empfehlen, falls er mal im Pott ist, den größten Filmpalast in Deutschland zu besuchen.

      Habe mal den Link mit der 360 grad Ansicht angehängt. Könnt ihr euch nach Belieben mal anschauen.

      lichtburg-essen.de/360.php


      Mfg
      Sebastian
    • @Airness: Schluchz... "Jungspund".... da komme ich mir gleich alt vor... bin doch ERST (!!!) 26.... dieses Jahr geworden.... vor einem Monat... und ein paar Wochen... :heul:

      @Nepumuk: Na das sieht doch mal nach einem modernen Kino aus, daß auch was fürs Geld bietet!

      Mir fehlt hier irgendwie die amerikanische Filmszene: mit zig verschiedenen Kinos, manche Groß und Pompös, manche kleine und gemütlich, manche zeigen nur Blockbuster, andere nur "Fine-Arts", der Vorführer kommt nach der Werbung noch mal kurz rein und sieht und fragt nach ob alles OK ist und gibt sich mit seinem BERUF auch wirklich mühe, für ganz verrückte gibt es Mitgliedskarten wo man dann für ein paar hundert Euro in fünf verschiedenen Kinos immer freien Eintritt hat... uswusf



      Hier habe ich halt einfach das Gefühl, dass das Kino für die Betreiber schon lange nur noch ein Business wie jedes andere ist und die ganze emotionale Aufgeladenheit des Ortes "Kino" schon lange über Board geworfen wurde.... :(


      PS: Da fällt mir ein: kennt jemand diese Doku über die FIlmfreaks in Amerika - lief ein paar mal auf Arte und ich muss die dringend haben und weiß nicht mehr wie sie heißt (Moviemania oder so?!?)
      "Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)
    • @wingofwisdom
      Sorry, ich nehm alles zurück! Dann gehörst du natürlich auch noch zu einem "Jungspund" (Bin ja auch schon 25)
      Allerdings hatte ich wie gesagt damals noch kein Feingefühl für das Flair in den alten Kinos, und bin deshalb auch wenig in Lammlichtspiele gegangen. War damals Schauburg-Gänger und Manhattan....
      Tja, heute ist es eigentlich andersrum....Wie sich die Zeiten ändern ;)
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Hi,
      mein Tipp zum Thema "Kino mit Flair":

      Das Werkstattkino in München.

      Dort drängt sich der Kassierer irgendwann an den Wartenden vorbei. In der einen Hand die Blechkasse, in der anderen eine Kiste Bier. Da in der Kasse oft nicht genug Wechselgeld ist, lässt man sich halt statt dessen ein Bier rausgeben.

      Die Filme sind durchwegs weitab jeden Mainstreams; den letzten, den ich da gesehen habe war "Surf Nazis Must Die".

      Wer im Raum München wohnt, sollte sich das unbedingt mal geben!

      Infos unter Werkstattkino.de; nicht erschrecken, die Seite ist grottenschlecht gemacht.

      Grüße
      Kusso

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusso ()

    • @Airness: Na dann bin ich ja beruhigt.... Gibt es Schauburg und Manhattan eigentlich noch? War schon ewig nicht mehr in der Heimat (Bin eigentlich aus Neunkirchen).... Diese drei Kinos sind jedenfalls durchaus "angefüllt mit Erinnerungen" (ob es sie nun noch gibt oder nicht...) der schönen früh-teenager Zeit... :)
      "Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)
    Abonnement verwalten